Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnodderbacke, 9. SSW am 25.05.2015, 19:15 Uhr

Kinder des Partners

Hallo zusammen,

man macht sich ja auch langsam gedanken, wie das alles so weiter gehen soll. Kinderzimmer, Rückzugsort und und und.
Ich wohne mit meinem Partner in einer 3 Zimmerwohnung. Das dritte Zimmer ist für seine Kinder (17 und 14) das Bettchen soll die erste Zeit zu uns in Schlafzimmer.
Soweit so gut. Die Kinder kommen alle 2 Wochen und in den Ferien und wohnen 4 Minuten Fußweg von uns.
Ich habe Angst, nicht genügend Rückzugsorte zu haben, wenn das kleine Würmchen da ist. Da die Kinder auch recht laut und faul sind, bin ich schon jetzt manchmal echt genervt.
Ich hätte es gerne, wenn die Kinder abends zum schlafen wieder nach Hause gehen würden, damit wir ein richtiges Kinderzimmer haben. Damit würde ich meinem Partner aber ziemlich vor den Kopf stoßen. Habt ihr Ideen oder Tips wie man aus der Misere kommt.

LG

 
30 Antworten:

Re: Kinder des Partners

Antwort von KugelbauchGE, 13. SSW am 25.05.2015, 19:27 Uhr

Also da die Kinder schob so gross sind denke ichsie können Kompromisse schließen. Da ihr nur ein Kinderzimmer habt wird das fürs Baby sein. Ich sehe darin kein Problem es ihnen ordentlich zu erklären dass sie abends daheim schlafen. Und das sollte auch dein Mann verstehen ( ich weiß dass Männer da Probleme haben, meiner bezieht immer alles gleich negativ auf seine Kinder...).

Das erste halbe Jahr im Elternzimmer ist ok, aber wohin soll dienWickelkommode, der Schrank, später das Spielzeug?
und Rücksichtnahme ist von Kindern in dem Alter immer schwer zu bekommen, sehe ich an den Kindern meines Mannes. Sie werden sicherlich auch Eifersüchtig sein , wenn nicht sogar sauer, da son kleines Baby ja nur nervt. Wissen sie es schon?

Ich weiß auch noch nicht wie ich es meinem (fast17) beibringen soll.
Was die Tochter meines Mannes (genauso alt wie mein Sohn) denkt ist mir relativ egal denn die kann ich eh nicht leiden.

Kinderzimmer haben wir leider auch keins. Alle drei sind belegt und leider so klein dass kein weiteres kind mit rein passt. Ich hab aber die Hoffnung dassndie Tochter nächstes jahr auszieht , da hier wegen der permanent Stress ist. Ruhe haben wir leider auch nie :'(


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Anika1984 am 25.05.2015, 19:31 Uhr

bin gerade echt betroffen , sorry.....was die tochter meines mann angeht ,ist mir egal , die kann ich eh nicht leiden.. ich hoffe ,dass dein mann das mal checkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Anika1984 am 25.05.2015, 19:32 Uhr

bin gerade echt betroffen , sorry.....was die tochter meines mann angeht ,ist mir egal , die kann ich eh nicht leiden.. ich hoffe ,dass dein mann das mal checkt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Schnodderbacke am 25.05.2015, 19:38 Uhr

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Wir haben es ihnen schon gesagt. Die Freude hielt sich in Grenzen von ihr (17) kam ein "Herzlichen Glückwunsch" aber eher sporadisch und von ihm (14) kam nichts. DIe Kinder würde es nur stören, da sie hier nur herkommen, damit sie ihre Ruhe haben, zu Hause müssen sie helfen und hier her kommen sie nur um zu essen und zu faulenzen.
Ich glaube aber, dass mein Mann das Problem ist. Ich bin diejenige die immer zurück steckt wenn was mit den Kindern ist.
Ich kann das aber nachvollziehen, dass man die Kinder nicht so mag. Aber die Partner tun ihren Part dazu bei, wenn sie die Kinder immer behandeln, als wären wären sie Götter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Anika1984 am 25.05.2015, 19:45 Uhr

wow ,ich bin gerade sprachlos... meine kidner sind selbst scheidungskinder und ich hoffe, dass mein ex niemals sowas kennenlernt !!!!!! mein neuer partner tut für meine drei alles.. nach nem sehr schwierigen start ist es hier total harmonisch... dies bedarf aber aufopferung und arbeit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Schnodderbacke am 25.05.2015, 19:49 Uhr

