Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Fanzy  am 02.07.2018, 10:13 Uhr

Depressionen?

Ich bin damals für meinen Mann zum Studium ca 200km weit weg gezogen. Die Distanz kann man natürlich gut mal fahren, aber als Studentin braucht man dann auch das nötige Kleingeld und abgesehen davon auch die Zeit. Natürlich habe ich relativ schnell neue Menschen kennen gelernt, aber meine Familie, Meine Heimat und die Freunde dort haben mir auch sehr gefehlt. Trotz neuer Freunde waren die ersten Jahre hart, ich habe mich weder hier, noch wo ich vorher gelebt habe wirklich zuhause gefühlt und das war hart. Meine Familie und unser Hund fehlten mir sehr und ich habe viel geweint, man könnte sagen ich habe getrauert.
Nun ist es bei dir noch verschärft, du hast scheinbar bisher kaum neue Kontakte und bist jetzt auch ohne geregelten Tagesablauf, dazu die Hormone und Sorgen als Schwangere. Lass das auch einfach mal raus. Aber dann rapple dich auch auf und geh raus an die frische Luft. Mir fällt oft auf, dass ich meine Gefühle teilweise bewusst steuern kann, durch meine Gedanken. Natürlich kann ich mich in negative/traurige Gedanken begeben und manchmal muss das auch sein, aber ich kann mir selbst auch Mut zu sprechen und einfach genießen.
Es ist super schwer einfach neue Leute kennenzulernen, aber vielleicht gibt es von dem Ort, an dem du lebst, ja zB eine Facebook Gruppe für Neue, da kann man sich leicht mal verabreden auf einen Kaffee oder Spaziergang, um neue Kontakte zu knüpfen. Heutzutage ist so ein Neustart nicht mehr ungewöhnlich und viele sind einer Anfrage, ob jemand Zeit hätte, man suche neue Kontakte, auch sehr offen gegenüber. Trau dich :)
Und wenn es doch etwas tiefgreifenderes ist geh zum Arzt. Daran ist nichts verwerfliches. Ich war selbst in psychologischer Behandlung und ich bin so froh drum!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen dauerübelkeit... wer kann helfen

Hey leute bin jetzt in der 7.ssw und am ende meiner kräfte Mir ist 24std am tag übel keine nahrung bleibt drin mein kreislauf ist Deswegen schon im keller. Dazu habe ich depressionen vom feinsten will das kind nicht haben Würde es nicht schaffen ud solce gedanke ...

von Rosa121213, U. SSW 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.