Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PUSCHL0102 am 02.08.2020, 21:28 Uhr

Geburstbericht bei geplanter Sektio Nummer 2

Ich habe am 22.07. mein zweites Wunder per Kaiserschnitt geplant zur Welt gebracht.
Ein Kaiserschnitt ist es geworden weil ich mal ein kindskopf grosses Myom in der Gebärmutter hatte welches operativ mit Eröffnung des Uterus operiert wurde. Somit habe ich 2018 meine gesunde kleine Tochter so zur Welt gebracht und jetzt meinen gesunden kleinen Jungen.

Es war also alles geplant und ich wusste was auf mich zu kommt. War aber dann doch arg aufgeregt wiel sich alles verzögerte wegen eines Notkaiserschnittes bei einer anderen Frau.
Die spinale sass auf Anhieb obwohl ich furchtbar zitterte weil bei meiner Tochter daneben gestochen wurde und ich etwas Respekt davor hatte. Der Dauerkathede war mal wieder eine Qual und das schlimmste von allem.
Diesmal bin ich etwas abgesackt was meinen Kreislauf angeht habe eine Weile nur alles verschwommen mitbekommen aber dank Atropin war ich sobald er raus war aus mir wieder da und um 3430 gramm leichter. Wow er war da und kerngesund. Ich mit 40 Jahren habe einen gesunden kleinen Bub zur welt gebracht einfach so ich war so glücklich und die Tränen liefen. Nach dieser schwierigen Schwangerschaft mit fast 9 monatiger Übelkeit und mega viel Erbrechen war glückliche zweifach mama von zwei gesunden Kindern. Ich kann dafür nur täglich dankbar sein.
Habe mir dann am Nachmittag den Katheder ziehen lassen und bin aufgestanden. Es klappte alles super. Die Narbe sieht wieder aus wie niemals eröffnet und Schmerzen habe ich kaum. Nur etwas Rückenschmerzen von der Lage auf dem op Tisch. Es war eine gute Entscheidung den der Arzt sagte die Gebärmutternnarbe war sehr sehr dünn. Also alles richtig gemacht.

Ich kann sagen meine Geburt war ein Traum so wie die erste auch und wir sind glückliche zweifach Eltern.

Alles Gute allen die noch Kugeln. Wir sind nun durch mit dem Thema. Ich könnte niemals nochmals eine Schwangerschaft aushalten. Beide waren für mich unsagbar antrengend und wirklich schwer zu bewältigen. Dafür sind meine Kinder ein Traum.

 
2 Antworten:

Re: Geburstbericht bei geplanter Sektio Nummer 2

Antwort von LuLu2020, 34. SSW am 03.08.2020, 10:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
Das klingt echt traumhaft, hoffentlich wird es bei uns genauso.. Bin 39, zweiter Kaiserschnitt, allerdings sind meine zwei Großen schon 22 und 15

Diese Schwangerschaft habe ich zwar wesentlich intensiver erlebt, auch bedingt durch Beschäftigungsverbot, viel Übelkeit, zwicken hier und da, Schmerzen, Wassereinlagerungen etc.. Keine Ahnung, ob ich sowas damals hatte und nicht gemerkt habe oder ob es jetzt altersbedingt einfach anstrengender ist
Vielleicht liest man auch zuviel nach.. Damals war Internet ja noch nicht so in mode, zumindest hab ich damals weder in nem Forum mitgelesen noch Symptome gegoogelt
Nun warten wir aufs Geburtsplanungsgespräch zu Re-sectio und hoffen, dass Papa mit dabei sein darf und die Familienzimmer geöffnet bleiben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburstbericht bei geplanter Sektio Nummer 2

Antwort von PUSCHL0102 am 03.08.2020, 12:45 Uhr

Dann drücke ich euch die Daumen. Bei uns war der Papa mit aber die Familien Zimmer nicht auf. Das war aber kein Problem da Papa eh zu Hause war bei unserem Kind und unserem Kater. Ich hatte aber ein Einzelzimmer das größer war als unsere Wohnzimmer zu Hause. Das war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.