Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saralili89 am 28.05.2015, 13:00 Uhr

@MayasMama- stillen in der Nacht

Hallihallo.

Ich komme aus dem Märzbus und habe hier gelesen, dass du nachts nackig schläfst und dein Mäuschen sich dann selbst bedienen kann.
Wie machst du das?
Ich friere immer beim stillen, weil ja Brust und Schultern frei sind. Kann ich ja nicht zudecken, dann würde ich meiner Tochter ja die Decke über den Kopf ziehen. Ich kann so überhaupt nicht schlafen. Sie nuckelt dann die ganze Zeit an der Brust, ich liege unbequem und friere. Irgendwann schläft sie ein. Ich kann nicht schlafen, will ich sie in ihr Bett legen oder mich bequem drehen weint sie :( hast du einen Tipp?

 
3 Antworten:

Re: @MayasMama- stillen in der Nacht

Antwort von malapatka am 28.05.2015, 14:10 Uhr

Bin zwar nicht MayasMama, aber antworte trotzdem mal...

Also ich decke mich so zu, dass die Decke mich von Fuß bis Bauch komplett bedeckt und der Rest der Decke dann schräg über die obere Schulter, bis hinter meinen Kopf. Ich weiß nicht, ob das verständlich ist ;) ist mein zweites Kind, darum sind die Sorgen dabei nicht so groß. Wurde auch nie gefährlich.

Und ich drehe mich, wenn er mich lässt, direkt neben ihm auf den Bauch. Lege ihn nicht weg. Manchmal lässt er mich so schlafen, manchmal will er dann sofort wieder nuckeln.
Allerdings stört es mich (vllt weil ich mich fast ganz zudecke) nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MayasMama- stillen in der Nacht

Antwort von Menixe am 28.05.2015, 14:22 Uhr

Ich bin auch nicht MayasMama aber ich erzähl auch mal wie's bei uns klappt:

Ich schlaf nicht oben ohne, aber schieb das T-Shirt auf der Seite hoch dass die Brust rausguckt. Ich Deck mich auch bis zum Bauch zu, mittlerweile liegt die Kleine mit unter meiner Decke (jaja, gefährlich gefährlich... Ich hab ihr noch nie die Decke übern Kopf gezogen und jetzt mit fast 6 Monaten hab ich da auch keine Bedenken, als sie kleiner war hab ich die Decke dann vorne unter mich gestopft und die Maus lag im Schlafsack daneben). Wenn sie richtig fest schläft kann ich mich auch umdrehen, oft aber auch nicht da will sie dann gleich wieder nuckeln. Man gewöhnt sich dran! :) Versuch dich von vornherein so bequem wie möglich hinzulegen, du kannst dir zum Beispiel am Rücken ein Kissen hinstopfen, dann kannst du dich dagegenlehnen und es ist nicht so unbequem auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MayasMama- stillen in der Nacht

Antwort von MayasMama am 28.05.2015, 15:52 Uhr

Hi :)

Also oft schlafe ich oben ohne, manchmal mit hoch- oder runterschiebe Oberteil. Oben ohne hat halt noch den direkten Hautkontakt-Vorteil.

Und genau wie malapatka geschrieben hat, mache ich es auch. Decke mich bis zum Bauch komplett zu und dann nur die dem Baby abgewandte Seite bis zur Schulter. Muss man ein bisschen rumwurschteln. Ella schläft auch mit mir unter der Decke und ich hab sie auch noch nie zugedeckt.

Wenn ich weiß, dass sie fest schläft, rutsche ich teilweise mit dem Kopf runter, also auf ihre Schulterhöhe. Dann kann ich mich ganz zudecken.

Aber auch wenn das nicht geht, ist es bei uns nicht zugig. Bett ist kuschlig, mit Stillkissen und Beistellbett aussen, an zwei Seiten Innenwände. Also frieren tun wir nicht.

Ist aber auch mein zweites Familienbett-Baby - bin da also angstfrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen, ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch ...

von likagojni 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Flasche geben in der nacht

Guten Abend an alle :) Da ich neu bin im Flaschen Business, habe ich mal eine Frage , wie ihr das nachts macht? Gebt ihr euren Baby die Flasche Nachts im Liegen oder im Wiegegriff? Und wenn im Liegen , liegt das Baby dann auf der Seite wie beim stillen oder ist der Kopf ...

von Elsa1989 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, wie ist das denn bei euch - ich stille meinen Kleinen im Liegen in der Nacht. Seit ein paar Tagen ist mein Schlaf aber scheinbar wieder fester und ich kann mich nicht mehr an alle Stillsessions erinnern. Geht es euch auch ...

von Julicia 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Guten Morgen ihr Lieben, Vielleicht kann mir ja eine von euch helfen. Ich bin heute Nacht wach geworden und wollte auf die Toilette gehen, ich konnte mich nicht bewegen! Ich kann auch gar nicht genau beschreiben wo es genau weh tat, aber seitlicher/unterer Rücken über die ...

von Maggiewuerfel, 32. SSW 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Schmerzen in der Nacht

Hallo Mädels, Hab seit ca. 2 Wochen nachts starke schmerzen in den Beinen (Hüfte und Oberschenkel), werde davon ca. jede halbe Stunde wach, an Schlaf ist kaum zu denken. Ich hatte die letzten 3 Wochen Urlaub, habe dann halt tagsüber langsamer gemacht. Doch ab morgen muss ...

von Krümelimbauch, 25. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Pippi in der Nacht

hallo sagt mal ist das bei euch auch so? Unter Tags hat sich das Pippi machen nun reguliert. Dafür steh ich nachts so 4-5x auf. Ich bin morgens total gerädert, geht es euch vllt. auch so?? Diese Nacht war ich jede Stunde auf der Toilette, ...

von antje1984, 8. SSW 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

oje habe meine kinder mitten in der nacht

vor der türe stehenlassen die 2 jungs waren in rimini mit ihrem touchballteam.es war klar das sie sonntagabend zurückkommen sollten.es wurde mitternacht 1,2 und niemand meldete sich.dürfte dann eingeschlafen sein sogar mit handy in der ...

von Renchen_6 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   in der Nacht

Stillen

Hallo Mamis Wie ist es bei euch mit dem stillen? Ich habe schon das 2 mal Fieber. Kopfschmerzen ebenfalls. Die sind aber fast weg mittlerweile. Meine Brüste sind super voll. Habe alles gemacht Massage, kühlen, heiße Lappen ...

von Izzy_96 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zyklus und stillen

Hallo ihr lieben, Habt ihr euren Zyklus schon wieder zurück? Und falls ja, stillt ihr noch? Ich stille bunt, weil ich zu wenig Milch produziere, aber habe immer noch nicht meinen Zyklus wieder. Wie lange habt ihr vor, noch zu stillen? Eigentlich wollte ich meinem Baby ...

von Loritana 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schwanger werden - ich hoffe es klappt

Hey ihr Lieben, Wollte eig. Nicht reinschreiben, bin dann doch irgendwie im Baby Fieber. Ich habe Juli 2022 unseren Sohn zur Welt gebracht. Jetzt hoffen wir auf ein geschwisterchen, mit einen kleinen Abstand. Ich stille noch sehr oft, er isst aber auch schon sehr gut. ...

von JeMa3107 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.