Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lottalevi am 20.05.2022, 9:49 Uhr

Ich werde verrückt 😫

Hallöchen! Genau wegen so einer Situation in der du gerade steckst, habe ich den Post im großen Forum verfasst. Mein Sohn kommt grundsätzlich mindestens alle 2 Stunden nachts zum stillen und an schlechten Nächten stündlich, er ist dann so mega nervös und zappelt und sobald ich ihn vom zappeln abhalte und ihn zur Ruhe bringen will fängt er bitterlich an zu weinen. Mittlerweile ist es auch so, dass er dann nicht mal mehr trinken möchte sondern einfach nur am Rad dreht. Heute Nacht wurde ich so wütend, ich musste erst mal den Raum verlassen und in ein Kissen schreien. Ratschlag meines Umfelds? „Du musst halt entspannt bleiben!“ ahja, ok. Dann bleib mal entspannt mit monatelangem Schlafentzug.

Von daher - ich kann dich sehr sehr gut verstehen, das ist einfach nur absolute Folter und dazu kommt dann auch noch das schlechte Gewissen, wenn man irgendwann so übermüdet ist, dass man sauer auf sein Kind wird. Falls es dich beruhigt - meiner ist auch noch weit davon entfernt, durchzuschlafen. Ich wäre schon über 3 Stunden am Stück froh.
Schläft er tagsüber in Ordnung? Ich lege mich grundsätzlich IMMER auch tagsüber hin wenn er schläft, Haushalt lass ich links liegen. Versuche dir so gut es geht Pausen zu gönnen, kann jemand mal tagsüber mit ihm spazieren gehen? Oder einfach die 2 Stunden in denen er wach ist mit ihm spielen? Zur Not engagiere einen Babysitter, das Geld lohnt sich! Du kannst ihn nachts ja nicht zum schlafen zwingen, deshalb heißt es da glaube ich einfach Augen zu und durch und die tagsüber so oft es geht ein kurzes Schläfchen gönnen
Die ganzen Tipps wie „Ist ihm zu heiss?“ „Hat er Bauchweh?“ etc. lass ich jetzt mal weg, ich bin mir sicher, du hast schon alles ausprobiert…

Mir hilft das Mantra „Es ist alles nur eine Phase“ immer wieder vorzubeten. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.