Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 01.03.2007, 20:58 Uhr

mama, wo war ich als du noch ein kind warst?

tja, was antwortet ihr euren kindern auf diese frage??
mein vierjähriger hat mich heut beim abendbrot damit überrascht und ich hab gesagt, ich glaub da warst du ein kleines engelchen. er fands klasse; ich war etwas ratlos...

über eure antworten würd ich mich freuen!
vg, mama.frosch

4 Antworten:

Re:

Antwort von AyLe am 01.03.2007, 21:15 Uhr

Ein Gedanke im Universum, ein Teil von mir in meiner Zukunft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sun1024 am 02.03.2007, 0:51 Uhr

Wie wäre es mit "hm, gute Frage, hab ich noch nie drüber nachgedacht - was meinst du?"

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Geburtstagsmama am 02.03.2007, 13:25 Uhr

Hallo,

ich finde deine Antwort toll! Habe es auch so meinen Kindern erklärt. Später dann sagte ich "beim Papa" Warum? Nun ja, diese Erklärung ist dann nicht mehr so einfach, denn es kommt immer darauf an, wie das Kind wohl reagiert. Wobei es schon sehr altersentsprechend sein muss.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Astrid am 03.03.2007, 20:22 Uhr

Hallo,

wir haben unserer Tochter auf die ähnliche Frage gesagt, dass sie da noch beim lieben Gott war, wo alle Menschen ja auch nach dem Tod wieder hinkommen. Das hat sie sehr zufriedengestellt.

Grüßle,
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten