Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melschi, 14. SSW am 29.12.2010, 16:41 Uhr

Jetzt weiß ich warum....

..... ich gestern so gejammert hab. Mich hats jetzt über Nacht doch noch ziehmlich erwischt, was die Erkältung angeht. War vorsichtshalber beim Arzt. Der hat mir gesagt ich könne Paracetamol einnehmen. War dann in der Apotheke und hab noch Mucosolvan Lutschtabletten bekommen für den Husten.... Aber man macht sich schon Gedanken, soll ichs wirklich einnehmen?? Aber die werden ja wohl wissen, was eine Schwangere nehmen darf!?
Bin jetzt erst mal krank geschrieben und lieg auch echt nur rum. Hoff, dass es bald besser wird....

LG

 
9 Antworten:

Re: Jetzt weiß ich warum....

Antwort von Musikerin, 14. SSW am 29.12.2010, 16:45 Uhr

ich wünsche dir gute Besserung. Gegen Husten hilft bei mir: Zwiebel in Zucker legen, warten bis die Zwiebel gezogen haben und dann den Saft trinken.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich warum....

Antwort von Melschi, 14. SSW am 29.12.2010, 17:11 Uhr

Danke Dir...
1 Zwiebel?? Und wieviel Zucker??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich warum....

Antwort von JoSam, 12. SSW am 29.12.2010, 17:22 Uhr

Ich mach fast so viel Zucker wie Zwiebel. Zwiebel hacken, in ein Schraubglas geben, Zucker dazu, durchschütteln, 2 Stunden oder etwas mehr ziehen lassen und dann den gebildeten Saft durch ein Sieb abgießen. Ist ein super Hustensaft!
Ansonsten stehen hier im Juli-Forum auf der Seite auch noch viele Erkältungstipps. Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich warum....

Antwort von Macim, 14. SSW am 29.12.2010, 18:28 Uhr

Gute Besserung!

Wenn du dir wegen der Mucosolvan Lutschtabletten nicht sicher bist, ruf doch morgen nochmal beim Frauenarzt an und frag dort nach, die müssten es am besten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich warum..../// Link für Medi-Wirkstoffe in der SS beigefügt :-)

Antwort von Dawni, 14. SSW am 29.12.2010, 22:05 Uhr

Gute Besserung :-)

Ob man bestimmte Wirkstoffe während der SS nehmen kann, kann man übrigens unter dem Link nachschauen:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Zu Mucosolvan (Wirkstoff Ambroxol) steht da folgendes:
"Erfahrungen in der Schwangerschaft

Erfahrungsumfang: MITTEL

1. Trimenon: Systematische Studien zur Anwendung von Ambroxol liegen nicht vor, aufgrund der weiten Verbreitung ist aber davon auszugehen, dass auch zahlreiche Schwangere dieses Mittel eingenommen haben, ohne dass bisher über embryotoxische Schäden berichtet wurde.

2.-3. Trimenon / Perinatal: Es gibt keine Hinweise auf Fetotoxizität."


LG,
Dawni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melschi

Antwort von Musikerin, 14. SSW am 29.12.2010, 23:04 Uhr

ca. drei Zwiebeln, die Zwiebeln sollten gutmit Zucker bedeckt sein. Auf eine Zwiebel mind. 3-4 Esslöffel Zucker.
Halte durch.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich warum....

Antwort von chanira, 13. SSW am 30.12.2010, 8:38 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich warum....

Antwort von Melschi, 14. SSW am 30.12.2010, 11:26 Uhr

Vielen Dank Euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt weiß ich warum..../// Link für Medi-Wirkstoffe in der SS beigefügt :-)

Antwort von Melschi, 14. SSW am 30.12.2010, 11:46 Uhr

Hi... danke... habs grad gelesen...
Hab die Frage jetzt trotzdem auch mal Dr. Bluni gestellt, da mein FA im Urlaub ist....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.