November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schnuppel am 12.02.2018, 7:59 Uhr

Dickbauchsonntag :)

Die Mahlzeiten meinte ich tatsächlich ernst. Ich koche total gerne frisch und auch super gerne "from scratch". Ich mache sogar Nudeln oder Butter selbst. Ich meine auch nicht das du deinen Kindern das geben sollst . Es war eher so gemeint das es einfacher ist als noch ein einzelnes Gericht für sich zusätzlich zu kochen und da alles zu wiegen, etc.
Es gibt halt auch vorgekochtes Essen das nicht mit glutamat (bei dem ein negativer effekt nicht nachgewiesen ist) voll ist und man hat direkt die Kalorien (Ich hatte auch einfach mal vorabgefüllte Salate). Ich habe mich mit einer Mischung aus festen Ritualen und halt auch mal Fertiggerichten, wenn selber kochen nicht zeitlich passte, gut ernährt und mit Sport 12kg abgenommen und halte seit mittlerweile 7Jahren mein Gewicht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich deshalb früher sterbe o.ä. (Ich esse ja auch andere Dinge), da gibt es andere Einflüsse die mehr Schaden. Shakes sind ja auch künstlich und das noch mehr als vorgekochtes Essen.....
Aber wenn du es einfach nicht magst kann ich das auch verstehen. Dann finde ich halt Kalorienzählen mit wiegen der Zutaten gut.

Wenn du regelmäßig Sport jetzt machst kann die Zunahme ja auch gut daher kommen. Ich lagere dann auch beim Muskelaufbau erstmal etwas mehr Wasser ein .

Ps: mein Kind wird auch Glässchen bekommen. Ich koche garantiert auch selbst, aber nur weil es mir Spaß macht .

Ich dachte nur ich erzähle was ich mache, da du letztens so unzufrieden mit dem Diätforum wärst und das alle nur ihr Gewicht aufschreiben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.