Klar Anika,
das steht alles außer Frage, aber wenn diese Arbeit nur von einer Seite kommt, dann hat man irgendwann keine Lust mehr etwas zu machen. Wenn sie nichtmal ihren eigenen scheiß wegräumen können, mir das Klo hinterlassen, als wäre es ein Bahnhofsklo. Irgendwann hat man kein Verständnis mehr, geschweigedenn die Lust da noch was für zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Bastet01, 18. SSW am 25.05.2015, 19:53 Uhr

Schnodderbacke.. ganz ehrlich? Dann hast du versagt.. du hast es nicht geschafft dich durchzusetzen.. du wolltestvermutlich die MUTTERROLLE übernehmen.. was niemals geht.. hättest du versucht Freundschaftlich vorzugehen.. würde man dir heute vermutlich mehr respekt entgegen bringen!
Wie du mir so ich dir.. ist immer die devise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Anika1984 am 25.05.2015, 19:53 Uhr

die sind 14 und 17 .. mein sohn ist 15 und faul und ich war es in dem alter auch!! teilweise ist es auch erziehungssache.... das änderst du nicht , dennoch sind es familienmitglieder und ganz im ernst.... wenn du von mir wollen würdest , dass meien kidner nicht mehr über nacht bleiben können jedes zweite wochenende.. du hättest die scheidung bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Schnodderbacke am 25.05.2015, 20:01 Uhr

Ich wollte nie die Mutterrolle übernehmen, mit Freundschaft habe ich es probiert und sehe im Moment, was ich davon habe.
Und Familienmitglieder sind es für mich auch nicht, es sind die Kinder von meinem Partner, ich muss sie nicht lieben und mir auch nicht den Arsch für die aufreißen. Ich muss sie tolerieren/akzeptieren.
Und es sollte ein Geben und Nehmen sein. Es ist seit längerer Zeit aber nur noch ein Nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Bastet01 am 25.05.2015, 20:07 Uhr

Armer Nachwuchs.. ihm wird direkt gezeigt.. "Deine halbgeschwister sind nicht liebenswert.. sind nur die Kinder deines Vaters!"..
Welch Ironie ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wooooow...

Antwort von Anika1984 am 25.05.2015, 20:09 Uhr

zeig den thread mal deinem mann...es sind keine familienmitglieder....
ich hoffe du wirst irgendwann mal als "glied" dieser familie entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Schnodderbacke am 25.05.2015, 20:12 Uhr

Oh Gott bitte nicht. Ich bin nicht die böse Stiefmutter aus den Märchen. Ja, sie gehen mir auf den Sack, aber natürlich koche ich auch alle zwei Wochen, dass das selbe Essen, was sie gerne essen und lasse jedesmal einen ihrer Freunde hier schlafen. Fahre sie durch die gegend und suche zusammen Geschenke für den Muttertag für ihre Mutter aus. Ich tue viel für sie, meinem Partner zuliebe. Es muss auch keiner verlangen, dass ich die Kinder meines Partners so lieben muss wie er. Nur bei 60qm keinen Rückzugsort zu haben finde ich einengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Liebesbaer am 25.05.2015, 20:13 Uhr

Hi, wäre umziehen in eine größere Wohnung keine Option??denke dass das der Bindung und vor allem dem Selbstwertgefühl eines Kindes oder Teenagers sehr schadet,wenn es so sehr zurückstecken soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Bastet01 am 25.05.2015, 20:15 Uhr

Uhm.. 60 qm für 2 personen + einem Baby ist auch einengend.. wir sind zu dritt.. und stell dir vor wir sind für unsere erste in eine 80 qm Wohnung gezogen..
und stell dir nochwas vor.. für unser 2tes suchen wir uns nun auch eine neue Wohnung, damit der Wurm auf kurz oder lang ein eigenes Zimmer hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von KugelbauchGE am 25.05.2015, 20:31 Uhr

Tja du kennst nur eine Seite der Medaille. Die Kinder wurden von anfang an von der Kindesmutter gegen mich aufgehetzt. Ich musste sehr vieles über mich ergehen lassen. Sie klaut, sie lügt und beschimpft.mich aufs allerfeinste.und das obwohl ich mir für dieses Kind den Arsch aufgerissen habe und mich beim JA und allem eingesetzt habe.

aber irgendwann ist es mal gut und mein mann weiß das auch. Sie ist leider problematisch und ich bin froh wenn ich sie nicht sehen muss.

