Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi2103 am 19.05.2018, 17:48 Uhr

Bin ich zu engstirnig?

Meiner Meinung nach sollte man etwas entspannter an sowas herangehen.

Ich muss aber dazu sagen, das ich ein sehr unkompliziertes Baby hab...

Ich finde es schon wichtig, Babys so früh wie möglich an alle Situationen zu gewöhnen, dazu gehört auch der Restaurantbesuch. Man muss ja keine drei Stunden bleiben. Klar bedeutet es für einen selber Stress, aber für das Kind in den meisten Fällen eher nicht. Allerdings würd ich etwas genauer darauf schauen, wo wir hingehen.

Das der Papa mithilft, ist für mich eine Verständlichkeit. Mein Kind kann auch selbst entscheiden, ob es „Mädchen“ oder „junge“ sein will. Allerdings lässt es sich wohl nicht vermeiden und ich will es auch nicht vermeiden, das man sieht das es ein Mädchen ist.

Meine Maus ist total gerne bei der Oma und da darf sie auch mindestens einmal die Woche für ein paar Stunden hin. Damit tu ich jedem was gutes. Die Oma freut sich, das Kind erst recht weil sie mal jemanden anderen zum Spielen hat und ich kann endlich was für mich tun.
Dort schlafen lassen haben wir sie auch noch nicht, obwohl wir Nachbarn sind. Allerdings wird das wohl nur noch 2-3 Monate dauern. Und zwar aus dem Grund: wenn mit Mama und Papa irgendwas ist und die kleine wirklich mal zur Oma MUSS, will ich mir da keine großen Gedanken machen, ob das klappt.

Meiner Meinung nach, sollte man vieles entspannter sehen, denn das Kind kriegt mit, wenn Spannungen sind. Und die Großeltern haben uns auch groß gekriegt.

Und das sagt dir jetzt jemand, der am Anfang die größten Probleme hatte die kleine auch nur aus der Hand zu geben und schon gar nicht an die Schwiegermutter.

Macht euch das Leben nicht zu schwer und vertrau darauf, das jeder nur das beste für dein Kind will!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.