November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph87 am 14.01.2022, 10:02 Uhr

Baby lässt sich absolut nicht ablegen - nie

Hallo liebe Mamas,

Seit ich bis Silvester mit meiner kleinen wegen eines Infekts im Krankenhaus war lässt sie sich einfach nicht mehr ablegen. Weder wach noch schlafend maximal funktioniert es mal, dass ich sie direkt neben mich lege, aber wehe der Körperkontakt bricht ab...

Auch nachts schläft sie nur kuschelnd. So langsam schafft mich diese 24 Belagerung echt ein bisschen und das Thema Nachtschlaf stresst mich auch sehr, da unsere aktuelle Situation da echt nicht zu den vorgaben für sicheren babyschlaf passt.
Geht es zufällig jemandem ähnlich?

LG

 
5 Antworten:

Re: Baby lässt sich absolut nicht ablegen - nie

Antwort von Igelmama am 14.01.2022, 12:49 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Das klingt schwer anstrengend.
Meiner schläft immer mit mir im Bett, die ersten beiden Wochen ging es noch im Beistellbett, jetzt eher nicht mehr, bzw bis ich ihn rüberlegen könnte schlaf ich selber xD
So lange du und ggf dein/e Partner/in nicht raucht oder Drogen nehmt, Alkohol getrunken habt, ist der Schlaf nicht so unsicher. Das Baby sollte dabei auf dem Rücken liegen, tut meiner aber auch nicht, der rollt sich zur Seite und schaut zu mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich absolut nicht ablegen - nie

Antwort von Julienmami am 14.01.2022, 13:29 Uhr

Uns geht es auch so. Am Anfang hat er sich noch ablegen lassen, mittlerweile nicht mehr außer nachts zum Glück. Tagsüber hab ich in überwiegend in der Trage da schläft er auch mit Absprache der Hebamme drin,raus nehme ich ihn nur zum stillen, Wickeln,wenn wir spazieren gehen oder wenn ich merke das er Unruhig wird da ihm die Haltung nicht mehr gefällt. Nachts schläft er auch zwischen uns,da er im eigenen Bettchen von Anfang an nicht schlafen will. Ich über jetzt immer minutenweise das ablegen im Laufgitter das funktioniert bis jetzt immer Mal für paar Minuten max. Aber 15 Minuten dann wird ihn langweilig. Im Laufgitter steht ein mobile was er ganz interessant findet. Ich hoffe das er durch das üben irgendwann Mal länger allein liegen kann. Wenn das dann klappt gewöhnen wir ihn an sein eigenes Bett. Ansonsten hab ich da leider auch kein Tipp außer immer wieder versuchen-anfangs für 3 bis 4 Minuten und dann immer länger und das Baby ablenken/beschäftigen (Grimassen ziehen findet unserer lustig oder auch wenn man ein Plüschtier vor ihm hält).

Ich drück dir die Daumen das es bald besser wird denn die Kinder werden ja nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich absolut nicht ablegen - nie

Antwort von Sophie@ am 14.01.2022, 14:07 Uhr

Nur kleine Notiz von meiner Seite: Auf der Seite schlafen ist auch in Ordnung. 2019 hatte man mir im Spital sogar gesagt, dass sie auf der Seite liegen sollen.
Wenn sie sich wo anders hindrehen, kann man ohnehin nur ab und an umlegen.

Sie sollten nur mal auf der linken und auch auf der rechten Seite schlafen.
Auch tagsüber sollte man aufpassen, dass sie sowohl rechts als auch nach links schauen und den Kopf in beide Richtungen drehen.

Der Schädel ist noch ganz weich und wenn sie eine Schlagseite haben, müsste man sogar etwas unternehmen. Da bekommen sie so seinen Helm auf. Besser und stressfreier ist es mit den unterschiedlichen Lagen vorzubeugen.

Es muss nicht 50 links:50 rechts sein. Wenn man aber darauf achtet, entgeht man einer langwierigen Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich absolut nicht ablegen - nie

Antwort von Igelmama am 14.01.2022, 16:01 Uhr

Danke für die Info mit der Seitlage, gewechselt wird sowieso während dem stillen automatisch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich absolut nicht ablegen - nie

Antwort von JuliaMD am 20.01.2022, 15:44 Uhr

Meiner, nun 2 Monate alt schläft seit Geburt nicht alleine. Zu Beginn schlief er nur auf mich auch nachts. Nun schläft er am Tage nur im Auto od beim Stillen (für paar Minuten) ein. Nachts nur mit Berührungen.
Ich finde es nicht schlimm. Fahre tagsüber mit dem Auto. Ich muss eh meine Kids zur Schule/Kita fahren. Aufstehzeit ist 6:30 Uhr und dann fahr ich eine Stunde. In der Zeit schläft er.
Ich finde dafür ist die Elternzeit da. Gerade mit einem Kind kann man ja am Tage auch schlafen, wenn der Mann aufpassen möchte.
Erst mit 3 Kids fängt das Leben an und Schlafen hat eine andere Bedeutung .
Man ist froh, wenn man 4 h am Stück schläft ohne geweckt zu werden.
Dafür ist das Wochenende viel schöner, da kann man bis 8 Uhr schlafen ohne aufstehen zu müssen. Dafür gehen die Kids erst nach 22 Uhr ins Bett .
Positiv denken ist meine Einstellung! Die Phase ist auch schnell vorbei und die Kids schlafen durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.