November 2024 Mamis

November 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamaus97, 11. SSW am 10.04.2024, 22:31 Uhr

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. Soweit alles gut. Hatte heut - leider (und ohne es zu wissen)- den Termin nicht mehr bei meinem gewohnten FA, sondern bei der neuen FA, die die Praxis übernehmen wird.
Die FA hat mich etwas verrückt gemacht, weil man in der Vergangenheit einen PAP3D1 und eine Biopsie CIN-3 auf 6 Uhr feststellte. Ich hab diese Mitteilung Ende Jun 23 bekommen. Sie meinte, das sogar eine Konisation in der SS notwendig sein kann. Ich dachte ich falle aus allen Wolken! Ich würde niemals - unter keinen Umständen - in der SS eine solche OP machen lassen. Dann meinte Sie: „Sie müssen sich mit der OP anfreunden. Spätestens nach der SS kommt die auf Sie zu.“ … Ich war mega baff. Ich weiß was CIN-3 bedeutet und wollte mich direkt danach durch die (empirische bzgl Wirksamkeit gesicherte) TCE Behandlung und eine Gebärmutterhalsausschabung (zur Sicherheit, dass nichts im Verborgenen wächst) behandeln lassen. Daraufhin meinte Sie: „Ja also bei dem Befund - da würde ich nicht mit konservativen Methoden an mir herumexperimentieren lassen.“ Ich dachte ich höre nicht richtig. Zumal Sie mich danach gefragt hat und ich den Eindruck hatte, Sie wüsste nicht was in dem Befund eigentlich stand… Ich hab zudem schließlich einschlägige Fachliteratur vor der Entscheidung gelesen und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich hatte heut bei ihr wirklich das Gefühl, bedrängt und zur OP gedrängt zu werden obwohl das erstmal keine Rolle mehr spielt. In der SS wird erst bei Krebs konitisiert. Jetzt hab ich das Bedürfnis, einen neuen FA bzw wieder zu meinem FA zu wollen. Weiß auch gar nicht, wieso der mich einfach zur neuen FA geschickt hat. Der nächste Termin ist wieder bei ihr in 4 Wochen… „Ja bis dahin sollten Sie bitte bei Fr xxx zur Dysplasiesprechstunde gewesen sein“ … ich würde sowieso eine andere Ärztin/einen anderen Arzt für eine Dysplasiesprechstunde konsultieren wollen, nachdem was mir bei der besagten Ärztin letztes mal dort passier ist… ich könnt heulen. Ich will die SS genießen… und jetzt werd ich von der FA so verrückt gemacht („Bringt ja nichts die SS einfach zu genießen, wenn Sie eine unbehandelte Dysplasie haben“) obwohl mein anderer FA da völlig entspannt war…

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.