November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 28.05.2017, 17:16 Uhr

ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

hey Mädels, ich mal wieder. Paul bekommt jetzt mittag und abend brei. nachmittags entweder Flasche (die trinkt er sehr schlecht bis gar nicht). Heute auch wieder nix. hab ihm dann Obst mit Getreide angeboten aber auch das wollte er nicht. ok wahrscheinlich hat er bei der Hitze einfach keine hunger aaaaaber: mein Problem ist das er auch absolut nix trinkt. Kein Wasser, kein Tee egal aus welchen Gefäßen. Ich hab echt alles probiert. Er hat heute morgen seine Flasche getrunken aber seitdem bis auf mini tropfen nix mehr... Das is doch bei der Hitze viel zu wenig oder?? Er nimmt auch nix vom löffel oder aus einfachem Becher... Ich trau mich gar nicht richtig den dritten brei anzufangen weil er eben nix trinkt... Bin echt ratlos und mach mir sorgen ob er genug Flüssigkeit bekommt. Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

 
16 Antworten:

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von Elfenmommy am 28.05.2017, 19:09 Uhr

Das würde mir auch Sorgen machen. Ruf in der Klinik an und bitte um Rat, bzw morgen beim Kinderarzt?
Dehydrierung ist lebensgefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von Minne am 28.05.2017, 19:59 Uhr

Ist er denn fit? Wenn er so wenig trinkt und dann teilnahmslos wird, ist es schon etwas spät. Klingt echt wenig!
Kannst du ihm den Brei nicht ganz flüssig anbieten?
Ich hoffe er holt sich das alles zumindest nachts wieder. Und hat morgen ein Einsehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von chrs15 am 28.05.2017, 20:14 Uhr

Ja er ist fit. spielt, lacht, robbt und knatscht zwischendurch. Also eigentlich wie immer... Er trinkt früh ca. 5uhr meist 200ml und dann ca. 8.30uhr ca. 100-150 ml, je nach Hunger... Heute hat er seinen abendbrei nicht gewollt (zu hungrig und zu müde wahrscheinlich) und hat dann 210ml Flasche getrunken. Ansonsten wären es ja 230 gr brei gewesen.
Also insgesamt hatte er heute 510 ml milch und mittags den brei (war heute auch flüssiger als sonst).
übern tag gesehen reicht die Menge an Flüssigkeit ja aber irgendwie holt er sich die nur abend und früh und dazwischen wenig bis gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von doppelmami_0811 am 28.05.2017, 20:25 Uhr

Mein großer Sohn hat mit ca 15 Monaten angefangen nennenswerte Mengen Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Vorher nichts...ich hab ihn bis 18 Monate gestillt, Flasche ging gar nicht. Brei hat er gut gegessen. Nachmittags recht schnell feste Nahrung und auch morgens. Getränke keine Chance, kein Wasser, kein Saft, keine Milch...ihm ging es immer gut und irgendwann fing er an. Er ist jetzt 9, bis heute trinkt er relativ wenig und ich muss ihn oft erinnern...ist vielleicht bei manchen Kindern so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von Minne am 28.05.2017, 20:31 Uhr

Wenn er quietschfidel ist, würde ich da beruhigt sein.
Du bietest ihm ja auch häufig was an. Nur, wenn du den Eindruck hast, dass er deswegen abbaut, dann würde ich zum KiA oder zumindest da anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von Elfenmommy am 28.05.2017, 20:38 Uhr

Ansonsten auch Saft probiert (evtl verdünnt mit Wasser)? Gibts von so ziemlich jeder Babykost- Marke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von AmyBell am 28.05.2017, 20:47 Uhr

Es wird dich wahrscheinlich nicht wirklich beruhigen - wir Mamas sind einfach so - aber im zweiten Halbjahr des ersten Jahres sind 400-500ml Milch und Milchspeisen (Abendbrei) der Richtwert.

Seit wir Beikost haben, sind wir auch plötzlich von 800 auf 500ml runter. Beim Zahnen und beim Schnupfen sogar einen Tag nur 300ml. Dafür hat sie dann nachts mal eben 210ml weggezischt.

Beobachte ihn und morgen kannst du ja beim Kia anrufen.
Mehr als anbieten kannst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von AmyBell am 28.05.2017, 21:00 Uhr

Ach so, trink er aus einer richtigen Flasche???

Wasser ist hier meist auch nur interessant, wenn mama es aus der Flasche trinkt. Das meiste geht zwar bei ihr verloren und in die Kleidung, aber sie trink daraus besser als aus allem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von chrs15 am 28.05.2017, 21:09 Uhr

Ja wie gesagt ich biete es ihm aus allen möglichen Gefäßen an. Flasche, Becher, unseren grossen Flaschen, löffel... Ein paar Mini schlücke landen ja auch im Mund aber es ist eben nicht so das er wirklich mal richtig zieht oder so...
Ich habs beim letzten Mal schon bei der Ärztin angesprochen. Sie meinte ein nicht behindertes Kind verdurstet nicht vorm vollen Glas.. Wenn er Durst hat trinkt er auch... naja irgendwie beruhigt das nur teilweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von AmyBell am 28.05.2017, 21:19 Uhr

Klar. Total verständlich!!!

