Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Feowyn, 27. SSW  am 02.07.2018, 7:13 Uhr

Depressionen?

Dafür brauchst du dich nicht schämen.
Das klingt alles, als wäre es sehr viel auf einmal. Und dazu kommen ja auch noch die Hormone und die Beschwerden, die es einem dann auch nicht leichter machen. Durch die Schwangerschaft bin ich auch manchmal sehr nah am Wasser gebaut.
Und das mit dem BV kann ich gerade auch sehr gut nachvollziehen. Bin gerade den 3. Tag zuhause und weiß jetzt schon nichts mehr mit mir anzufangen. Da droht es bei mir auch gerade hintenüberzukippen, was das gemüt angeht. Ich war mal richtig gut im Alleinsein. Irgendwo im Laufe meiner Beziehung und im Muttersein hab ich das verlernt.

Es ist ja schon mal gut, das du darüber redest, selbst wenn es nur ein Forum ist. Und das man manchmal einfach wieder an einen Punkt zurückspulen möchte, an dem man sich einfach gut gefühlt hat, ohne Sorgen...ich glaube das ist nichts verwerfliches.
Man entwickelt sich ja auch im Laufe der Schwangerschaft, überdenkt seine Lebensweise macht sich über zich Dinge gedanken und das sich dann manchmal das Hirn überschlägt ist dann eigentlich ja auch kein Wunder.
Ich finde es richtig mutig von dir, das du alles alte hinter dir gelassen und von vorne angefangen hast. Du hast so viele neue Möglichkeiten. Und auch viel Zeit um dich neu zu entdecken, gerade jetzt wo du noch so viel Zeit für dich hast. (Das sag ich mir mometan auch immer xD) Und es gibt in deiner Gegend bestimmt ein Mütter Cafè oder etwas ähnliches, wo du vielleicht schon mal hingehen und neue Menschen mit ähnlichen Bedürfnissen kennenlernen kannst. Das wäre ja auch für dein Kind später eine gute Sache, wenn du dann schon Mütter kennst, die Kinder im ungefähr gleichen Alter haben.

Fühl dich auf jeden Fall erst mal gedrückt. Du bist nicht allein. Und wenn du den Dingen ihren Lauf lässt, wird sich mit der Zeit sicher alles finden.
Meine Mama würde jetzt wieder in ihrer unendlichen Weißheit sagen : Aller Anfang ist schwer. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen dauerübelkeit... wer kann helfen

Hey leute bin jetzt in der 7.ssw und am ende meiner kräfte Mir ist 24std am tag übel keine nahrung bleibt drin mein kreislauf ist Deswegen schon im keller. Dazu habe ich depressionen vom feinsten will das kind nicht haben Würde es nicht schaffen ud solce gedanke ...

von Rosa121213, U. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.