Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 28.05.2015, 14:30 Uhr

Alleine Einschlafen...

... Gibt's bei uns ja nicht. Weil Lottchen aber bei Stillen trotz riesiger Müdigkeit vorhin nicht einschlafen konnte hab ich sie jetzt einfach mal mit Spieluhr ne Schnuffeltuch wach ins Bett gelegt im dunklen Zimmer und bin rausgegangen. Da liegt sie jetzt seit 20 Minuten!!! Ist so goldig, turnt ein Bisschen, kuschelt mit dem Spucktuch und macht keinen Mucks. Ich glaub ich's geh da mal rein, so lang will ich sie doch nicht einfach allein liegen lassen. :)

Wie ist das bei euch? Schlafen die Zwerge auch mal allein ein? Ich bleib erstmal bei meinem Einschlafstillen... :)

 
11 Antworten:

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von Vicoline am 28.05.2015, 15:38 Uhr

Ich probiere es abends immer wieder, es wird gestillt und wenn Lars einschläft, ist es gut, wenn ich aber merke, dass er nur noch die Brust festhält, aber nicht mehr trinkt, gehe ich raus. Er bekommt dann das Schnuffeltier, das mit im Bett wohnt, zum Kuscheln.
Manchmal klappt es, manchmal nicht, dann wird nachgekuschelt, manchmal mag auch ich was länger kuscheln.... wir gucken, wie es uns allen damit geht und versuchen Bedürfnisse aller zu berücksichtigen :-)

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von TochteroderSohn am 28.05.2015, 18:02 Uhr

War zum Anfang überhaupt kein Problem, da ich ein liegen stiller bin, hat sich mein Kind das angewöhnt und sie hat gemeckert, wenn ich sie wach Weg gelegt habe. Jetzt Stille ich sie das letzte Mal im Sitzen und dann ist das wach Weg legen auch kein Problem. Meist meckert sie kurz, ist dann aber auf einen Schlag ruhig und schläft, würde ich sie beim meckern hochnehmen, ist sie wieder wach und schläft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von GabrielaK am 28.05.2015, 18:58 Uhr

Bei uns wird zu jeder Tages-und Nachtzeit in den Schlaf gestillt. Oder aber es geht in die Tragehilfe oder raus im Kiwa.

Manchmal ist es aber auch nachts so, dass Ben trinkt und nicht dabei einschläft. Dann lege ich ihn ab und schlafe selbst wieder ein. Er brabbelt dann mit sich selbst und knackt dann irgendwann allein wieder ein. Tagsüber no Way. Frage mich jetzt schon, wie man das Schlafstillen abtrainiert später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von liliaceae am 28.05.2015, 19:54 Uhr

Nö, klappt nicht, und wenn dann nur tagsüber.
Abends und auch meistens tagsüber wird in den Schlaf geschoben
Einschlafstillen klappt gar nicht, schade, denn das habe ich bei meinem Großen sehr genossen!
Aber das kommt alles mit der Zeit von allein.
Hauptsache kein Stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von Menixe am 28.05.2015, 20:20 Uhr

Ja ich genieße das auch sehr. Ist eigentlich auch total praktisch weil es stressfreier als die meisten anderen Einschlafhilfen ist. Und schön ist es noch dazu, ich liebe es wenn sie da so selig wegdöst. :)
Ich hab's auch mehr aus Neugier probiert, wenn sie gemeckert hätte wär ich sofort hin! Aber nach dem 20 min rumliegen ist sie dann beim Stillen wieder eingepennt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von MayasMama am 28.05.2015, 21:13 Uhr

Also ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass Ella noch NIE allein eingeschlafen ist

Einschlafstillen geht zum Glück wieder (hat sie phasenweise mal abgelehnt) und in der Trage/im Tuch. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit den Zwerg zum Schlafen zu bewegen.

War bei der Großen aber auch so und - das hörte irgendwann ganz von selbst auf. Im Moment genieße ich es noch sehr!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nadine: wollte dich schon mal gefragt haben..,

Antwort von GabrielaK am 28.05.2015, 23:29 Uhr

... Ob Ella wieder die Brust als Einschlafhilfe nutzt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nadine: wollte dich schon mal gefragt haben..,

Antwort von MayasMama am 28.05.2015, 23:48 Uhr

Ja Gott sei Dank...Gerade tagsüber haben mir die halben Stündchen Schlaf/Entspannung/Buch lesen während dem Stillen sehr gefehlt. Satt ist Ella nämlich nach ca. 5 Minuten und danach wollte sie ja partout nicht weiternuckeln/schlummern...

Aber jetzt mag sie's wieder. Juchu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von Menixe am 29.05.2015, 2:40 Uhr

Oh es klappt wieder? Das ist ja prima! Also doch nur ne gemeine Phase...

