November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babygirl-2013 am 21.06.2016, 8:33 Uhr

an die wiederholungstäter ;)

Ich geb dir Recht, die krasseste Veränderung war von keinem Kind auf ein 1 Kind. Das verändert einfach das ganze Leben, die Verantwortung, Schlafmangel etc. Man kann sich darauf auch einfach nicht vorbereiten was es bedeutet 24 Stunden am Tag für ein kleines hilfloses Wesen zuständig zu sein.
Als wir nun unser 2. bekommen haben war es anders. Man kannte die Verantwortung schon, wusste was einen erwartet. Allerdings muss ich sagen fand ich die ersten 3-4 Monate trotzdem sehr anstrengend. Unsere "Große" geht noch nicht in die kita. Und den kompletten Tag 2 kleine Kinder alleine zu betreuen ist doch nochmal eine Spur heftiger als eben nur eins. Man hat kaum noch Ruhepausen, macht das eine Kind Mittagschlaf ist ja noch das andere Kind da, das dann bespaßt werden möchte. Hat man nur ein Kind, kann man in dieser Zeit die Füße auch mal hochlegen.
Trotz aller Anstrengungen ist es natürlich auch wunderschön. Wir wollten eigentlich immer "nur" 2 Kinder. Nun überlegen wir aber auch evtl. noch ein 3. Kind zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.