Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmuddi, 23. SSW am 01.03.2012, 7:46 Uhr

inliner fahren

macht das einer von euch in der ss. ich wuerde sooo gerne inliner fahren bei dem tollen wetter was wir im moment haben . meint ihr das ist in ordnung???

 
9 Antworten:

Re: inliner fahren

Antwort von Steffi0712 am 01.03.2012, 7:52 Uhr

also bei mir wäre es nicht in ordnung... stehe da so unsicher drauf und dann sind ja noch alle bänder gelockert, so dass man noch tollpatschiger ist... ich würde auf jeden fall stürzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inliner fahren

Antwort von engelchen260387, 26. SSW am 01.03.2012, 7:57 Uhr

Also ich fahre eigentlich recht gut.
Aber ich hätte da wohl auch angst zu stürzen oder irgendwie umzuknicken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inliner fahren

Antwort von Frechmaus81, 27. SSW am 01.03.2012, 8:01 Uhr

Nein das ist nicht so gut. Du koenntest stolpern und auf den Bauch fallen. Genauso wie wenn es dich auf den Po hauen koennte.

Waere mir viel zu gefaehrlich.

Dein Gleichgewicht aendert sich ja wegen deines Bauches auch und so passiert ein Sturz dann noch schneller!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inliner fahren

Antwort von Murmeltiermama, 27. SSW am 01.03.2012, 9:11 Uhr

Diese Frage habe ich mir in den Winterferien ganz ähnlich gestellt. Meine Kinder wollten unbedingt Eislaufen. Und die Kleine fährt zwar schon recht gut, ist allerdings noch nie ohne mich auf dem Eis gewesen.

Wir haben dann einen Kompromiss gemacht: Ich sind extra zu einer Bahn gefahren, die fast immer sehr leer ist und auch zu einer etwas ungewöhnlichen Zeit. So waren wir fast allein auf dem Eis. Ich bin sehr vorsichtig gefahren und es bestand zu keiner Zeit Gefahr. Ich fahre aber auch recht gut, sowohl Inliner wie auch Schlittschuh.

Am nächsten Tag wollten die Kids unbedingt auf die große Bahn (richtige Eislaufhalle). Das mussten sie dann doch alleine machen. Da ist es immer total voll und ich hätte Angst, dass ich ganz ohne eigenes Verschulden in einen Unfall gerate. Deshalb habe ich da nur zugeschaut.

Ohne Kinder wäre ich das Risiko sicher nicht eingegangen. Aber es wahr ein echter Herzenswunsch in den Ferien und den konnte ich ihnen nicht abschlagen. Und die Gefahr ist am Ende auch sehr überschaubar, wenn man ein guter Fahrer ist und jedes Risiko (Tempo, Gefälle, volle Straßen etc.) meidet. Ich fahre seit 15 Jahren Inliner und in den letzten 14 Jahren davon bin ich nicht ein einziges Mal hingefallen.

Inliner fahre ich dann im Sommer wieder. Ist auch super gut für die Figur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inliner fahren

Antwort von oefi, 27. SSW am 01.03.2012, 9:26 Uhr

Ich würde das in der Zeit der SS auch auf jeden Fall lassen wegen der Sturzgefahr. Wie schon gesagt wurde, ändert sich der Gleichgewichtssinn während der SS und solltest Du mal fallen, wäre das ja schlimm.
Nicht mehr lange, dann darfst Du wieder

PS: Ich fahre auch gerne, kann aber nicht bremsen *nicht lachen und selber grins* Aber ich fahre total gerne Rollschuhe. Weiß eigentlich jemand, wo ich richtige Rollschuhe kaufen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inliner fahren

Antwort von Sneya27, 23. SSW am 01.03.2012, 9:28 Uhr

Ich würd es nicht machen. Auch wenn ich recht gut fahre, ich könnte es mir nie verzeihen und deshalb habe ich für mich entschieden ich lasse es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inliner fahren

Antwort von Trinchen1, 27. SSW am 01.03.2012, 10:20 Uhr

Ich habe auch überlegt, gerade jetzt im Winter.. ich liiieeebe Schlittschuh laufen, aber war mir zu gefährlich. Gerade wenn man nicht hinfallen will/darf, passiert so was..

@oefi... www.. machts möglich, da findet man alles.. hiermal ein Link

http://www.neelson.de/1+RSI-Original+Starter+Rollschuhe+-+Rollerskates-id866.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inliner fahren

Antwort von Kimmy07, 26. SSW am 01.03.2012, 12:31 Uhr

Ich bin auch eher ein sportlicher und aktiver Typ, verkneife mir im Moment aber alles. Wir wohnen ja inmitten toller Skigebiete, aber die Gefahr dass ein Kind oder irgendein Idiot in Dich hineinfährt, ist immer da und war mir zu hoch. Im Dezember war ich nochmal Schlitten fahren auf einer tollen 12-km-Nachtschlittlstrecke, ich glaube, das war die letzte sportliche Aktivität die ich mich getraut habe. Im Oktober musste ich mir schon das tauchen vekneifen.....aber: das läuft alles nicht weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inliner fahren

Antwort von oefi, 27. SSW am 01.03.2012, 12:35 Uhr

DANKESCHÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.