Ja ich bin auch froh darüber und will es nicht missen. wie hat das bei dineer Großen denn aufgehört? Wollte sie nicht mehr an der Brust einschlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von MayasMama am 29.05.2015, 10:00 Uhr

Hmm die war fast zwei und hat nur noch zum Einschlafen gestillt. Und dann waren wir in Spanien bei meiner Cousine, die hat auch ein Kind in Mayas Alter. Und der hat abends immer Mandelmilch-Kakao aus der Tasse getrunken.

Maya wollte das auch. Und ist dann beim Vorlesen eingeschlafen. Und seitdem hat sie nie wieder die Brust verlangt.

ICH fand es fast schade. Aber natürlich toll, dass sie sich selbst so weit entwickelt hat und es ein Kind-bestimmtes Abstillen war!

Diesmal aber gern noch etwas länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine Einschlafen...

Antwort von En_cloque am 31.05.2015, 8:46 Uhr

Ja hier tagsüber. Ich merke wie sie müde wird und dann lege ich sie wach in ihr Bettchen. Sie protestiert ein wenig aber beruhigt sich mit meinen Worten Streicheln ihrer Spieluhr und Schnuffeltuch...

Nur abends vor der Nacht da schläft sie meistens an der Brust ein und ich lege sie dann schlafend ins Bett (wacht nicht auf).

Generell schläft sie viel und weint wenig... Sie schläft auch gern in ihrem Kinderwagen beim Spazieren gehen.

Ich geniesse es bei meinem 5. Und letztem Kind... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafen ist eine Katastrophe

Nachdem nach vielen anstrengenden Monaten das Einschlafen etwas besser klappte, kam jetzt Corona. Und seitdem funktioniert es überhaupt nicht mehr. Sobald ich ihn in sein Bett lege ist es aus und er brüllt wie am Spieß. Es ist dann auch egal was ich mache. Ich bin momentan ...

von dowa 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Lautieren vor dem Einschlafen

Schade, dass ich euch hier keine Sprachnachricht machen kann Das war nicht schon immer so, aber schon sehr lange. Sie lautiert vor dem einschlafen- sehr laut. Ist dabei auch motorisch unruhig. Manchmal ist das so ...

von Alex33 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Tipps zum Einschlafen

Hallo zusammen, Mein Kleiner schreit vor jedem Schläfchen extrem obwohl er bereits müde ist. Ich achte schon extra auf Anzeichen, damit ich ihn rechtzeitig in den Arm zum Einschlafen nehmen kann.. Dann ist das Geschrei groß. Ist aber nur am Tag so. In der Nacht zum Glück kein ...

von AnjaDell 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen an der Brust, Schnuller schmackhaft machen

So langsam drehe ich durch. Ich habe hier eine kleine verwöhnte Diva. Dass sie nicht an der Brust trinkt und ich ihr ihre Mahlzeit erst vorkauen (abpumpen) muss, daran habe ich schon gewöhnt und mich damit abgefunden. Neuerdings verweigert sie aber den Schnuller und will ...

von Uuhu 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

An Brust einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen bzw. Erfahrungen, wer hat seine Mäuse auch an der Brust einschlafen lassen und wurde das Bedürfnis von alleine weniger? Ich mache mir halt echt gerade sorgen dass dies ewig so weitergeht und ich ewig um halb acht ...

von TanteSandri 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Puhhhh... meine kleine Maus schläft schwer ein. Sie wird ja noch gestillt, abends dann halt auch vor dem einschlafen. Sie schläft dabei aber nicht mehr ein, sondern lässt los und dreht sich durch die Gegend, guckt mich lustig an. Dann halte ich sie in meinem Arm und sie versucht ...

von Heli172 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen / ins Bett bringen

Hallo ihr lieben, bisher war ich eher die Stille Mitleserin aber jetzt brauch ich doch mal euren Rat. Ich wüsste gerne wie eure kleinen so einschlafen, wie ihr sie ins Bett bringt und wie lange das bei euch ca. Dauert. Im Moment geht es bei uns zwischen 5 Minuten bis zu 3 ...

von MissDeath 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Dauer bis zum Einschlafen

Ihr lieben, Schlafen war ja hier bei uns noch nie einfach aber so langsam stört es mich richtig. Tagsüber ist es aktuell kein Problem mehr, sie schläft ruckzuck im Auto, in der Trage, manchmal unter dem Spielbogen oder mitten beim stillen ein. Alles in wenigen Minuten. Aber ...

von Celina_19xx 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends einschlafen

Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange eure Babys brauchen um abends einzuschlafen? Unser Zwerg wird meist nochmal 4-5x innerhalb 1,5 Std. wach, meckert dann gewaltig, wenn ich nicht neben ihr liege. Richtig tief schläft sie erst so gegen 20.45 Uhr. Das Spiel beginnt aber schon ...

von Mia8612 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Ich kann so schlecht einschlafen..

Huhuu, Und zwar geht's heute um mich selbst. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich besser bzw. schneller einschlafen kann. Bei mir war es wirklich schon immer so, das ich nicht abschalten kann. Ich kann dann einfach nicht einschlafen und liege gefühlt die halbe Nacht ...

von Dada123 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.