Urteile nicht über andere wenn du die Hintergründe nicht weisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Bastet01 am 25.05.2015, 20:34 Uhr

Ich urteile nicht.. ich ergreife partei für einen Menschen der geschätzte mindestens 20 Jahre Jünger ist wie eine *Stiefmutter*.. und Ja Kinder/Jugendliche lassen sich von den Bezugspersonen aufhetzen.. wo aber das Kind/der Jugendliche nichts für kann.. sondern eher die Bezugsperson die aufhetzt.. erwarte doch nicht die emotioale reife. eines reiferen menschens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Anitteb84 am 25.05.2015, 21:14 Uhr

Ich bin auch grade schockiert, wie hier über Familienmitglieder geredet wird. Wow...ihr habt doch echt den Knall noch nicht gehört?!
Erwartet Respekt, gebt selber keinen. Ihr werdet ausgenutzt? Ha ...
Gott, ihr seid die Erwachsenen --> aber wie heißt es so schön..Alter schützt vor Torheit nicht!
Ich hoffe ihr erfahrt noch mal nen bißchen Klarheit und versteht, dass ihr als Zentrum der Familie auch die Möglichkeit habt, die Wogen zu glätten. Und das kostet Kraft, ja. Aber hat ja keiner gesagt,das Leben einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von AnnArt am 25.05.2015, 21:25 Uhr

Vielleicht ist die Mutter der Kinder auch mal froh Ruhe und Unterstützung vom Vater der Kinder zu bekommen und auch mal ne Nacht bzw. ein Wochenende für sich zu haben?!
Du würdest doch auch wollen, dass sich dein Partner auch nach einer Trennung ebenso wie du um das gemeinsame Kind kümmert und es nicht (in welchem Umfang auch immer und hier scheint die Aufteilung der Elternzeit ganz gerecht) abschiebt, weil die neue Partnerin das so will ...
Im Übrigen schon übel wie hier Erwachsene!! über scheinbar ganz normal "rebellierende" Jugendliche sprechen - viel abwertender können diese KINDER über euch auch kaum reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Askary30, 10. SSW am 25.05.2015, 21:54 Uhr

Was ich hier lesen muss macht mich wirklich sehr traurig :-( , was da teilweise bei euch Zuhause los ist.

Ich würde den Jungs ihr Zimmer nicht nehmen, auf gar keinen Fall.
Sie müssen ihren Kram wegräumen und auch ihr Zimmer immer ordentlich halten ganz klar.
Aber da kommt dann ein neues Familienmitglied und die beiden haben keinen Rückzugsort mehr... .
Als Kind würde ich mich im Stich gelassen fühlen, ausgetauscht.. .
Dann müsste wirklich eine größere Wohnung her.

Hoffe es wird bei euch alles gut und das sie ihr Geschwisterchen so annehmen wie es ist, als neues Familienmitglied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Blossa am 25.05.2015, 23:38 Uhr

