Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 04.07.2006, 12:39 Uhr

Willkommen im Club! ;-)

Habe so ziemlich ähnliche Probleme mit meiner Tochter. Gemäss Experten machen wir als Eltern nichts falsch, sondern unsere Tochter braucht mehr Beschäftigung und Förderung. Also ich tue was ich kann aber sie erst 2,5 und da ist es schwer sie irgendwo unterzubringen weil sie vom Alter her meist zu jung ist.

Ganz schlimm war am Anfang die Eifersucht gegenüber ihrem Bruder - ich konnte die 2 keine Sekunde aus den Augen lassen weil sie ständig irgendwas verbockt hat. Übermorgen wird Davin 10 Monate und er ist mittlerweile als eine Art Spielkamerad, bzw. Baby Bruder zum Betüddeln akzeptiert, so dass es besser geworden ist. Besonders gut läuft es wenn ich ihr die Verantwortung für ihn aufdrücke (natürlich nicht wirklich). Sie darf z.B. auf ihn aufpassen wenn ich irgendwo auf dem Boden absetze oder sie darf ihm einen Keks bringen. Sie ist ein richtiges Alphatier und wenn sie der Boss sein kann, dann ist sie glücklich. Meine Tochter wird im November 3.

Kannst ja mal hier nachlesen, habe in der letzten Zeit öft gepostet. Vielleicht hilft es Dir auch.

Ich bin übrigens mittlerweile bei der Erziehungsberatung Basel-Stadt gelandet - war einmal da und bin icht so überzeugt davon (sh. auch mein Posting).

Viele Grüsse,
Chrissie

P.s. Wir können gerne mailen. Erfahrungsaustausch unter Leidensgenossen kann manchmal gan hilfreich sein :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.