Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke, 26. SSW am 18.04.2016, 13:55 Uhr

Habt ihr alle schon einen Namen?

Es ist ja bei einigen nicht mehr so lange, wobei ich noch etwas mehr Zeit habe... mich würde aber mal interessieren, ob ihr alle schon einen Namen habt für Eure Krümel?

Mein Mann und ich tun uns immernoch etwas schwer. Immerhin ist die Auswahl inzwischen eingeschränkt. Wir haben 5 Namen, die verteilt werden könne, wobei zwei davon als Erstname schon mal ausschließen. Man sollte meinen jetzt wäre es leicht aus den verbleibenden Kombinationen (wir brauchen drei... ) eine zu finden, die uns gefällt, aber Pustekuchen!



Ich hoffe auf einen Geistesblitz kurz vor der Entbindung...

Bei Kind 1 war das leichter. Eine Kombination aufgeschrieben und die war's dann auch.

Hoffentlich habt ihr mehr Glück!

LG
Lilly

 
20 Antworten:

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Meral am 18.04.2016, 13:58 Uhr

Also, wir haven noch keinen Namen. Es gibt zwar eine Liste, aber die is noch recht lang. Wollen es wieder wie bei unserem Sohn machen. Da sind wir mit unseren fünf Favoriten in den Kreissaal und haben uns endgültig entschieden, als der Kleine dann da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von channiauri2014, 30. SSW am 18.04.2016, 14:01 Uhr

Also bei uns stehen die Namen fest :)
Meine beiden Mädels werden Alessia Maria & Liyah Sophie heißen.

Wünsche euch viel Glück bei der Suche weiterhin.. war bei uns auch nicht so einfach. Der erste Name also Alessia Maria stand von anfang an fest der zweite hat öfter mal gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Jessi90, 26. SSW am 18.04.2016, 14:31 Uhr

Wir haben auch schon Namen. Wir verraten sie aber noch niemandem. Der Name für unsere Tochter stand relativ schnell fest. Bei unserem Sohn haben wir uns schwer getan. Aber ich glaube seit ca der 16. Woche stehen beide Namen fest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Lotusblume84 am 18.04.2016, 14:38 Uhr

Wir haben auch noch keinen. ich finde Jungennamen so schwer! Bei Mädchen würden mir echt viel einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von mamajeanny, 29. SSW am 18.04.2016, 14:39 Uhr

Also wor haben auch schon ein namen für unsere prinzessin...
Der name kam durch einen traum noch bevor wir wussten das es ein Mädchen wird und die Bedeutung des namen passt wie die faust aufs auge

Sie wird viviana heißen was die lebendige bedeutet...

Ich drücke euch die daumen das ihr bald einen passenden namen finden werdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Gustavinchen, 27. SSW am 18.04.2016, 14:50 Uhr

Hi! Einen Mädchennamen habe ich mir bereits vor 20 Jahren ausgesucht; zum Glück ist mein Mann (den ich damals noch nicht kannte ) damit auch einverstanden. Den zweiten Vornamen hingegen hat er ausgesucht. Den hätte ich nicht gewählt, aber diese spezielle Wahl hat bei ihm emotionale, familiäre Gründe und ich bin gern bereit, diese zu berücksichtigen.

Bei einem Jungennamen war es schwieriger, da konnten wir uns längere Zeit nicht einigen, bis mein Mann dann gesagt hat so, ich lese jetzt die ganze Liste mit 1.400 Namen vor und wir schauen, welcher uns beiden gefällt. Zum Glück sind wir noch beim Buchstaben A fündig geworden. Aber nun brauchen wir ja gar keinen Jungennamen.

