März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ConMaCa am 14.07.2009, 12:02 Uhr

Fingerfood?

Ist hier jemand dabei der keinen Brei geben will und mit Fingerfood beginnen will?

Würd mich nur mal interessieren, wollte das schon beim Mittleren machen, kann dieses Breigematsche nicht ab, aber er hatte immer das Problem das er zu hastig gegessen hat und sich dann oft verschluckt hat.

Fragende Grüße von Conny

 
7 Antworten:

Was meinst du damit`?

Antwort von muckmuck am 14.07.2009, 12:22 Uhr

Gibst du gleich Äpfel, Bananen oder steh ich gerade auf dem Schlauch???
LG
muckmuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst du damit`?

Antwort von ConMaCa am 14.07.2009, 12:31 Uhr

Fingerfood sind z.Bsp. weich gekochte Nudeln, Möhrenstücke, Kartoffeln etc. die eben auch in den Gläschen sind nur das sie halt als Stücke weiter gegeben werden so dass die Babys sie selber in die Hand nehmen und dann essen können. Also so weich das da nix stecken bleiben kann etc.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meinst du damit`?

Antwort von Elfenhexe am 14.07.2009, 12:44 Uhr

Also ich z.B. mag es net Fingerfood zu geben! Diese rumgepantsche mit den Händen find ich einfach net so tolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so...

Antwort von muckmuck am 14.07.2009, 12:55 Uhr

danke - nun bin ich schlauer !!!!
Meine Mittlere hat sich vor Stückchen im Essen immer total geekelt - das wäre dann wohl nichts für sie gewesen....
Ich fange wie üblich mit lecker Möhrchen an - hmmmmmm !
Lg
muckmuck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ConMaCa

Antwort von wusel_09 am 14.07.2009, 15:19 Uhr

Hi,

wann fängst du denn damit an? Müssen die da nicht schon viel älter sein weil sie sich sonst dran verschlucken ?!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Wusel

Antwort von ConMaCa am 14.07.2009, 19:09 Uhr

Also da ich eh so lange wie möglich voll stillen will und ich auch denke dass Franz wie seine Brüder nicht vor dem 7./8. Monat Beikostbereit ist (mal sehen eben was er für Signale gibt) ist die Fingerfoodzeit dann ja schon da. Also zumindest konnten die beiden grossen mit 8 Monaten gut allein essen zumindest was Fingerfood anging, nicht mit Besteck.

Jetzt wäre natürlich noch zu früh .

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ConMaCa

Antwort von wusel_09 am 15.07.2009, 15:11 Uhr

Achso, ich dachte du fängst jetzt schon damit an !! Hab mich schon gewundert !! Oh, die wärme macht ein echt alle !!!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

fingerfood

Hallo. Wollte mal fragen was eure kleinen total gerne essen.brauche mal ein paar anregungen. Sie hat jetzt 2 Zähnen und wir haben ihr toast mit frisches angeboten das liebt sie total. Außerdem lutscht sie gern orange ,isst babykekse.lrberwurst ist nicht so ihrs.gurke geht noch ...

von sonnenblume85 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Fingerfood- was gebt ihr?

Mein Kleiner isst gerne Brei, möchte aber auch zunehmend selbst Essen in die Hand bekommen, bzw muss ich ihm immer nen eigenen Löffel in die Hand drücken damit er sich füttern lässt. Habe ihm ein Stück Gurke in die Hand gegeben- wovon er sofort ohne Zähne ein Riesen Stück ...

von Merci 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Wir starten mit dem Fingerfood

Nachdem Ellie sich nun schon immer wieder an Gurke, Möhre, Brotrinde und Co versucht hat und heute den "Hochstuhl-Sitz-Test" bestanden hat, hab ich ihr mal zwei, drei trockene Nudeln angeboten. Mampf, mampf. Weg waren sie. Dann darf sie ab jetzt wohl mit am Tisch hocken ...

von MaryEllen 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.