Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stuffifel am 03.11.2014, 20:29 Uhr

Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Hallo Mamis,

mein Zwerg möchte so langsam Brei essen(wird in 2 Wochen 6 Monate alt).
Für den Anfang möchte ich es mal mit gekauften Gläschen probieren aus zeittechnischen Gründen-später dann auch frisch kochen,so zumindest der Plan:-)
Welche Marken könnt ihr empfehlen?
Hab mich zwar schon belesen,aber evtl hat die eine oder andere Mami ja ein paar Tipps parat.

Schlaft gut:)

 
11 Antworten:

Re: Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Antwort von timmis mama am 03.11.2014, 22:31 Uhr

Hallöchen!
Du hast den gleichen Plan wie ich. Will es wie beim großen machen. Zum testen mal ein Gläschen, danach selbst (vor-) kochen und portionsweise einfrieren. Werde wieder zu hipp und bebevita greifen. Hipp aber auch nur, weil bebevita nicht so eine große Auswahl hat an reinen Gemüsegläschen (pastinake, Kürbis, zucchini), die haben leider nur möhren. Auch die Fleisch und fischgläser find ich super. So fein püriert bekomme ich es einfach nicht und in der Vielfalt ist es selbst kochen für uns zu teuer. So hole ich dann später nur morgens den Gemüsebrei aus dem Froster, koche eine kleine Kartoffel ab, tu Gemüse und Fleisch/fisch dazu bis es warm ist und schon fertig. Gibt es bei ins großen auch Kartoffeln, Koch ich einfach alle ohne Salz und würze später. Bin damit bei Tim schon gut gefahren und deswegen behalte ich es bei Amelie bei. Aber die will noch nicht so wirklich, also warte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Antwort von grüni am 03.11.2014, 23:02 Uhr

ich habe mit Gläschen angefangen: Karotte, pastinake und Kürbis.
Sind ja kleine Gläschen und für den Anfang sehr praktisch.
Jetzt wo er schon länger beikost bekommt koche ich alles selber.
Ich koche Karotten, Kürbis und Zucchini und friere alles in 200g Schalen ein( für jeden Tag eine Portion) Fleisch gibt es bei uns nicht.
Ich habe die Gläser von Hipp gekauft und alete.

LG grüni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Antwort von Marshmallow2014 am 04.11.2014, 5:08 Uhr

Ich kann die Gläser von rossmann sehr empfehlen.. heißen glaub ich baby Sun.. die haben ne super auswahl.. ansonsten gerne Bebivita und hipp.. im großen und ganzen gibt es bei uns aber nur Obst ausm Glas eigtl Koch ich mittags und Anni bekommt ihren Teil davon ab ( natürlich ungewurzt).
Also mit Gläschen kann man nicht soo viel falsch machen.. probier es am besten aus und schau, was deiner Maus am besten schmeckt und bekommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@grüni

Antwort von timmis mama am 04.11.2014, 6:35 Uhr

Wie deckst du den Eisenbedarf ohne Fleisch und fisch? Würde mich sehr interessieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Antwort von dasJulilein am 04.11.2014, 7:05 Uhr

Mal so nebenher: War irgendwem bewusst das Babys im ersten Lebensjahr keinen Seefisch essen dürfen wegen des hohen Jodgehalts?

Ich gebe im Moment auch Gläschen, denn wir machen das noch nicht so lange und sie hat die ersten Tage nur weisse Möhre gesgessen und seit 4 Tagen Kürbis. Am Mittwoch ist Markt, da wir dann frisch gekauft und gekocht. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Antwort von pflaumenbaum am 04.11.2014, 9:22 Uhr

Mein Plan war eigentlich auch mit Gläschen anzufangen, aber eigentlich ist das ja unpraktischer als kochen, weil das Gläschen am Anfang gar nicht aufgegessen wird. Deswegen hab ich mit selbstgekochtem Möhrenbrei angefangen und den in so einer Eiswürfelform eingefroren. Selbst gekocht schmeckt auch tatsächlich viel besser, hatte ich ganz vergessen. Na ja, auf jeden Fall ist das eigentlich unkompliziert. Ich hab bei den ersten Breiversuchen dann einfach ein bis zwei Möhreneiswürfel aufgetaut und die gegeben. Baby war sehr begeistert.
Wegen Gläschen: ich finde Hipp und Alnatura gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Antwort von fee90 am 04.11.2014, 11:26 Uhr

Hier!

Muss mal auf den Markt aber das schaffe ich am vormittag nicht da die kleine erst nachmittag fit für draußen ist... Hätte fürs selber kochen schon gerne Gemüse von unserem Land.
Deshalb bekommt sie Glässchen. Und schlecht wird es auch nicht sein, denke ich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenbaum

Antwort von milchzahn85 am 04.11.2014, 20:08 Uhr

Wir haben auch angefangen den Möhrenbrei in diese EiswürfelBehälter zu füllen und einzufrieren. Wir machen das jetzt seid 2 Wochen. Wieviel Eiswürfel isst deiner denn mittlerweile?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pflaumenbaum

Antwort von happykc0309 am 05.11.2014, 8:35 Uhr

Huhu

Ich weiß, ich bin nicht pflaumenbaum ;)

Aber wir geben auch seit 2 Wochen Brei. Aktuell sind wir bei 3 Eiswürfel. Das sind bei uns ca. 50g fertiger Brei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Antwort von milchzahn85 am 05.11.2014, 20:37 Uhr

Wir kommen auch ca auf 2/3 Stück. Wann fängst du mit Kartoffeln an???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Gläschen-Mamis?

Antwort von happykc0309 am 06.11.2014, 7:52 Uhr

Wir probieren erstmal verschiedene Gemüsesorten. Als erstes gab es Karotten, jetzt sind wir bei Pastinake. Dann habe ich noch Kürbis und Zucchini in Eiswürfelform.
Ich denke wenn wir so bei 5-6Eiswürfel sind, werde ich mal eine Kartoffel dazu machen. Gemüse soll ja doppelt so viel sein wie Kartoffeln. ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gläschen - alles muss man kontrollieren

Ich muss mal was loswerden, was mich echt aufregt! Hab letztes, weil ich bei Lidl war, Bebivita Obstgläschen geholt. Jetzt seh ich zu hause, dass das mit Wasser, Reis und teilweise sogar Stärke gestreckt ist... Bin vermutlich selber schuld, weil zu faul zum selber pürieren, ...

von Tinamaus_90 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Gläschen oder selber kochen

Hallo Mamis, Wollte euch fragen, ob ihr vorhabt, für eure Minnis selber zu kochen oder ob ihr Gläschen kauft. Ich hab mir vorgenommen, selbst mit gedünstetem Biogemüse anzufangen. Hoffe, dass ich das durchhalte und nicht zum Gläschen greife. Dann habe ich gelesen, dass die ...

von Marina1x3 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Kocht ihr alle selber oder gebt ihr auch Gläschen?!

Hallo, hab da mal eine Frage! Ich würde nächste Woche gerne mit der Beikost anfangen dann ist Lio 4,5 Monate alt. Hab dann nur das Problem dass wir am 10.11. für 3 Tage zum Wellnessen fahren u da ist es schwierig mit dem selber gekochten... Meint ihr es wäre ok wenn ich ihm ...

von Julchen29 18.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gläschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.