Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 21.06.2021, 9:30 Uhr

Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Hey.

Unsere Maus hat ha Anfang des Monats ihre ersten freien Schritten gemacht. Mittlerweile läuft sie eigentlich nur noch und macht das echt super.
Aufgrund des Wetters läuft sie aktuell nur Barfuß oder in Socken. Schuhe hat sie noch keine. Lederpuschen habe ich beteits versucht. Irgendwie hat mich da aber noch nicht das passende Modell überzeugt.

Nun geht sie ab August zur Tagesmutter, spätestens da sollte ich ihr wohl Schuhe mitgeben.

Was für Schuhe nimmt man denn da für den Abfang im Sommer? Ich will eigentlich nicht unbedingt direkt 2 Paar kaufen, die dann kaum getragen werden bis sie wieder zu klein sind.
Eher Sandalen, oder doch geschlossene Schuhe?

 
14 Antworten:

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von Muffin2020 am 21.06.2021, 9:42 Uhr

vor der gleichen Entscheidung stand ich ja auch und habe mir für geschlossene Schuhe entschieden.
Begründung: sie läuft immer barfuß und braucht die Schuhe für den Garten der Tagesmutter (weil sie Angst wegen Bienen hat), wenn es etwas kälter ist und zum spazieren gehen im Wald. Das sind Situationen wo feste Schuhe angebrachter sind.
Da wären Sandalen Quatsch.

Also überlege vielleicht, wofür genau du die Schuhe brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von Mamamaus97 am 21.06.2021, 10:18 Uhr

Wir haben folgende Schuhe:
1) Pep*no bei R*costa (geschlossene Lederschuhe mit schöner Sohle)
Haben wir seit er läuft - also insgesamt bereits drei Schuhpaar hier von der Größe 20 bis 22; aktuell trägt er die 21
eignen sich immer :)
2) Sandalen von Elefant*n in 22 (die trägt er gerade in der Kita wenn es nicht regnen soll und so warm ist; allerdings mit Socken ;))
3) Gummistiefel drupp*es … in 22. Er liebt die so sehr. Aber bisher war das Wetter noch nicht so schlecht… aber die stehen jetzt in der Kita für den Fall der Fälle… er läuft darin sehr gut und gerne (musste ihm die oft anziehen, als sie hier standen… er bestand eben drauf)

Also mit solch geschlossenen wie die von Pep*no bei R*costa ist man schon mal gut für den Alltag in der Kita/bei der Tagesmutter/oder auch Zuhause ausgestattet. :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von KatinkaZwerg am 21.06.2021, 10:58 Uhr

Hey.
Wir haben auch im Januar als sie frei gelaufen ist angefangen mit Pep*nos und die Folgegröße gabs auch. Zusätzlich haben wir jetzt noch offenen Sandalen weil sie schon öfters arg schwitzt an den Füßen und nach einem längeren Spaziergang klatschnass sind bei den sommerlichen Temperaturen. Zudem gehts nächsten Monat eine Woche nach Mallorca, da wird’s auch sehr warm.
Gummistiefel haben wir von der Cousine bekommen, die werden hier auch heiss und innig geliebt, ich verstecke sie aber meist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von Jumalowa am 21.06.2021, 11:16 Uhr

Wir haben Sandalen (geschlossen) und Halbschuhe von Anna und Paul (Indoorvariante). Damit läuft Sie einfach super. Von Pepin* haben wir auch Halbschuhe, die sind natürlich viel robuster aber von der Sohle auch viel fester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von Limie am 21.06.2021, 12:52 Uhr

Ich persönlich finde es schon gut, wenn für jedes Wetter Schuhe da sind.

Haben geschlossene Schuhe für schlechteres/kühleres Wetter, Gummistiefel für Regen und Sandalen.

Gerade die festen geschlossenen und die Sandalen finde ich super wichtig. Wir wollen ja auch dem Wetter angepasste Schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von LouLou20 am 21.06.2021, 13:08 Uhr

Wir haben "Sandalen" die vorne geschlossen sind. Er läuft ja noch nicht richtig, aber ich habe mich dafür entschieden, weil sie eben Stabilität geben und vorne nichts umknicken kann. Schnell bleiben sie nämlich mal mit den Zehen irgendwo hängen bei komplett offenen Sandalen.
Ansonsten hat er geschlossene Schuhe, allerdings nichts Sommertaugliches, weil Slipper passen ihn nicht durch den Hohen Spann.

