Guten Tag Ich habe eine etwas komische Frage. Ich benutze Portionbeutel für Ketchup die ich im Kühlschrank aufbewahre, da der sonst zu lange offen stehen würde. Können sich auf der Verpackungsfolie im Kühlschrank auch Listerien ansammeln? Da manchmal etwas Ketchup an der Folie hängen bleibt... Danke für Ihre Hilfe
von Ina84 am 15.08.2017, 19:54
Auf Flächen aber auch auf Verpackungen können sich Leiterin breit machen. bei den Ketchup-Beuteln reicht es aber aus, diese mit der Hand oder einem Küchentuch abzuwischen - das Innere der Beutel ist entscheidend und darin sind sicher keine Leiterin vorhanden.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.08.2017