Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von elocin1206 am 02.11.2017, 10:48 Uhr

Fernstudium

Ich nicht, aber mal ein Mann hat mir damals (noch kinderlos) gesagt, dass er studieren möchte. Ich war dagegen.

Es war dann so, dass er 12-14 pro Semester Vorlesungen hatte (Samstags und war dann von 6-18 Uhr aus dem Haus). Zu jeden Semesterende standen Prüfungen an und/oder Referate, die ausgearbeitet werden mussten, teilweise alleine oder in Gruppenarbeit (also Mitstudenten treffen, die auch alle verteilt waren), das hieß dann ca. zwei Monate vorm Semesterende überhaupt keine Zeit mehr für irgendwas, genervt sein ect.
Neben dem Studium arbeitete er Vollzeit inkl vieler Dienstreisen.
Unsere Beziehung hat da schon sehr gelitten, trotzdem kam dann unsere Große auf die Welt...
Und das ganze 11 Semester lang (Regelstudienzeit) !!! Dann noch die Diplomarbeit, wo er auch nochmal eineinhalb Jahre benötigte (sind in der Zeit allerdings auch umgezogen und wieder ein Job mit vielen Reisen).

Finanziell „lohnt“ es sich nur, wenn man den Arbeitgeber wechselt.

Fazit: es ist echt hart. Neben dem was ein „normaler“ Student braucht, benötigt man als nebenberuflicher Student echt Ausdauer, Durchhaltevermögen und einen starken Partner im Rücken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.