Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Babywunsch32 am 08.03.2021, 13:27 Uhr

ich koche! Habt ihr ähnliche Erfahrungen!???

Also bei mir sind es nicht die Eltern oder Schwiegereltern, sondern Oma und Opa von meinem Mann.

Es fing schon an, wie und wie oft ich das Baby baden soll. Wir baden zweimal die Woche und geben nur ein Spritzer Weleda Babyöl ins Wasser, das findet die Schwiegeroma falsch. Man soll Badezusatz von Bübchen nehmen, das Baby soll doch toll riechen und am besten sollen wir jeden Tag baden.
Mein Schwiegeropa pfeift immer und meint dann, dass das Baby taub ist, wenn es darauf nicht reagiert. Dass sich aber 4 Leute am Kaffeetisch unterhalten und nebenbei der TV läuft (der läuft bei denen auch wenn Besuch kommt) und sie dann das Pfeifen nicht zuordnen kann, ist für mich verständlich. Sie ist 10 Wochen alt, was will der da immer mit seinem Pfeifen.

Was mich auch stört, ist dass es denen immer darum geht, dass alles teuer aussehen muss, als ob sie sich und das Baby darstellen wollen. Der Kinderwagen muss super hochwertig sein, damit man damit dann durchs Dorf stolzieren kann. Die Kleidung vom Kind muss immer super aussehen, falls irgendwer das Baby anschaut. Das finde ich alles übertrieben. Unsere Kleine trägt meist praktische Kleidung, die aber super toll aussieht. Zum Beispiel passende Sets aus Wickelbodys und süßer Hose dazu. Dann kommt gleich die Frage, warum sie kein Kleidchen trägt. Da könnte ich an die Decke gehen.

Ich ärgere mich darüber auch wahnsinnig. Hin und wieder sage ich meine Meinung, ansonsten ein Ohr rein und anderes Ohr raus.
Mein Baby, meine Regeln.

Zum Glück zieht mein Mann mit und ist bei vielen Dingen der selben Meinung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.