Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mel_Alk am 08.03.2021, 8:27 Uhr

ich koche! Habt ihr ähnliche Erfahrungen!???

Ich kann dich so gut verstehen das Tee-Thema hab ich auch schon hinter mir und immer wenn wir bei den Schwiegereltern zum Frühstücken sind sagt die Schwimu „Oh warte ich will mal was ausprobieren“ und hält meiner Kleinen irgendwas zum Essen hin Ich werd aber nicht müde ihnen zu sagen, dass sie es lassen sollen und es wird auch schon besser. Meine Eltern und Schwiegereltern sagen mir auch ständig was ich tun und lassen soll, aber ich bin da sehr bestimmt, manchmal mach ich den Mund auf (wenn nötig) und manchmal gehts links rein und rechts raus. Die brauchen das auch, dass sie mal ne Ansage bekommen und es kommt ja nicht darauf an WAS du sagst, sondern WIE du es sagst - dein Kind deine Regeln (und meistens meinen sie es ja nicht böse).

Noch in der Schwangerschaft hatte ich mit der Schwimu gequatscht was ich mir wie bei meinem Kind wünsche und meinte ja sowas wie Süßigkeiten muss erst mal länger nicht sein. Schaut sie mich direkt an und meinte „also wenn sie bei MIR ist, bekommt sie schon Süßigkeiten so viele sie will“ ich meinte dann nur lachend „Ach dann weiß ich ja, wo ich mein Kind NICHT ablassen werde“, darauf kam erstmal nichts mehr.

Ich würd an deiner Stelle einfach mal ansprechen, was dich stört. Oft probier ichs auch erst einmal nett, aber wenn ich dann wirklich strenger werde, dann hat sich bisher schon vieles erledigt! Sonst macht es ja jeder wie er will

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.