Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lene211 am 20.05.2022, 13:17 Uhr

Ich werde verrückt 😫

Auch hier ist durchschlafen nicht in Sicht.. es gibt Nächte, da macht er mich alle 20 Minuten wach. Ich war gestern mit mehreren Müttern zusammen, deren Babys erst 3 Monate alt sind und voll gestillt werden. Von 5 schlafen 4 (angeblich) trotzdem von 22 bis 6 Uhr durch. Da fällt mir gar nichts mehr zu ein. Ich würde schon ein Königreich für 4 Stunden Schlaf am Stück geben.

Nach einer Reihe ganz schlimmer Nächte schlafe ich auf der Couch mit Ohrenstöpseln und lasse mich nur zum füttern alle 2-3 Stunden wecken (hab ich auch schon so gemacht, als ich noch gestillt habe wenn’s ganz schlimm war). Das ist zwar für meine beiden Männer nicht so schön, aber es geht dann einfach mal darum, dass ich wieder etwas auftanke. Wenn’s ganz gut läuft, kommt dann auch mal meine Mama einen ganzen oder halben Tag, so dass ich mich tagsüber mal hinlegen kann.

Was in der Regel (bei uns!)hilft, damit die durchschnittlichen Nächte nicht ganz so schlimm sind:
- Baby nicht zu dick anziehen
- weißes Rauschen
- Schnuffelhase (tatsächlich sucht er den dann manchmal und nicht mich zum wieder einschlafen)
- tagsüber nicht länger als 2 Stunden am Stück wach sein
- mal checken ob es sein kann, dass ihr ihn wach macht und nicht umgekehrt! Es ist ein bisschen besser geworden, seit ich eine leisere Decke habe zwischen ihm und mir ein kleines Gitter ist.

Du bist nicht alleine und du bist toll!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.