November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sushi2010, 26. SSW am 24.07.2010, 11:02 Uhr

Frage!!!!

Hab mal gehört das man ab der 30 ssw glaub ich aller 2 Wochen zum FA muss,als aller 4 Wochen wegen CTG/Herztöne,stimmt das?

Lg und ein wunderschönes Wochenende

 
15 Antworten:

Re: Frage!!!!

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 23. SSW am 24.07.2010, 11:15 Uhr

hallo,

kann sein das dein fa das schon ab der 30. woche macht. regulär weiß ich aber, das bis zur 32. noch alle 4 wochen, danach alle 2 wochen termine anstehen. aber ich denke das ist auch bei jedem doc irgendwie anders...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!

Antwort von Sushi2010, 26. SSW am 24.07.2010, 11:18 Uhr

danke für deine antwort ,aba er muss dann aller 2 wochen machen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 23. SSW am 24.07.2010, 11:28 Uhr

ja genau - ab meiner meinung nach 32. woche musst du alle 2 wochen einbestellt werden... ist jedenfalls so vorgegeben. bis zum et hin, dann 2 wochen lang danach alle 2 tage und wenn baby dann immernoch nicht da ist täglich, bis eingeleitet wird... so die theorie... aber wir wissen ja hier weichen einige ärzte den richtlinien ab...

so wurde bei mir weder blut seit der 12. woche abgenommen, noch nach dem muttermund, noch gebärmutterhals geschaut - aber das sprech ich beim nächsten termin an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!

Antwort von Sushi2010, 26. SSW am 24.07.2010, 11:34 Uhr

Das is ja krass,das mit nach der 12 wochen.das muss du auf jeden fall ansprechen,die haben wo nen knall.aber danke für die info,da poche ich ab der 32 ssw drauf! Is ja bald,wenn die zeit so schnell vergeht wie bis her =)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!

Antwort von celestina, 22. SSW am 24.07.2010, 11:50 Uhr

da kann ich euch nur bedeiden.... bei uns wird auch NIE nach dem mumu geschaut es sei den man hat blutungen oder pilz...

blut wird nur ganz am anfang mal genommen

uuuuuuuuuuuuuuuuund zum fa kann man bis zum ende nur alle 5wochen gehen

ctg in der schweiz erst ab der 38/39ssw

da sind die letzten wochen manchmal ganz schön hart.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!

Antwort von Sushi2010, 26. SSW am 24.07.2010, 12:24 Uhr

das is ja blöd,na du hast in der schwangerschaft 2 mal Anti Körper Bluttest zu machen steht auch in deinen mutterpass,mumu wird aller 2 Monate gecheckt,da bestehe ich drauf,wenn nicht sagste einfach du hast ziehen da unten,dann schauen die meistens dann nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!

Antwort von celestina, 22. SSW am 24.07.2010, 12:26 Uhr

in der schweiz gibts keinen mutterpass..... hab das damal bei meiner 1tochter unbedingt gewollt, hab da in basel (grenze deutschland/frankreich) gewohnt und der hat mir das gemacht aber eher wiederwillig, die haben auch nie alles eingetragen nur immer die masse vom kind mehr nicht.... hier hast de nix in der hand, wen du in notfall musst musst du alles von vorne erzählen echt schlimm manchmal, finde sowas sollte es hier auch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 23. SSW am 24.07.2010, 12:33 Uhr

wenn man das so hört, traut man sich gar nicht mehr auf die gesundheitsreform in deutschland zu schimpfen, obwohl man mitunter allen grund dazu hat.

da tust du mir voll leid meine liebe nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sushi

Antwort von irka09, 25. SSW am 24.07.2010, 13:20 Uhr

den antikörpersuchtest macht man im normallfall nur 1 mal zu beginn der SS. der wird nur 2 mal wiederholt wenn der test zu beginn positiv war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage!!!!

Antwort von celestina, 22. SSW am 24.07.2010, 13:24 Uhr

ist schon so man hat glaube ich überall vor und nachteile... bei uns gibts auch ne menge zu mekern aber ich glaub das gibt es überall....

was mich am meisten ärgert ist das immer am falschen ort gespart wird und die andern werden immer mehr zur kasse gebeten.... unglaublich...

naja das ist wohl ein thema für sich

hoffen wir mal das mit unseren krümmels alles gut geht das ist die hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist...und @Irina

Antwort von dawn, 26. SSW am 24.07.2010, 14:50 Uhr

Irina, das stimmt so nicht, der antikörpersuchtest wird zweimal gemacht und auch eingetragen. einmal zu beginn der ss und dann nochmal beim großen blutbild (zwischen 24 und 28 ssw.) dabei spielt es keine rolle, ob er positiv oder negativ war. man bekommt auch wieder einen kleber in den mupa!

das ist wirklich heftig, wie unterschiedlich die vu´s ablaufen, also in der schweiz legen sie wohl gar keinen wert auf eine gesunde ss... so ohne mupa, ctg erst ab der 38/39 ssw.

mein fa ist übervorsichtig, ich muss ab der 28 ssw. schon jede woche zum ctg. er will auf nummer sicher gehen.
er macht die vu´s auch immer sehr ordentlich, urin, hb-wert, blutdruck, gewicht, vaginalabstrich, fundusstand, muttermund+cervix kontrolle und jedes mal ultraschall (habe ein us-packet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wie unterschiedlich das ist...und @Irina

Antwort von Chiaralina, 26. SSW am 24.07.2010, 14:54 Uhr

Da kann ich Dawn nur zustimmen, der Antikörpersuchtest wird 2 x gemacht, bei mir wurde er erst diese Woche wieder gemacht (somit das letzte Mal)....

Mein FA ist auch super was die VU's betrifft, immer mit Urin, Blutdruck, Muttermund abtasten und Cervix ausmessen und kostenloser Ultraschall bei jeder Untersuchung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wie unterschiedlich das ist...und @Irina

Antwort von irka09, 25. SSW am 24.07.2010, 15:56 Uhr

also meine FÄ hat gesagt sie macht den normal nur einmal... seltsam....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wie unterschiedlich das ist...und @Irina

Antwort von dawn, 26. SSW am 24.07.2010, 18:37 Uhr

ne, schau mal in deinen mupa, für den antikörpersuchtest sind 3 felder vorgesehen, 2 mal wird er auf jeden fall gemacht und ein drittes mal, wenn er positiv sein sollte.

das sind die ganz normalen richtlinien, vielleicht hat dein fa sich falsch ausgedrückt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn wie unterschiedlich das ist...und @Irina

Antwort von irka09, 25. SSW am 24.07.2010, 20:05 Uhr

ja...kann gut sein... na bei mir wird er auf alle fälle 3 mal gemacht, muss am freitag zum 3ten test....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.