Frage: 1jährige wird lieber gestillt statt zu essen, Hunger???

Hallo Biggi, unsere Tochter, gerade ein Jahr geworden sie wird noch ziemlich viel gestillt. Mittags ißt sie nur ein paar Löffel Brei (will jetzt mal Familienkost probieren) danach ist sie total verrückt auf Mumi! Wenn ich Glück habe, schläft sie dann auch, aber allerhöchstens eine Stunde! Abends das gleiche Spiel, ich biete ihr Brot an, parallel Brei, aber von beidem will sie nicht wirklich viel. Vor dem Schlafen eben Mumi! Und jetzt unser Problem: Sie schläft soooo schlecht! Wenn wir eine gute Nacht haben, ist sie "nur" zwischen 3 - 4 Uhr sehr unruhig und findet schlecht wieder in den Schlaf. Die letzten 4 Nächte hat sie mehr oder weniger zum Tag gemacht! Unsere Kinderärztin meint, das sie sicher vor Hunger nicht gut schläft. Aber ich fange doch jetzt nicht mehr mit Flasche an, oder was meinen Sie??? Ich habe noch viel Milch! Sollte also reichen. Vielen Dank fürs Lesen und einen Tipp. Gruß Mami

Antwort auf: 1jährige wird lieber gestillt statt zu essen, Hunger???
Liebe Mami, es gibt ganz viele Kinder, die mit einem Jahr noch nicht viel Freude am Essen haben, das ist also gar nicht so ungewöhnlich! Das schlechte Schlafen hat auch in der Regel wenig mit der Ernährung zu tun, sondern viel mehr mit der Entwicklung der Kleinen und damit, dass sie nachts sehr viel zu verarbeiten haben. Und da ist und bleibt Mamis Brust das beste Beruhigungsmittel. Da die Natur das auch so vorgesehen hat, ist es auch nicht gefährlich, keine schlechte Angewohnheit oder so. Am besten also holst du sie in der Nacht zu dir, so kann sie sich holen, was sie braucht, ohne dass du ganz wach werden musst. Lieben Gruß, Kristina