Ich bin auch geschockt und traurig. Und froh, dass schon einige in meinen Augen richtig geantwortet haben. Es fehlen mir die Worte... aber ich will es probieren.
Ich verstehe schon, dass es anstrengend ist, das Leben möglichst harmonisch hinzukriegen, wenn ihr in einer Patchwork-familie lebt. Das ist es ja im Normalfall auch schon, Konflikte gibt es immer und überall, wird es auch mit unseren Kleinen geben, die jetzt noch friedlich in unseren Bäuchen schlummern. Womöglich genau solche, dass nichts aufgeräumt wird o.ä. Aber gerade deswegen ist es doch essentiell, EINFÜHLSAM zu sein, wann wenn nicht spätestend jetzt, wo wieder ein Kind unterwegs ist, das eurem seelischen Wohlbefinden ausgesetzt ist.
Ich finde es ist als Mutter/Stiefmutter eure Verantwortung, euch auch in die Kinder eures Partners einzufühlen und v.a. ihr Verhalten nicht so persönlich zu nehmen, sondern ihnen als liebevolle Erwachsene zu begegnen, EGAL WAS DA PARALLEL SCHIEF LÄUFT MIT der Expartnerin oder sonst so läuft an Konflikten mit den Kindern. Das fängt damit an, dass man nachvollziehen kann, dass sie nicht einen Freudensprung machen, wenn sie von der SS erfahren. Kann doch alles Mögliche bedeuten: Angst/Ungewissheit, Eifersucht, Desinteresse weil in dem Alter einfach Freunde und das eigene Leben wichtiger sind etc. UND ALL DAS IST AUCH I.O. so!!
Und so abfällig wie ihr hier über eure Stiefkinder schreibt, so genau spüren sie diese Ablehnung auch. Da kann man dann "Geben" soviel man will an leckerem Essen, Fahrdiensten etc., aber es ist NICHTS, wenn die Basis nicht stimmt. Keiner verlangt, dass du die Kinder deines Mannes so liebst wie deine eigenen, wobei es natürlich schön für euch alle wäre, aber so ablehnend zu sein, das hat keiner verdient. Es ist genauso auch EURE Verantwortung, euch mit der Thematik Scheidungskinder etc. mal professionell auseinanderzusetzen wenn es so problematisch läuft. Sei es dass ihr mal ein bischen Fachliteratur lest oder zur Familientherapie geht. Denn ob ihr wollt oder nicht, die Kinder eures Mannes sind auch EURE FAMILIE!! Dann würdest du vielleicht auch verstehen, dass Scheidungskinder IMMER schnell in einen Loyalitätskonflikt geraten können und zur Mutter halten bzw. gegen die neue Frau hetzen, was aber nichts BÖSES von ihnen ist, sondern eine v.a. für die KINDER traurige, nachhaltig belastende Situation, in der es Verständnis und liebevolle Unterstützung aller Erwachsenen bedarf!! Stattdessen trotzig und motzig zu sein,das Verhalten der Kinder persönlich zu nehmen, zeigt, dass auch ihr einen großen Anteil an der jetzigen Situation habt.
DIe Kinder deines Mannes haben genauso ein Recht auf ein eigenes Zimmer/Rückzugsmöglichkeiten wie eures neues Baby oder wie DU! Sie sind ja schließlich auch Menschen, oder? Also behandel sie bitte auch so. Gleichwertig!! Mir tun diese Kinder einfach nur leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Blossa am 25.05.2015, 23:54 Uhr

und noch was.. ihr schreibt ihr müsst die Kinder ja nicht lieben wie die eigenen, aber respektieren /akzeptieren. Mit Respekt und Akzeptanz hat das aber nichts mehr zu tun, wenn man eine Lösung vorschlägt, bei der die Gefühle der Kinder nicht respektiert werden, und das werden sie definitiv nicht, wenn sie nicht mehr über Nacht bleiben sollen... Und bei derjenigen von euch die schreibt, dass sie die Tochter des Mannes eh nicht leiden kann und es ihr völlig egal ist wie diese auf die Neuigkeit reagiert.. da fehlen mir wirklich die Worte! Da tust du mir selbst schon fast leid, denn du musst auch Einiges durchgemacht haben, um für ein Kind soviel Hass zu empfinden.Das ist mir unbegreiflich. Ich hoffe, auch für dich, dass sich da irgendwas noch bei dir ändern wird. Vielleicht hilft es wenn dein Baby da ist und du begreifst, dass alle Kinder das Recht haben geliebt und gewertschätzt zu werden GENAUSO wie sie sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von LittleKitty88 am 26.05.2015, 7:02 Uhr

"da son kleines Baby ja nur nervt."

ansonsten ist bei Ihnen noch alles ganz knusper? Die Wortwahl war hier nicht gerade angebracht!!! Könnte man falsch verstehen...

aber der ganze Post ist hier eh negativ aufgefallen. Sehr sehr fraglich warum man da noch mal ein Kind bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Blossa..

