Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Civica84, 13. SSW am 31.05.2020, 12:16 Uhr

Freunde und Bekannte

Ich stelle fest, dass sich mein Freundeskreis leicht umstellt aktuell.

Ich bin Mitte 30 und in meinem Freundeskreis gibt es hauptsächlich nur Singles und Kinderlose, zu letzterem zähle ich ja auch noch.
Mir fällt ganz massiv auf, dass sich zwei eigentlich sehr gute Freundinnen fast gar nicht mehr bei mir melden... gut, die eine hat immer schon etwas länger zum antworten gebraucht, da drücke ich noch ein Auge zu Aber auch eine weitere Freundin ist richtig abweisend geworden. Alle drei haben und wollen (zur Zeit) keine Kinder. Alle haben aber auch unseren langen, knapp zweijährigen Weg des Kinderwunsches miterlebt, trotzdem ändert sich das "jetzt erst".

Stattdessen aber meldet sich eine andere, auch sehr gute Freundin nun viel häufiger, freut sich über News und Ultraschallbilder. Eine Kollegin schreibt mir vor jedem Termin und drückt die Daumen und ist völlig hin und weg, und auch eine andere Bekannte bombadiert mich mit Ideen und Vorschlägen, da bin ich bei allen dreien so dankbar und hätte das gar nicht so erwartet. Da entwickeln sich grade ganz neue bzw. engere Freundschaften.

Generell finde ich es natürlich um die ersteren Freundschaften an sich schade, aber da ich selbst lange Zeit mit Kindern und Eltern nichts anfangen konnte, kann ich das sogar etwas nachvollziehen. Andererseits freue mich tierisch über alle, die jetzt mitfiebern und fühle mich da auch nicht allein.

Habt ihr auch so etwas erlebt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.