Ich drück die Daumen, dass der Geistesblitz bei Euch auch noch kommt! Aber ich schätze mal, das wir schon werden; schließlich werdet Ihr Euer Kind nicht mit "Ey du da!" ansprechen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Friederike1, 26. SSW am 18.04.2016, 14:56 Uhr

Wir haben uns auch schon festgelegt, wobei ich immer noch mal auf den ein oder anderen Namen stoße, den ich mir auch vorstellen könnte. Aber bisher war der Favorit noch nicht vom Thron zu stoßen, mal schauen ob es bis zur Entbindung so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von danisahnee am 18.04.2016, 14:59 Uhr

Hm, also bei uns stand der Name von Anfang an schon fest... Zeichendurch mal kurz umüberlegt, aber dann doch beim "Ursprung" wieder hängen geblieben...
Wir können uns hald immer noch Net drauf verlassen, obs wirklich ein Mädchen ist, deswegen stehen nach wie vor "Alida" und "Elias" zur Auswahl...

Ich denke irgendwie, der richtige kommt dir dann schon in denn Sinn, wenn es drauf ankommt...
Vielleicht denkst du einfach zu viel über den Namen nach?
Ich könnt mir Jetz vorstellen, wenn ich intensiv über über unsere Namen nachdenke, dass ich auch ins Grübeln komme, ob doch oder Net...

Viel Erfolg bei der richtigen Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 30. SSW am 18.04.2016, 15:06 Uhr

Wir haben mittlerweile auch einen Namen. Unsere Maus wird Emma Lou heißen
Komischerweise ist es uns bei dem Mädchen jetzt schwerer gefallen, als bei unseren Jungs. Hätten auch gedacht, dass es für Mädchen einfacher ist. Liegt bei uns aber vielleicht einfach daran, dass es das dritte Kind ist und wir den Anspruch hatten, das der Name zu denen der Jungs passt. Zudem sind viele unserer Wunschnamen in der Familie schon vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von HopingWaitingWishing am 18.04.2016, 15:16 Uhr

Wir können uns leider nicht einigen Meine Favoriten mag er nicht und andersrum... Das war beim ersten Sohn einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Xena.Jessika, 26. SSW am 18.04.2016, 18:02 Uhr

Wir haben nach langen hin und her auch einen Namen gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Kyli van de Krumel, 28. SSW am 18.04.2016, 18:06 Uhr

Wir haben drei Favoriten und mit denen gehen wir in den Kreißsaal. Haben wir bei unserem ersten Sohn auch so gemacht und haben es nicht bereut.Da hatten wir sogar noch 5 Namen zur Auswahl und als er dann in unseren Armen lag, war es uns beiden klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von zauberinsel, 30. SSW am 18.04.2016, 19:30 Uhr

bei uns war es auch so, meine namen gefielen meinem mann nicht und andersrum, dann fiel 1 name und der wars und ist es geblieben was anderes können wir uns nicht mehr für den kleinen vorstellen.

unser kleiner bauchboxer wird Mattis heissen, eher untypisch hier im ländle aber uns gefällt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von lilke am 18.04.2016, 19:34 Uhr

Das ist auch unser Problem!

Mädchen wäre die Auswahl klein gewesen und wir uns schnell einig. Jetzt wird es wieder ein Junge und das ganze ist ein Kampf...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von lilke am 18.04.2016, 19:38 Uhr

Wie bei uns also

Wir haben drei (Erstnamen) zur Auswahl. Einer gefällt mir gut aber mein Mann ist skeptisch. Der andere gefällt meinem Mann aber ich mag den Spitznamen nicht, den er damit hier in Bayern bekommt und ich will ihn so nicht rufen... Der richtige Name wäre mir dann aber zu "steif". Und den dritten finden wir zwar beide nicht schlecht, aber da kann man gar keinen Kosenamen drauf bilden und das finde ich dann auch wieder doof.

Ich gebe zu, meine Ansprüche sind vielleicht etwas hoch

Es ist aber beruhigend zu wissen, dass ich nicht alleine bin!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von lilke am 18.04.2016, 19:42 Uhr

Kollege dachte auch, das entscheiden sie im Kreißsaal - und dann kam die Eingebung nicht. Auf der Karte vom Kind im KH (die am Bettchen) stand dann "Kind (Nachname der Familie)". Das will ich für meins nicht .

