Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lis_E am 13.01.2013, 10:39 Uhr

Ab wann dürfen Babys sitzen?

Hallo!
Meine Kleine ist 14 Wochen& 4 Tage alt und sie sitzt wahnsinnig gerne auf meinem Schoß und guckt sich die Welt an. Besonders wenn man am Tisch sitzt, z.B. im Restaurant, ist es sehr angenehm, da sie da dann ruhig und zufrieden ist. Aber darf ich sie überhaupt schon angelehnt an mich sitzen lassen oder schade ich damit ihrer Wirbelsäule??

 
5 Antworten:

Re: Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von JessyR88 am 13.01.2013, 11:01 Uhr

Huhu
Franziska sitz auch am liebsten :-) liegen findet sie doof. Sie zieht sich auch an unseren Fingern hoch ins Sitzen
Hab gelesen, dass man es eigentlcih nicht machen soll, aber nur so ist sie meist ruhig
wenn sie liegt und weint, hilft das immer :-)
Ich denke mal, wenn man die Kleinen nicht den ganzen Tag sitzen lässt und nur kurz mal auf dem Schoss oder im spiel, wird es wohl nicht schaden.
Und da es meiner Maus so besser gefällt, mach ich es auch :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von tomson2004 am 13.01.2013, 16:51 Uhr

Sophie ist heute auch 14 Wochen und 4 Tage alt und sitzt auch unheimlich gerne. Ich setze sie dann mal fuer kurze zeit auf meinen bauch oder schoss und das findet sie richtig toll und macht sie immer sehr muede weil sie sich dabei so anstrengt. Denke auch das es ok ist solange man das nicht den ganzen tag macht.
@ Jessi: franziska ist ja so eine suesse Maus. Bis Freitag.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von DreiJungsMama am 14.01.2013, 0:18 Uhr

Zwischen sitzen und sitzen gibt es Unterschiede!

Schlecht für die Wirbelsäule ist vor allem das "allein sitzen" eines Kindes, das sich noch nicht selbst aufrichten und hinsetzen kann. Wenn man es also z. B. Mit Kissen gestützt auf den Boden setzt oder ins Stühlchen.

Wenn es auf dem Schoss ist, mit dem Rücken angelehnt und eher schräg bzw. sein Gewicht am besten durch den Arm der Mama getragen wird (die das Baby umfasst), dann ist das etwas anderes. Und wichtig ist auch dass die Position immer bisschen wechselt und das ganze nicht dauernd und nicht lange ist.

Und im KiWa sollten kleine Babys hält am besten auch flach liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von tomson2004 am 14.01.2013, 8:00 Uhr

Klingt an sich ja nicht schlecht nur wissen das auch die kleinen mause??? denn Sophie zieht sich selber hoch, liegen mag sie fast gar nicht...... muss sie dann immer etwas ueberreden in meinem arm zu liegen. Wenn sie muede ist dann legt sie sich selbst hin und schlaeft dann auch ein. Sophie schlaeft etwa 7 - 9 Std. am tag.
Und im Kiwa will sie auch selten liegen, haben jetzt einen Sport Buggy 0 + gekauft und da sieht sie im liegen mehr und bleibt deshalb dann auch mal liegen ohne zu meckern.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann dürfen Babys sitzen?

Antwort von blubb12 am 14.01.2013, 13:10 Uhr

Alles, was sie selber machen können, dürfen sie auch, denn dann sind die nötigen Muskeln ausreichend trainiert.
Mein Großer hat sich immer aus dieser halbliegenden Position auf unserem Arm in den Sitz hochgezogen und ich habe ihn anfangs immer wieder zurück gedrückt. Irgendwann habe ich's dann gelassen, und mit fünf Monaten saß er alleine und konnte sich auch schon abfangen beim umfallen (die ersten paar Mal ist er dabei auf die Nase gefallen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.