September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 6. SSW  am 25.11.2019, 17:20 Uhr

Krupp-Anfall sowie grippaler Infekt

Nachdem ich selbst nun schon nen Monat erkältet bin hat es jetzt auch den kleinen so richtig erwischt.. Gestern fing es an mit Fieber und "faul sein". Nachts kam dann dieses Pfeifen und Röcheln, ganz typisch.. Haben viel gelüftet, Luft befeuchtet, Tee getrunken und gegen das Fieber Ibusaft gegeben. Heut beim Arzt gab's diese Notfallzäpfchen. Schon schlimm wenn man sein Kind so sieht und nichts tun kann!
Haben eure das auch schon mal gehabt?
Unsere Nacht war natürlich dementsprechend bescheiden, er hat sowieso bei uns geschlafen. Aber sooo engen Körperkontakt zu mir hat er ewig nicht mehr gebraucht mein armer Rücken..
Und Mittagsschlaf wurde zwar gemacht, aber nach 30 min war Schluss. Diese Nacht kann ja nur besser werden.
Ganz liebe Grüße an euch, hoffe allen geht's gut.

 
4 Antworten:

Re: Krupp-Anfall sowie grippaler Infekt

Antwort von Steffi.88 am 25.11.2019, 19:40 Uhr

Hatte er heute Nacht schon einen Krupp-Anfall oder geht es eher in Richtung Bronchitis? Denn da pfeifen und rasseln sie ja auch wie verrückt. Darin sind wir leider Profis

Auf jeden Fall eine gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krupp-Anfall sowie grippaler Infekt

Antwort von Naddelinchen am 25.11.2019, 20:33 Uhr

Ich hätte es auch eher als Bronchitis eingestuft, der Kinderarzt meinte aber es ist tatsächlich "nur"ein grippaler Infekt und daraus entstand dann der Krupp-Anfall. Ohje. Wir hatten bisher noch keine toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krupp-Anfall sowie grippaler Infekt

Antwort von Muffin2014 am 26.11.2019, 9:14 Uhr

Hey, kann ich sooo gut nachvollziehen!
Mein Großer hat das immer noch regelmäßig im Winter und der Kleine hatte es auch schon, aber nicht so stark.
Als der große das das erste mal hatte war er ca 10 Monate alt und ich dachte er erstickt.
Seit dem haben wir auch die Notfallzäpfchen zu Hause. Aber noch nie gebraucht (er wird jetzt 5).

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krupp-Anfall sowie grippaler Infekt

Antwort von Ernakuh am 27.11.2019, 9:54 Uhr

Gute Besserung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippaler Infekt in der 18 SSW :(

Bin heute in der Nacht mit starken Hals und Gliederschmerzen aufgewacht und hatte erhöhte Temperatur. Bin am Vormittag dann zum praktischen Arzt gefahren wegen eventuellen Medis und Krankschreibung. Habe nur Angst dass es meinem Krümel nicht gutgehe dadurch. Hat jemand von euch ...

von Carina2501 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grippaler Infekt

grippaler Infekt , gefährlich?

hallo ihr lieben mein Mann hatte am wochenende einen grippalen infekt ( 3 tage fieber und gliederschmerzen) ich merk gerade wie's in mir aufkommt , bin schlapp hab halsschmerzen und fühl mich so richtig grippisch ich hoffe ...

von KaSa1984 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grippaler Infekt

Grippaler Infekt

Hallo ihr Lieben, bin nun in der 17. SSW und bin schwer erkältet. Es fing gestern mit Halsschmerzen an und mir war ständig kalt. Am Abend kam leicht erhöhtes Fieber, Kopfschmerzeb und Schwächegefühl hinzu. Habe eine Paracetamol eingenommen. Heute habe ich schon wieder Fieber ...

von EwaEwa, 17. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grippaler Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.