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Juleen87, 30. SSW am 18.04.2016, 20:16 Uhr

Unsere Maus hat schon von Anfang an einen Namen, obwohl wir da noch lange nicht wussten was es wird. Emma Lou :) und wie ich sehe ist der Name hier nochmal vertreten :) Lou wollte ich schon bevor ich überhaupt schwanger war und bei Emma waren wir uns sofort einig. Waere es ein Junge geworden, waeren wir uns vermutlich noch immer nicht einig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Grümelchen, 30. SSW am 18.04.2016, 20:18 Uhr

Die Namensfindung für unseren jungen war auch eine sehr schwere "Geburt".....Aber mittlerweile haben wir uns auf Simon geeinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von trine 29 am 18.04.2016, 20:58 Uhr

Wir haben auch einen gefunden.
Mädchennamen hätten wir sofort gehabt aber Jungs war schon schwierig.
aber haben uns doch geeinigt.
was ich nur nervig finde das die die ganzen verwandten schon fragen wie er heißen soll.
das werden die noch früh genug erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr alle schon einen Namen?

Antwort von Annimais, 29. SSW am 19.04.2016, 11:56 Uhr

Unser Name steht schon seit Jahren und da es ein Mädchen wird, wird sie Greta heißen. Den Zweitnamen weiß nur ich, da dieser meinem Mann bestimmt nicht gefallen wird.
Es wird eine Greta Felicitas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namensgebung - was ist “tabu”?

Der ET rückt näher und wir sind immer noch sehr unschlüssig, was die Namenswahl angeht. Langsam stresst es mich. Unser Problem: es gibt nicht besonders viele Jungennamen, die uns beiden überhaupt gefallen. Die meisten, die uns gefallen, sind im engeren Umfeld schon vergeben ...

von BabyBoy20 03.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Der struggle mit dem Namen 😵‍💫

Ihr Lieben, wir sind ja mittlerweile in der 24. ssw und können uns einfach nicht auf einen Namen einigen. Ich habe eine Favoriten, den findet mein Mann doof. Er hat einen, den finde ich doof. Wir drehen uns also im Kreis

von Katzenmama495, 24. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bauch Update und Namen vom Baby

Huhu ihr Lieben, Habt ihr mittlerweile auch das Gefühl, dass euer Bauch täglich explodiert? Gefühlt wird mein Bauch jeden Tag größer. Ich liebe alles daran und trotzdem ist es für mich jeden Tag wieder besonders ...

von Saismod, 22. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Plötzlich unsicher zwecks Namen

Hallo ihr Lieben, Eigentlich hatten wir schon ziemlich sicher einen Namen, doch nun bin ich irgendwie sehr ins Wanken geraten… und möchte einfach mal eure Gedanken dazu hören. All unsere Kinder haben 2 Vorname, wobei jeweils der erste Name der Rufname ist und kurz und ...

von Majria, 38. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensfrage

Hey Mädels, ich hab ein "kleines Namensproblem". Das Kind meines Bruder heißt Felizitas und wird meist 'Feli' gerufen. Wir kriegen jetzt ein Mädchen und einer unserer Namensfavoriten ist der Name 'Elena'. Die Namen haben ja erstmals nix gemeinsam. Wenn wir ...

von Sydney2000 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hello ihr Lieben! Unser Sohnemann soll Anfang Kuli zur Welt kommen.. Nun ist es so, dass wir uns zu Beginn null einigen konnten und nun zwischen zwei Namen stehen, bei denen wir aber noch zweifeln... Sollen wir uns final im kreißsaal entscheiden beim Blick auf den Bub? ...

von Mäxi1991, 29. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen für eure Kleinen

Hallo ihr Lieben, habt ihr denn alle schon Namen für eure Kleinen (bei manchen wissen wir es ja schon)? Irgendwie tun wir uns dieses mal sehr schwer bei unserem kleinen Jungen. Habe auch schon mal in das Vornamen-Forum gepostet, da gab es einige Vorschläge, aber das wirklich ...

von LiSen92, 23. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Bin auch dabei + Namen

Hallo an alle, ich habe von Anfang an still mitgelesen und melde mich nach meinem heutigen Arztbesuch auch zu Wort Soweit ist alles zeitgerecht entwickelt ...

von Sommersonnenschein 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.