Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hany  am 18.09.2016, 21:07 Uhr

2 fragen an mehrfach mamis

Huhu
Meine ella ist jetzt fast 11 einhalb Wochen alt und mein Freund und ich sind uns einig, dass wir in 2 Jahren circa noch einen zweiten Zwerg möchten. Aus Neugierde heraus würde mich mal interessieren welche altersabstände eure kurzen habe bzw ob das gut läuft uuuuund findet ihr, dass euer jetziges Baby und Kind bzw Kinder davor sich ähneln in Aussehen und oder Art und Weise ? Oder doch komplett verschieden ? Meine ella ist so ruhig ausgeglichen und entspannt.... Meine Hebamme meint immer aus joke so n baby würde man nur einmal kriegen... Danach kommt das Gegenteil so in etwa
Wäre super lieb, wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. Vielen Dank schönen abend und hoffentlich ruhige Nacht

 
10 Antworten:

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von Xena.Jessika am 18.09.2016, 21:15 Uhr

Also meine sind jetzt 13,11,9,4, und 9 Wochen. Meine beiden ältesten Töchter waren immer lieb und artig und sind es heute noch. Mein Sohn 9 war am Anfang lieb bis die Schwester kam seit dem haben wir nur Probleme was Schule betrifft, meine Tochter noch 4 hat sich sein Verhalten angeschaut uns ist noch viel schlimmer und ich hoffe und bete zu Gott das der kleine nicht auch so wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von Hedi2012 am 18.09.2016, 21:23 Uhr

Wir haben ca 2,5 Jahre Unterschied und bisher (soweit man das bei der Kleinen sagen kann) sind sie sich recht ähnlich. Grundsätzlich lieb und ausgegluchen, haben aber auch schon mal Bauchweh bzw, sind etwas unruhig. Beide lachen sehr viel...das ist schon sehr "auffällig-ähnlich"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von lilke am 18.09.2016, 21:41 Uhr

Unsere zwei Jungs haben 22 Monate Abstand.

Gut finde ich:
- man ist aus dem Windeln und co noch nicht raus
- die Klamotten sind alle noch gut verwendbar und nicht "aus der Mode", wobei es da nicht auf ein paar Jahre ankommt
- sie werden mit nicht allzugroßem Abstand die großen Phasen durchlaufen

Nicht so gut
- der Große braucht Mama eigentlich noch mehr als ich momentan bieten kann
- der Große kann sich noch nicht ausdrücken mit seinen Problemen
- der Große spielt noch nicht allein
- man braucht für beide Kinder eine Transportmöglichkeit bei längeren Ausflügen

Bei kleinem Abstand sollte man halt auch bedenken, wie weit das erste Kind dann in der Entwicklung vielleicht erst ist. Unser Großer istmit 9 Monaten frei gelaufen, andere Kinder machen das erst mit 17 Monaten. Und so ein 11kg Kind den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen ist in der Schwangerschaft bestimmt nicht lustig.

Eifersucht gibt es glaube ich in jedem Alter wenn der Abstand größer als ein Jahr ist ;)

Unser großer Sohn war relativ u kompliziert. Hat in den ersten vier Monaten vieleKoliken gehabt und entsprechend auch oft abends geschrien. Aber er war eigentlich auch ein totales Musterbaby um das uns viele hier beneidet haben. Er ist schnell mobil geworden und hat auch beim Essen nie wirklich Probleme gemacht.

Johann, der Zweite, ist nochmal einfacher. Ein Traum.

Ich persönlich würde immer ein Jahr warten bevor ich wieder schwanger werde. Man sagt nicht umsonst man soll dem Körper so lange Zeit zur Erholung geben, wie die Schwangerschaft gedauert hat.

Was unseren Altersabstand angeht... Über drei, vier Monate mehr wäre ich nicht böse aber Johann hatte halt andere Pläne ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von lilke am 18.09.2016, 21:46 Uhr

Ach ja, körperlich sind sie eher verschieden. Sie sehen sich zwar, finde ich, ähnlich aber der Große ist von Anfang an kräftiger und auch etwas größer gewesen. Johann ist eher schmal und zierlich. Wobei sich vom Gewicht her komischerweise nicht wirklich was nehmen.

Johann hat weniger Haare (eigentlich ao gut wie keine ;)), beim Großen war um die Zeit schon bald der erste Haarschnitt fällig.

Augen werden sie glaube ich beide die von Papa bekommen.

Ich würde sagen, der Große kommt nach mir und Johann eher nach meinem Mann.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von Ira86, Xx. SSW am 18.09.2016, 21:48 Uhr

Ich schleiche mich aus dem August ein...
Meine Tochter wird im Oktober 3 und sie war als Baby schon ziemlich ruhig und ausgeglichen. Natürlich kamen ab und zu gemeine Pupse oder die vielen Besucher waren anstrengend für sie. Aber im Großen und ganzen ein sehr pflegeleichtes Kind.
Unser Sohn, heute 4 Wochen jung, ist auch ein ruhiges Baby, kann mich überhaupt nicht beklagen. Er trinkt, schläft und macht die Windeln voll. Ab und zu lächelt er mich schon an. Bisher wären wir noch nicht mal auf die Idee gekommen ihm einen Schnulli zu geben.
Nur bei seiner großen Schwester ist der Tag-Nacht-Rhythmus völlig durcheinander... Sie steht zwischen 4 und 5 Uhr auf und ist ziemlich bockig und quengelig... Aber ich darf mich gar nicht beklagen.
Äußerlich ähneln sie sich ganz schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 18.09.2016, 22:21 Uhr

