Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellidavid am 22.02.2011, 19:52 Uhr

Leute ich bracuh eure Hilfe ..... :-( lang und dringend!!!

die Kleine macht mich echt fertig!!
So brav und toll sie am Anfang geschlafen hat... das änderte sich ja im November drastisch...von 10 Std auf max 3 Std am Stück... hin und wieder waren auch mal 5 Std drin...aber bisher in dem Zeitraum nur 4 oder 5 mal...
Nach diesem"am Stück schlafen" seien es 5 oder 3 Std... kommt sie im Abstand von 30 min bis zu 1,15 Std... immer an die Brust...nuckeln.... das geht dann die ganze Nacht so...
nun war sie ja krank (und es war die JAMMERHÖLLE!!!) ...
da hab ich sie wieder voll gestillt da sie nicht bei sich behalten hat außer Mumi....
ja nun ist sie also wieder gesund... und fällt WIEDER in das Schema "maximal 3 STd-Schlaf".... sie will dann danach wieder alle Std spätestens an die Brust.... dann findest sie ewig (also sicher gute 30 min) nicht in den Schlaf...egal ob ich sie trage, ob sie auf meinem Bauch liegt oder ob ich singe...oder ob sie alleine in Ihrem Bett liegt... den Tanz machen wir dann bis ca 2 Uhr morgens... dann ist sie unglaublich knatschig und wach bis ca 4 oder halb 5... dann fällt sie in einen "15 min schlaf"-jammern und brüllen für 2 min---15 min schlafen...wieder jammern für 2 min... usw...
ich bin am Ende meiner Kräfte...hab ja meinen Sohn auch noch... letzte Nacht habe ich sie (und es tut mir immernoch leid) dermaßen geschimpft und ihr 2 /3 mal auf den Windelpo gehaun (nicht fest aber sie hats sicher gemerkt)...
ich brauche Rat!!!
Sie nimmt keinen Schnuller..findet trotz Brust NAchts keinen Schlaf... NICHTS kann ich ihr recht machen.... ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!!!
Tagsüber ist sie ein Sonnenschin...lacht und erzählt...schläft Vormittag und Nachmittag Problemlos ihre 1 bis 1,5 Std in ihrem Bett.... Sie KANN doch nicht seit fast 4 MONATEN in einem Schub sein???
Und auch wenn sie schon 4 Zähne hat...ist man doch nicht 4 MONATE so drauf??? Auch wenn nun die nächsten Zähne sicher bald kommen... soll das denn noch bis zum 2ten Geb so weitergehen???
Was soll ich tun????????

 
7 Antworten:

Re: Leute ich bracuh eure Hilfe ..... :-( lang und dringend!!!

Antwort von tamu05 am 22.02.2011, 19:59 Uhr

sorry, ich muss das als erstes schreiben.....hau sie nie wieder, auch nicht wenig.

mir blutet da echt das herz. sie tut das doch nicht, um dich zu ärgern. ok, ich sag dazu nix weiter, aber das musste raus.

timo hatte die phase auch...vor kurzem . er kam nachts alle halbe stunde....ca 1,5 wochen lang. dann war der spuk vorbei. kannst du sie mit in dein bett nehmen? bzw tu es. leg sie an, wenn sie danach weiter knatscht, leg sie einfach neben dich und streichel ihr den bauch. geht nicht darum, ob er ihr weh tut. aber damit kannst du dich beruhigen und sie vielleicht auch. wenn nicht...versuch einfach mit iohr liegen zu bleiben.....ohne wut im bauch. mach keine spirenzchen nachts....nicht rum laufen oder sonstiges.....halte aus, dass sie quengelt....leg sie immer wieder mal an....aber bleib mit ihr liegen. du bist ja da und du sagst, es hilft nix. also musst du auch nicht aufstehen. guck nicht auf die uhr nachts, denn egal , wie spät...du kommst ums stillen nicht drum rum.

das ist eine phase...sie lernen immer neues und verarbeiten nachts. dagegen kannst du nix tun. es wird wieder besser...glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bracuh eure Hilfe ..... :-( lang und dringend!!!

Antwort von SelinSophie2010 am 22.02.2011, 20:00 Uhr

Ich fühle mit dir!!

