Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieRegenfrau am 31.03.2020, 10:24 Uhr

Baby Update wer Lust hat

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mit hier schreibe. Der Dezember ist wie ausgestorben und mit meinem Januarbaby passt es ja hier eigentlich

Jarik ist morgen 3 Monate alt. Wiegt etwa 6,5kg und ist um die 63cm lang. Seit ein paar Tagen lacht er richtig herzhaft und scheint auch kitzelig zu sein. Er brabbelt viel und steckt auch permanent die Finger in den Mund. Liegt er irgendwo, greift er sich (unkoordiniert) alles, was in Reichweite ist. Er versucht das dann auch in den Mund zu stecken, aber es klappt noch nicht. Drehen macht er auch noch keine Anstalten. Dafür schafft er es irgendwie auf dem Rücken zu robben. Dauert zwar, aber er liegt weder tags noch nachts so, wie man ihn hinlegt. Komisches Baby

Schlafen geht eigentlich recht gut. Er geht zwischen 19/20 Uhr ins Bett und schläft bis 6/7 - dank Zeitumstellung die letzten zwei Tage sogar bis 8. Getrunken wird so alle 2-3 Stunden, er schläft dann aber sofort weiter. Es klappt sogar im Beistellbett, am besten auf dem Bauch, da braucht er dann keinen Schnuller.
Tagsüber schläft er noch unterschiedliche, gestern waren es eher so 2h wach, 2h schlafen, manchmal aber auch nur 20 min schlafen. Am besten schläft er in der Trage. Kinderwagen geht gut, wenn er wirklich müde ist, sonst gibts nur Geschrei.

In Wachphasen liegt er gern unterm Spielebogen und findet nach wie vor seinen Bruder total faszinierend. Der ist ja momentan auch zu Hause (3) und Papa arbeitet.
Der Große hat hier zur Zeit echt viele Wut- und Heulanfälle, was mich zunehmend an meine Grenzen bringt! Daher bete ich, dass wenigstens die Kitas ab 20. wieder aufmachen. Der Große liebt diese und vermisst ganz arg andere Kinder. Aber es nützt ja nichts, da müssen wir alle durch. Dafür kann er sich auch mal ganz toll alleine Beschäftigen, wenn Jarik zb gerade einschläft (wie jetzt).
Impfung hat er übrigens ohne Nebenwirkungen überstanden. Rotaviren haben wir aber aufgrund der derzeitigen Kontaktlosigkeit weggelassen.

Paarzeit existiert hier übrigens gerade gar nicht - erfahrungsgemäß wird’s aber irgendwann besser

Lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.