Frage: Stillen an einer Brust

Hallo liebe Biggi,  meine Tochter ist nun 13 Monate und ich stille sie abends und nachts.  Nun hat sie oben 4 Zähne, einer davon drückt sich beim stillen (linke Brust) in die Brustwarze sodass diese blutig und wund ist.  kann ich meine Tochter ein paar Nächte nur an der anderen Seite (demnach rechts) stillen bis die linke Seite erstmals verheilt ist? Wenn es verheilt ist würde ich gern wieder beide Seiten anbieten  Ich habe Angst das dann an der verletzten Brust keine Milch mehr kommt.    Danke und viele Grüße

Antwort auf: Stillen an einer Brust
Liebe Tami10294!   Das kannst du auf alle Fälle machen, allerdings solltest du die Brust vorsichtig ausstreichen oder abpumpen, um einen Milchstau zu verhindern und auch um die Milchmenge aufrecht zu erhalten. Lass viel Luft an die Wunde, außerdem solltest du nach der Pause die Stillpositionen häufig wechseln, damit nicht immer die gleichen Stellen belastet werden und deine Brust sich wieder erholen und die wunde Stelle abheilen kann. Außerdem solltest du ausreichend hochgereinigtes Lanolin (unter den Handelsnamen Lansinoh, Purelan oder Lanosin erhältlich) auf die Brustwarze auftragen, um sie zwischen den Stillmahlzeiten feucht zu halten (aber nicht zu viel Lanolin verwenden, sonst wird die Brustwarze glitschig). Dadurch wird der Heilungsprozess beschleunigt, wenn die Brustwarzen wund sind. Lieben Gruß Biggi