Antwort von Anika1984 am 26.05.2015, 8:58 Uhr

Du hast alles auf den Punkt gebracht!
Ich war mir zwar im Klaren , dass es solche "Exemplare" Frau gibt , hatte aber gehofft auf sowas nie stoßen zu müssen!
Ich bin total bestürzt ,dass die Kinder sowas als Stiefmutter haben, da ist der Name Programm. Wenn die Neue meines Ex so sein sollte ,ich hoffe er er kennt diesen Schein und sebelt sie ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Blossa..

Antwort von Anika1984 am 26.05.2015, 8:59 Uhr

Du hast alles auf den Punkt gebracht!
Ich war mir zwar im Klaren , dass es solche "Exemplare" Frau gibt , hatte aber gehofft auf sowas nie stoßen zu müssen!
Ich bin total bestürzt ,dass die Kinder sowas als Stiefmutter haben, da ist der Name Programm. Wenn die Neue meines Ex so sein sollte ,ich hoffe er er kennt diesen Schein und sebelt sie ab!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Winterkind09 am 26.05.2015, 9:33 Uhr

Ich würde nochmal mit dem Partner und den Kindern reden. Man darf nicht zwischen den eigenen Kindern und denen des Partners unterscheiden, auch wenn es schwer fällt. Mit 14 und 17 Jahren kann man von Kindern auch mal Rücksicht und Vernunft einfordern, die meisten Kinder wollen doch, dass ihre Eltern glücklich sind und können dann auch mal einen Kompromiss eingehen. Besser wäre auf die Dauer natürlich eine Wohnung mit einem weiteren Zimmer, aber wenn das nicht zu leisten ist müssen die großen das auch akzeptieren. Bei mir hat sich in diesem Alter auch die Familie total geändert und der neue Partner meiner Mutter war ein besserer Vater und Opa als mein letztes Jahr gestorbener Vater.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder des Partners

Antwort von Anika1984 am 26.05.2015, 11:26 Uhr

wir haben unser schlafzimmer geräumt damit keines "meiner" benachteiligt wird,wenn das baby da ist....wir sind auf die wohnzimmer couch gezogen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entweder man lebt Patchwork oder nicht!

Antwort von phoebe87, 15. SSW am 26.05.2015, 14:38 Uhr

Kapiert? Alles andere ist unter aller sau!
Man hat vorher gewusst was auf einen zu kommt! Mann + Kinder oder keinen Mann +keine Kinder!
Schämt euch! Ihr bekommt selber noch ein Kind! Wie würde es euch gefallen wenn ihr euch trennt und die neue von euren Männern das selbe mit eurem Kind abzieht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!!!!

Antwort von Anitteb84 am 26.05.2015, 16:56 Uhr

Hier fehlten gestern und heute definitiv die "gefällt mir " Button.
Ich bin ja echt froh, dass ihr alle auch aufgestanden seid und deutlich gemacht habt, was für Schwachsinn manche verzapfen.
Es gibt wirklich sonst zu viele Menschen, die sich ihren Teil nur denken und Angst vor der Konfrontation haben.
Sehr gut, dass das hier nicht so läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: !!!!

Antwort von -Kaname-, 10. SSW am 26.05.2015, 18:06 Uhr

Ich bin einfach sprachlos.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das man wirklich so denkt wenn man selber ein kind erwartet.
Vielleicht sind es nur die schwangerschaftshormone, ich will es mal für die kinder hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unglaublich....

