Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 35. SSW am 01.11.2020, 18:51 Uhr

Geburtsphasen,ab wann ins Krankenhaus?

Hallo meine Lieben,
ich hatte schon mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich bin sehr sehr unzufrieden,bin nicht schlauer geworden. Es hatte einfach nichts mit Geburts Vorbereitung zu tun.( Themen wie Geburtskanal,Beckenboden,Presswehen,Wehenbeginn,Atemübungen,Geburtspositionen wurden NICHT erwähnt...)

Deshalb habe ich einige Fragen die mich dennoch sehr beschäftigen:

Im Internet habe ich gelesen,dass es 5 Geburtsphasen gibt. Latensphase,Eröffnungsphase,Übergangsphase,Austreibungsphase und die Nachgeburt.
Ich würde so wenig wie möglich im Krankenhaus verbringen wollen. Also 10-15 Stunden oder länger möchte ich nicht in den Wehen im Krankenhaus sein.
Würde die Zeit lieber doch zu Hause verbringen neben meinem Mann.
Wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen,muss man dann ja ins Krankenhaus sagt man ja.Welche Phase ist das denn?
Kann ich nicht länger zuhause bleiben,wenn ja wielange kann man noch zuhause bleiben? Würde gerade auch wg Corona, lieber mit meinem Mann zuhause sein ,statt alleine im Wehensaal 10-15 Stunden oder länger zu verbringen.

2. Treten beim Blasensprung auch Wehen auf?

3. Muss man sofort ins KH oder habe ich Zeit mich in die Badewanne zu legen? Mich umzuziehen?

4. Wann merke ich das es eine Eröffnungsphase ist und Übergangsphase?

5. Ab welcher Phase ins Krankenhaus fahren?

Ich danke euch schon mal für eure hilfreichen Antworten.
Ich habe echt angst vor der Geburt und mir wurde die Angst leider nicht genommen durch den GVK. Daher meine Fragen.

Dankeeeee




 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann ins Krankenhaus

Hallo ihr Bald-Mamis, nicht mehr lange und die ersten dürfen kuscheln. Wir bekommen Anfang Dezember unser erstes Wunder . Am Montag war ich beim Frauenarzt und ein CTG wurde geschrieben. Die Kleine war so aktiv, ...

von Mamatobe2020, 35. SSW 30.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Krankenhaus

Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Huhu, Also ich weiß wo ich auf jeden Fall entbinden möchte, wollte ich schon seit ich klein war. Denn da sind alle meine 7 Geschwister und ich zur Welt gekommen. Nun ist es aber ein sehr beliebtes Krankenhaus, denn keiner geht gerne in die Uniklinik bei uns, weil die ...

von Cooki1991, 13. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.