Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gemberlain am 02.11.2017, 20:03 Uhr

@FrauEule

Puuuh,ich kann euch sooo verstehen...ich sitz auch manchmal zuhause und frag mich,wanns wieder für mich losgeht. Der Kleine geht ab April 3 Vormittage in die Kita,dann will ich wieder was machen,was ich gern mache aber auch was Geld reinbringt. Ich finde auch,das unsere sozialen Berufe so mies bezahlt werden,da macht selbst der tollste Job manchmal keinen Spass mehr :-(
Ich hab nach dem Studium Soziale Arbeit noch 3 Jahre Weiterbildung drangehängt,jedes zweite Wochenende. Das letzte Jahr davon mit Kind Nummer 1. Danach noch ein halbes Jahr Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker für Psychotherapie drangehängt und mit dem zweiten Zwerg im Bauch und schon ziemlich großer Kugel die Prüfung gemacht...immer mit den motivierenden Gedanken,dass meine Zeit auch bald kommt und ich dann loslegt...insgesamt gingen in diesen 4 Jahren auch 13.000€ drauf . In Raten monatlich abgespart...was man nicht alles möglich macht
Tjaaa,wann ich dann an der Reihe bin und was ich dann mache steht noch in den Sternen,Aber das Gefühl zu wissen,dass ich es könnte,ist auch schön...Mein Arbeitgeber damals hat mir meine unbefristeten Verträge immer nur verlängert,da hätte ich lange warten müssen deshalb hätte ich soweiso nicht in meinen alten Beruf zurück gekonnt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.