Antwort von Carina1985, 12. SSW am 26.05.2015, 22:20 Uhr

es macht auch mich fassungslos und tief betroffen wie manch eine hier auf den Seelen der Ihr anvertrauten Kinder herumtrampelt und sich selbst dabei auch noch als das arme Opfer wahrnimmt was unter der unerträglichen Situation leiden muss.
Aus eigener Erfahrung, meine Eltern haben sich getrennt als ich 5 war und haben beide jeweils einen anderen Partner geheiratet, kann ich sagen dass Patchwork sicherlich für keinen der Beteiligten einfach ist, aber am allerschwersten ist es für die Kinder.
Kinder wünschen sich meist einfach nur ihre in Ursprungsfamilie zurück und können sich oft nur schwer mit der neuen ungewollten Situation abfinden, da ist es nur normal und menschlich, dass die Kinder vielleicht zunächst mit Ablehnung auf den neuen Partner der Mutter oder des Vaters reagieren und es braucht logischerweise viel Zeit, Geduld, gegenseitiges Verständnis und Gesprächsbereitschaft aller Beteiligten damit aus vielen Einzelpersonen eine Familie werden kann.
Leider scheitert dies oft, so sie es sich ja auch hier deutlich darstellt, an der Unfähigkeit und der geistigen und emotionalen Unreife der Erwachsenen sich in die Gefühle der Kinder hinein zu versetzen und Verständnis für das Verhalten der Kinder zu entwickeln deren ganze Welt zusammen gebrochen ist und erst mühsam wieder neu aufgebaut werden muss.
Gott sei Dank kann ich sagen, dass in unserem Fall Patchwork nach anfänglichen Schwierigkeiten heute toll funktioniert und wir im großen und ganzen einen tollen Familienzusammenhalt haben und uns alle gern haben und viel Zeit miteinander verbringen, aber das setzt verantwortungsvolles Handeln insbesondere der Erwachsenen voraus, was an dieser Stelle leider nicht gegeben zu sein scheint. Diese Kinder können einem wirklich nur leid tun! Aber vielleicht nimmt die eine oder andere hier angesprochene es sich ja zu Herzen und reflektiert mal ihr eigenes Verhalten und ändert etwas daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus wer übernimmt Kinderbetreuung

Hallo, mir geht’s gerade gar nicht gut und war diese Woche schon zweimal bei der Frauenärztin. Habe eine vorzeitige Wehentätigkeit und schmerzen am ganzen Bauch. Kann seit ner Woche nicht mehr schlafen vor Schmerzen. FA hat am Bauch nen Knubbel unter der Bauchdecke entdeckt ...

von Anni90!, 31. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe es geht euch gut. Bin zurück aus dem Bayernurlaub und hab vielleicht mit der ein oder anderen kleinen Wanderung übertrieben konnte mich aber schwer zurückhalten bei so einer wunderschönen Natur, hoffe morgen beim ...

von Pearli510 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderkrippenplatz - Warteliste. 9. Woche schwanger

Kein Witz: ich wohne um die Ecke von einem sehr netten, privaten Kindergarten. Ich hab mir immer vorgestellt, das mein Kind dort auch einmal hingeht und aufgrund einiger Erzählungen, von denen ich dachte, das sie übertrieben sind habe ich jetzt einfach mal hin geschrieben. Ich ...

von bikebaby, 9. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kindergarten

Hallo zusammen, wie ist das bei euch habt ihr Kinder die in den Kindergarten gehen ? Meiner ist gerade in der Eingewöhnung und ich hab jetzt von CMV und Ringelröteln gelesen die gefährlich sind fürs ungeboren. Ob ich das schon hatte weis ich nicht aber ich kann ja mein Kind ...

von Anni2010 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

wer ist/ war in Kinderwunschklinik?

Moin, hab mal gegoogelt. Naja, ich bin jetzt 38 und wir versuchen es ja jetzt schon bisschen. Ab 35 sinken langsam die Chancen, schwanger zu werden. Mein Mann hat Ende April ein Termin beim Urologen. War jetzt echt am überlegen, ob wir nicht mal zur Kinderwunschklinik ...

von brini83 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Rückruf von der Kinderwunschklinik 😍

Meine Blutwerte sind top. Meine Gebärmutterschleimhaut auch. Mein Körper weiss also was zu tun ist. Morgen soll ich den ES mit der Spritze auslösen. Dann Sex haben morgen und übermorgen. Nächsten Donnerstag zur Blutabnahme wegen der GKS.. Sollte ich wieder nachm ES ...

von Steli 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunschgleitgel

Ich werde es mir morgen kaufen und ausprobieren soll ja die Spermien besser schwimmen lassen und gut für den ph Wert während der fruchtbaren Zeit sein . Die Resonanzen sind viel versprechend

von Suse87 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.