Im Kindergarten dürfen die U3 Kinder auch ohne Schuhe über die Wiese. Mir fehlen noch Gummistiefel....
Hier werden noch Hausschuhe und Sportschuhe/ Sportschläppchen verlangt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von MarieE am 21.06.2021, 14:15 Uhr

Hier noch eine Stimme für die P*pinos
Die haben wir im Frühjahr im Fachgeschäft gekauft, aktuell sind sie aber viel zu warm.
Wir haben noch Sandalen für die Kita, die vorne geschlossen sind (Stoßgefahr), von F*la über D*ichmann…die Sohle ist genau so weich wie die der P*pinos. Wir sind damit super zufrieden.
Für die ersten Schuhe würde ich allerdings empfehlen in ein Fachgeschäft zu gehen, damit ihr auch die richtige Größe kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von sweetmy am 21.06.2021, 14:29 Uhr

Geschlossene Schuhe bei den Temperaturen? Es gibt trekkingsandalen, nicht besonders hübsch, aber praktisch, Zehen geschützt und trotzdem belüftet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von Buddy36 am 21.06.2021, 15:51 Uhr

Wir haben zu den normalen geschlossen Schuhen (im Fach Geschäft gekauft) noch Sandalen von Keen. Die haben eine Barfuß und sind super schnell trocken, was total praktisch ist. Wenn man den Newsletter bestellt, gibt's noch mal 10% Rabatt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von Hannah88freudig am 21.06.2021, 19:54 Uhr

Also wir haben hier auch für jedes Wetter verschiedene Schuhe. An geschlossenen Schuhen für den Sommer kann ich die Schmetterlinge von Wildling empfehlen, die sind nicht allzu warm. Die trägt mein Sohn auch bei der Tagesmutter. Diese will die Kinder nicht barfuß laufen lassen und mein Sohn hasst Sand im Schuh ( darum fallen die Sandalen für den Spielplatz raus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von Sarii24 am 21.06.2021, 19:57 Uhr

Also wir haben geschlossene sandalen von Pepino, sowie normale Schuhe von Pepino. Ich liebe diese Marke einfach und bin davon mega überzeugt. Allein schon durch die Sohle die sich an das Fusbett des Kindes anpasst und nicht anderst herum, auserdem haben die einen Fersenpolster und eine linie vorne wo man sieht ob es Zeit ist neue zu kaufen. Richtig richtig toll. Mittlerweile passt meine in eine 22 und ich muss wieder neue bestellen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von beautyluv am 22.06.2021, 7:34 Uhr

Hier noch eine Empfehlung für die Pepino von Ricosta. Wir haben das Polster unter der Sohle jedoch entfernt weil dadurch die natürliche Haltung des Körpers verändert wird und das Auswirkungen auf Wirbelsäule und Gelenke haben kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von Mephis am 22.06.2021, 7:38 Uhr

Vielen Dank für ganzen Antworten.
persönlich tendiere eher schon zu geschlossenen Schuhen aus natürlichen Materialien. Ich selbst bin aber auch nicht so die Schuhkäuferin. Ich trage zu 99% die selben schuhe im Sommer oder Winter. Oder eben Barfuß.

Ich habe mir mal die Schuhe von Anna und Paul angeguckt. Die haben ja ganz niedliche Krabbelschuhe mit verstärkter Sohle. Das gefällt mir schonmal.
Die Sandalen von Pepino sehen auch ganz gut aus. Da gefällt mir, dass die doch noch recht geschlossen sind.

Ins Fachgeschäft gehen wir auf jeden Fall. Bei uns in der Stadt gibt es sogar extra einen Kinderschuhladen. Ich versuche schon immer mal wieder eine schablone der Füße an zu fertigen, aber Mausi hält nie still .. wahrscheinlich wird das im Laden nicht einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich auch mal: Schuhe

Antwort von MarieE am 22.06.2021, 19:11 Uhr

Nee, doof ausgedrückt
Da geht vorne über die Zehen eine „Kappe“…ja, es sind Trekkingsandalen
Mir ist es zu „gefährlich“ wenn vorne an den Zehen kein Schutz ist…ich hab aber auch einen kleinen Wildfang, der über Stick und Stein marschiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.