Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mausi0710, 9. SSW  am 22.11.2021, 8:45 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,

aufgrund dessen, dass die Geburt meiner Tochter nicht gerade toll war und viele Fragen unbeantwortet blieben, wollte ich den Geburtsbericht anfordern und die Krankenakte von meiner Tochter ( lag nach der Entbindung auf der Neointensiv).

Hat da jemand Erfahrung?
Soweit ich weiß, hab ich ein Recht drauf. Manche Frauen bekommen Ihn auch mit dem Mutterpass zurück.

Liebe Grüße und ein tollen Start in die neue Woche

 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Romy1990, 9. SSW am 22.11.2021, 8:55 Uhr

Hey. Ja du hast definitiv ein Recht auf Einsicht des Geburtsbericht. Soweit ich weiß kannst du den in der Klinik, in der du entbunden hast, anfordern. Ruf doch einfach mal auf der Station an, dort können sie dir mit Sicherheit sagen wie du vorgehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Annaanmar am 22.11.2021, 10:31 Uhr

Auf jeden Fall, du hast das recht alles anzufordern.
Geburtsbericht, Krankenakte, deine Kurve würde ich auch verlangen. Da könnten vielleicht noch weitere Informationen zu finden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tierpark-Mama am 22.11.2021, 10:42 Uhr

Du kannst auf der station anrufen oder, wenn du die Telefonnummer hast oder findest, im Sekretariat der Klinik.
Es kann sein, dass sie dich bitten werden deine Anforderung noch schriftlich hin zu schicken. Und du wirst sehr wahrscheinlich eine Rechnung für die Kopien bekommen. Das ist in vielen Krankenhäusern so üblich. Einfach mal nachfragen, wie das in deiner Klinik so gehandhabt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von mausi0710, 10. SSW am 22.11.2021, 14:50 Uhr

Lieben Dank für euer Feedback.
Ich habe nun ein schriftlichen Antrag zur Post gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Kerstin1609, 13. SSW am 22.11.2021, 14:54 Uhr

Hallo :)

Ich hab meinen erst vorm kurzen angefordert. Habe einfach ne Mail an die allgemeine KH Adresse geschickt. Im Internet gibt es Musterschreiben. Man sollte auf die richtigen Begriffe achten und nicht nur den Geburtsbericht anfordern, sondern die ganze Akte. Die Kosten für die Kopien muss man dann wohl selbst übernehmen.
Hab bisher nur ne Rückmeldung wegen den Kosten bekommen und warte seitdem auf meine Akte.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Tolu1604, 11. SSW am 22.11.2021, 16:02 Uhr

Hallo,
ich hab den Geburtsbericht meines ersten Kindes schriftlich angefordert, weil es auch eine für mich sehr schlimme Geburt war. Hab den Bericht ohne Probleme bekommen, sind auch keine Kosten entstanden.
Einfach anfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.