Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ani1984 am 17.09.2011, 3:21 Uhr

Fläschchen für unterwegs

...oder nachts.Wie haltet ihr das Wasser warm bzw. mit was? Gibt es Thermoskannen die besonders lange die Temperatur halten?Oder sonst irgendwelche Thermobehälter die zu empfehlen sind?
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fläschchen für unterwegs

Antwort von Woelckchen1 am 17.09.2011, 17:56 Uhr

na ja so wirklich richtig warm hält keine Thermoskanne. Wenn ich abends gegen ca. 22 Uhr das Wasser koche und in die Kanne mache dann bleibt es zumindest bis zum morgen so warm das ich da dann kein kaltes Wasser mehr zuschütten muss.

Manchmal halte ich das Wasser auch im Flaschenwärmer warm und mische bei Bedarf dann nur das Pulver dazu. Hauptsächlich Nachts wenn ich weiß die Maus kommt jeden Moment wieder

Wenn wir unterwegs sind hab ich ne Thermoskanne mit heißem Wasser dabei und eine Flasche mit kaltem.
Wenn ich allerdings nicht zu lange unterwegs bin und abschätzen kann wann sie das nächste Mal essen will nehme ich nur heißes Wasser (abgemessen) im Fläschle mit

Hab übrigens ne Thermoskanne von Bodum und eine von Reer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen für unterwegs

Antwort von smil.y am 18.09.2011, 12:08 Uhr

Ich hab nen Wasserkocher mit Temperaturvorwahl. Da koche ich abends das Wasser ab und erwärme es nachts nur noch auf 50°C. Dann reicht ein kurzes Abkühlen der Flasche unterm Wasserhahn. (Aber jetzt schläft er ja durch bis 5.30Uhr )

Für unterwegs hab ich ne Thermosflasche von Kaufland (Eigenmarke, rotmetallic, mit Druckknopf) Die hält das Wasser sehr lange warm. Wenn ich zur Rückbildung oder Babymassage gehe, nehme ich das Wasser nur ein klein wenig zu warm mit und dann passt das.


LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen für unterwegs

Antwort von Melschi am 19.09.2011, 10:41 Uhr

Also ich koch einmal morgens und einmal abends Wasser ab. Abgefüllt in zwei Thermoskannen und ich finde, das funktioniert sehr gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen bzw. ans Fläschchen gewöhnen

Hi ihr Lieben. Wie sieht es bei euch aus? Kind 3 stellt mich vor echte Herausforderungen Ich möchte gern stillen und Fläschchen geben. So kenne ich es von meinen beiden Großen. War kein Problem. Meine Maus ...

von IsiMom 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Wie oft stillt ihr noch/wie viele Fläschchen trinken eure Babys noch?

Seit der Kleine nachts nur noch 1 bis 2 mal kommt, am Tag mehr Brei isst oder andere Sachen mümmelt, hab ich das Gefühl, dass wir kaum noch stillen. Ca 6 mal in 24 Stunden, das ist gar nicht so wenig, ich weiß, aber noch sind wir auch nur bei Mittags- und Abendbrei. Gestern hat ...

von Butzerle 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Mein Kind ist ein Fläschchenkind

Hallo ihr lieben Nachdem es mit dem Stillen nicht klappen wollte, ist unser kleiner nun ein Fläschchenkind. Und ein sehr sehr zufriedenes Fläschchenkind Nun zum eigentlichen: Werdet ihr auch andauernd von jedem Bekannten, ...

von Krümel0707 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen und Pre

Ich muss jetzt einfach mal fragen... Seit mehreren Tagen, alles hat angefangen als meine kleine an einem Tag von der milasan fürchterliche bauchschmerzen bekam, verweigert sie die Milch. Wir kommen gerade mal auf 500 ml. Sie meldet sich wenn sie Hunger hat, aber verweigert nach ...

von Marymary1234 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen für Wieder-Anfänger

Also Mädels, es kommt immer anders als man denkt. Ich möchte momentan nicht weit ausholen, aber ich stille jetzt langsam ab. Meine beiden Großen haben hier und da auch mal eine Flasche bekommen, aber so richtig voll ernähren damit - da lese ich jetzt überall was anderes über ...

von MarinaFerrarra 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillbaby verweigert Fläschchen

Hallo zusammen, Evtl kennt das jemand und hat Tipps für mich... Meine kleine ist nun 12 Wochen alt und wird von Geburt an gestillt. Anfangs hatte ich pre-Nahrung zugefüttert und auch mal abgepumpte Muttermilch gegeben. Hat wunderbar funktioniert und es war ihr egal, ob ...

von Biggi304 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Fläschchen auskochen - wie lange?

Hallo zusammen, Ich stille voll, aber manchmal bekommt meine kleine am Nachmittag ein paar Schluck fencheltee mit dem Fläschchen. Bisher koche ich die immer danach aus, "weil man es so macht". Nun frage ich mich aber ob das bei Tee nötig ist (bei Milch würde ich es auch ...

von Luedde0815 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Welche Fläschchen habt ihr

Hallo Ich benutze Avent Fläschchen. Habe zwei Klassik Sauger und zwei Naturnah Sauger. Außerdem Medela für die Muttermilch. Gerade Abends trinkt er manchmal nicht richtig und saugt die Avent nicht gut an. Schreit immer und trinkt dann wieder ein bisschen. Sollte ich ...

von blue-pearl88 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Stillen - Abpumpen - Fläschchen - sorry lang

Hallo, ich wollte mich kurz mal melden. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mich zumindest verstehen... Leider ist mein Kleiner sehr trinkfaul. An der Brust schläft er immer nach 2-3 Minuten ein. Schläft dann 10 Minuten und wacht dann mit riesigem Hunger ...

von blue-pearl88 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fläschchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.