Selbst, wenn ich weiss, dass es zu XY kommen kann und normal ist (weniger trinken, plötzlich keine Beikost mehr, Trennungsangst oder nachts stündlich Aufwachen), mache ich mir auch jedes Mal Sorgen und versuchen wie verrückt eine Erklärung zu finden oder gegenzusteuern. Ich kann dich also gut verstehen.

Biete es ihm an und beobachten ihn ein paar Tage.

Hast du unterschiedliche Temperaturen probiert? Vielleicht zahnt er und warmes will er nicht. Vielleicht kannst du ja ein obstgläschen verwässern und es anbieten?!
Bei uns ist es oft egal, ob warm oder Zimmertemperatur. Aber es gibt Tage, da nimmt sie nur warm, bloss nix kaltes. Andere Kinder wollen was kaltes.....
Ich drück dich auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von AmyBell am 28.05.2017, 21:28 Uhr

Sorry, ich schon wieder.

Ich will nicht nerven, aber mir fiel gerade noch ein, dass bei uns immer der Waschlappen ausgelutscht wird. Das sind zwar keine Liter, aber immerhin ein wenig und sie saugt ihn regelrecht aus, wenn wir nicht aufpassen.
Vielleicht tut ihr Mal so, ob er gebadet oder gewaschen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von Minne am 28.05.2017, 21:42 Uhr

Aber
Wenn er insgesamt auf die richtige Menge kommt und gut drauf ist, dann würde ich gar nichts machen.
Und bitte keinen Saft geben. Das gibt Folgezeitlene...
Wahrscheinlich hat er nur einfach keine Lust. Mein Kleiner ist von der Hitze auch völlig durch den Wind
Er holt es sich dann abends, wenn es kühler wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von Minne am 28.05.2017, 21:43 Uhr

Will sagen:
Folgeprobleme

Komische Autokorrektur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von AmyBell am 28.05.2017, 21:57 Uhr

Seit bei uns Beikost tagsüber und trinken tagsüber nicht so gut klappt (Zahnen & Erkältung) wacht sie jede Nacht auf und holt sich, was sie braucht.

Auch wenn mal ein Tag dabei ist, wo streng genommen in 24h nicht genug getrunken wurde, auf 26h hat es dann wieder gepasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von Vroni2610 am 28.05.2017, 22:23 Uhr

Klingt zwar nicht nach viel Flüssigkeit aber unterschätze mal nicht wieviel Flüssigkeit auch im Brei ist. Ich weiß gar nicht genau wieviel mein Kleiner genau trinkt (beim Stillen ja schwer zu sagen). Er hat Tage da will er alle 2 Stunden trinken und manchmal sehr wenig. Beobachte ihn (Fontanelle und Haurfarbe) aber ich denk er ist gut versorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ahhhh.... Er trinkt einfach nicht...

Antwort von chrs15 am 29.05.2017, 7:20 Uhr

Ich danke euch allen sehr... Ihr seid echt klasse. Ich werde es ihm weiterhin anbieten und hoffen das er irgendwann spass dran findet... mehr kann ich ja auch nicht machen.
verschiedene Temperaturen hab ich auch schon probiert aber wollte er auch nicht...
Die Ärztin meinte auch ich soll deshalb trotzdem bei Wasser oder Tee bleiben und keinen Saft oder so geben (ich hab das nur einmal ausprobiert aber selbst den hat er nicht getrunken)
naja ich versuche es weiter... Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby trinkt nicht, wenn Windel voll :)

Hallo zusammen. Im Krankenhaus wurde mir gesagt, immer vorm Stillen die Windel wechseln. Die Hebamme hat gesagt, ich kann das machen, wie ich möchte. Wir haben auch versucht, nach dem Stillen einfach die Windel zu wechseln. Mittlerweile trinkt sie aber keinen Schluck, wenn ...

von JasminZimtstern 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkt nicht

Er trinkt nicht... Manchmal so überfordert

Hey ihr lieben, ich mal wieder mit den sorgen... Wir kämpfen immernoch mit bisschen schnupfen. Mich hat es inzwischen voll erwischt. Will einfach nur ins Bett aber das geht ja schlecht. Wie macht ihr das wenn ihr krank seid und vor allem die mit mehreren Kindern??? Paul hat früh ...

von chrs15 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkt nicht

meine kleine trinkt nicht :-(

hallo, also meine maus, heute genau 15 wochen alt, trinkt heute so gut wie nichts ! das letzte mal hatte sie um 05.30 heute früh 150ml und vor ca 1 stunde gerade mal 40ml! sie ist heute auch sehr müde un k.o. kennt ihr das auch ? sollte ich mal mit ihr zum arzt oder erst mal ...

von Sandy2108 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkt nicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.