November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87  am 13.11.2019, 20:33 Uhr

Heultage

Hallo,

Unser Samu ist nun 6 Tage alt und ich glaube so langsam erreichen mich dann doch die Heultage. Ich dachte bisher, wie toll es mir doch geht, nachdem ich bei der Großen eine Wochenbettdepression entwickelt hatte.

Es ist so, dass ich mich von Anfang an gegen das Stillen entschieden habe, da ich das Drama von 2016 nicht wiederholen wollte. Bis gestern stand ich auch noch voll hinter der Entscheidung und heute komme ich mir plötzlich so nutzlos vor.

Der Kleine schläft nur und das (bisher) auch noch anstandslos in seinem Beistellbettchen, Flasche geben kann theoretisch jeder (auch wenn das nur ich mache, die Mama ist schließlich für die Nahrung da).
Normalerweise bringe ich die Große in den Kiga und hole sie ab, spiele mit ihr, mache Haushalt, Essen usw. Das Alles macht jetzt mein Mann und ich liege nutzlos im Bett rum... Hab das Gefühl keiner braucht mich so wirklich.

Dann wollen Die Hebamme und mein Mann mir auch noch vorschreiben, dass ich nicht mit dem Kleinen spazieren gehen soll, weil eine Geburt ja so anstrengend ist. Dabei hatte ich eine Traumgeburt mit 5 Stunden Wehen und nur minimaler Verletzung.

Was spricht denn dagegen den Kleinen zu packen und an die Luft zu gehen?

Bisher bin ich es auch gewohnt, dass ich quasi alleine für die Kindererziehung da bin. Und jetzt hockt mein Mann hier rum und will uns in eingespielte Sachen reinquatschen...

Bei den Terminen mit der Hebamme sitzt er auch immer daneben und mir ist es peinlich sowas vor ihm mit ihr zu besprechen.

Na ja, ich könnte ewig so weitermachen. Mich nervt es total, dass ich nach der Geburt irgendwie plötzlich als nutzlos abgestempelt werde.

Wie geht es denn den anderen frisch gebackenen Mamas hier?

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar aufmunternde Worte?

Viele Grüße und ich wünsche euch eine halbwegs ruhige Nacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.