Meine Jungs sind 5 3/4 und 2 1/2 Jahre alt. Emma ist jetzt neun Wochen alt.
Den Altersabstand zwischen den beiden Jungs fand ich einfacher, als den Abstand zwischen meinem Mittleren und unserer Tochter. Was aber auch daran liegen mag, dass mein Mittlerer ein extrem einfaches Baby war. Der Große war recht anstrengend. Emma ist irgendwo dazwischen.
Die drei sehen sich wahnsinnig ähnlich, wir machen schon immer Scherze, dass wenn wir darauf angesprochen werden, dass wir nur das eine Modell können
Außerdem kommen sie alle nach meinem Mann, ich konnte mich nur bei der Augen- und Haarfarbe durchsetzen.
Charakterlich sind sie auch sehr unterschiedlich. Der Große ist wild, sozial und durchsetzungsstark. Der Mittlere ist unser Prince Charming, er wickelt sehr schnell Leute um den Finger und hat immer gute Laune. Bei Emma kristallisiert sich der Charakter natürlich erst raus, aber man merkt jetzt schon, dass sie anders ist als die Jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hany 3 Kinder unter 3 Jahren :D

Antwort von Sarina2014 am 19.09.2016, 7:32 Uhr

Hey also ich habe eine Tochter die Anfang September 2 Jahre geworden ist.Die kleine Maus im August 1 Jahr und die ganz kleine ist jetzt 6 Wochen alt.Die große sieht komplett aus wie Papa.Die zweite sah lange Zeit erst aus wie ich ,wurde dann aber mehr wie ihre große Schwester und jetzt sieht sie wieder aus wie Papa und ähnlich wie die große.Ausser Nase und Mund das haben sie ausgerechnet von mir Den Mund hätten sie besser von Papa bekommen sollen hehe.Die kleine Maus hat wieder Nase Mund von mir haare und der Rest gleicht doch wieder dem Papa . tja seine Gene setzen sich stark durch.Vom Verhalten mhh also die große war ein Schreibaby 6 Monate 24 Stunden und ist jetzt noch sehr sehr aktiv und unruhig .Die zweite war etwas ruhiger und ist es jetzt noch .Das Baby ist bis jetzt so wie die zweite Tochter .Abwarten solange sie nicht so sind wie die große :D LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von PinkApple163 am 19.09.2016, 8:29 Uhr

Guten Morgen,
Meine sind fast auf den Tag genau 3,5 Jahre auseinander. Wir wollten immer 3-4 Jahre. Jemand schrieb gerade "Man ist noch so im windeln drin", aber ich bin froh, dass mein großer kein windelkind mehr ist außerdem ist er schon ziemlich selbständig, also zieht sich allein an und aus, Jacke zu, etc pp. Das machts schon ziemlich einfach. Vom Typ her sind sie sich sehr ähnlich. Der Große war ein Anfängerbaby, also hat viel geschlafen, wenig geweint, war ausgeglichen und friedlich, was er jetzt immer noch ist. Meine größte Sorge war auch, dass Nummer 2 eben nicht so wird, das total Gegenteil, aber er ist genauso zum Glück :) klar gibt es Momente in denen alles zusammen kommt, der große trotzt, der kleine hat Bauchweh und zwischendrin bellt der Hund wegen nix, das macht schon mürbe, aber alles immer nur kurzzeitig. Hab es mir anstrengender vorgestellt mit Kleinkind und Baby :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von Karla am 19.09.2016, 10:40 Uhr

Ich glaube es gibt für jeden Altersabschnitt Pros und Contras. Meine beiden Kinder sind fast 3,5 Jahre auseinander, eigentlich wollte ich sie enger beieinander haben, aber nicht alles ist planbar.
Aber so ist es jetzt auch einfach echt entspannt! Der Große versteht alles und ist schon total zuverlässig, sowohl im Straßenverkehr, als auch im Umgang mit seiner Schwester usw. Er trägt keine Windeln mehr, kann sich schon größtenteils alleine anziehen, braucht keinen Kinderwagen mehr, er kann WARTEN, sich auch schon ganz gut alleine beschäftigen und er fängt an, sich zu verabreden (ist dann also auch mal nachmittags außer Haus oder hat halt BEsuch). Wenn ich morgens dusche "liest" er seiner Schwester oft was vor, wenn sie im Laufstall liegt und schreit, rennt er hin und stupst ihr Mobile an usw.
Meine Kleine sieht aus wie ihr Bruder, nur hat sie deutlich mehr Haare und sie ist tiefenentspannt! Mein Großer hat in den ersten Wochen auch viel gequäkt , das macht sie gar nicht. Mein Großer hat das erste Lebensjahr und fast auch noch das zweite extrem viel geschlafen (fast verschlafen), da haben mir alle gesagt, nochmal hast du nicht so ein Glück. Mal abwarten, denn bisher ist sie echt so pflegeleicht, nur das EInschlafen abends braucht noch Zeit, ist aber schon viiiiiel besser geworden.
Nachteil an dem Altersunterschied: man war mit dem Großen schon aus dem Gröbsten raus und nun fängt man wieder bei NULL an und mal gucken , wie die 2 später so miteinander spielen können und wollen. Momentan ist mein Sohn total vernarrt in sie und auch gar nicht eifersüchtig, er ist superstolz ein großer Bruder zu sein. Frag mich mal in 2 Jahren nochmal, wenn die Kleine anfängt ihrem Bruder auf die Nerven zu gehen!

Viel Spaß bei der weiteren Babyplanung und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 fragen an mehrfach mamis

Antwort von Amix am 19.09.2016, 22:52 Uhr

Meine Kinder sind 4 Jahre auseinander. Sie sehen sich unglaublich ähnlich. Auf Babyfotos kann man sie kaum unterscheiden. Aber ansonsten sind sie komplett verschieden. Mein Erstes war ganz ruhig, entspannt und total pflegeleicht. Mein Zweites ist da doch einnehmender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.