Hatte letzte Woche auch gepostet das meine Kleine im Stundentakt kommt, will nuckeln (ich stille Nachts noch) oder weint und ich kann sie nicht beruhigen!!! Unter Tags ist sie auch so eine brave Maus aber Nachts ...... Ist es echt sehr sehr sehr ansträngend Ich dachte immer sie bekommt ihre Zähne aber naja seit 3 Monaten denke ich das schon

Ich kann sehr gut verstehen das du am Ende bist aber deine Maus macht das nicht mit Absicht und auch wenn du fertig bist darfst du es nicht an deiner Kleinen auslassen!!Ich hab auch schon alles versucht und leider hat nichts geholfen aber das ist von Kind zu Kind anders!! Ich für mich denke das ich da einfach durch muss und das es nur ein Phase ist!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bracuh eure Hilfe ..... :-( lang und dringend!!!

Antwort von tamu05 am 22.02.2011, 20:04 Uhr

sorry fürs klugscheißen........aber ich bin echt bissi sehr geschockt. auch , wenn ich verstehen kann, dass man fertig ist. ich hab auch noch n normalen alltag nebenbei. mit einem 8 jährigen kind und haushalt und so. aber ....oh man....hast du jemanden, wo der große mal spielen kann nachmittags oder so? geht er schon in einrichtung? wenn du kannst, leg dich tags mit der kleinen mal hin und mach auch bissi die augen zu........lass haushalt bissi liegen.....es macht ja eh keiner. der läuft nicht weg. setz prioritäten.....haaaaaaaaaa...........*haarerauf* gib deine mäuse her für 3 tage und sammel kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bracuh eure Hilfe ..... :-( lang und dringend!!!

Antwort von mellidavid am 22.02.2011, 20:06 Uhr

ja ich werd sie nicht mehr haun...ich könnt jetzt noch heulen vor wut auf mich selber.....morgen kommt meine Mama (sie wohnt leider zu weit um jeden Tag hier zu sein...) sie bleibt dann bis Freitag früh...somit kann ich auch mal wieder schlafen...und auch Lucia kommt zur Ruhe...denke dass sich meine genervtheit an sie übermittelt....ich weiß sie macht das nicht extra...nicht um mich zu ärgern...ich hoffe mit neuer Kraft durch das schlafen wenn eine Mama da ist wird dieser Kreislauf durchbrochen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bracuh eure Hilfe ..... :-( lang und dringend!!!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 22.02.2011, 20:07 Uhr

selbstverständlich KANN das noch ca. ein Jahr lang so weitergehen. nicht kontinuierlich sicherlich, aber immer mal wieder.

wenn du am ende und kurz vor dem durchdrehen bist, lass sie beim nächsten mal (kurz) weinen, verlass das zimmer, atme durch (am offenen fenster zum beispiel).
Wenn nix mehr geht, immer raus aus der Situation, wieder kühlen Kopf bekommen.
Denn dass du das Baby anschreist und haust, sollte dir definitiv nicht noch einmal passieren!!!
(Ich verstehe dich, ich hatte auch eins, zwei mal ne nacht bei meinem Mittleren Sohn, wo ich kurz vorm Durchdrehen stand - ich hätte meinem Sohn nichts getan, aber mein Mann dachte, es könnte dazu kommen und wollte mir das Baby abnehmen - dann hab ich IHN ne Runde angeschrien...)
Sieh zu, dass dir irgendwer mal ein paar Stunden die Kinder abnimmt, damit du dich mal ausschlafen kannst!! Sowas (Babys schlagen) passiert denke ich nur aufgrund von akutem Schlafmangel. Du brauchst unbedingt mal ne Auszeit!!

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bracuh eure Hilfe ..... :-( lang und dringend!!!

Antwort von ISA83 am 22.02.2011, 20:58 Uhr

ja kinder verarbeiten den tag in der nacht, aber so extrem??? wenn sie sich durch nichts beruhigen lässt, nicht mal durchs stillen, da ist doch was im busch meint ihr nicht mädels? ich würde das vieleicht mal beim kia ansprechen. ich kenne das nicht von meinen kindern, sicher gibt es nächte wo sie mal öfter wach werden, aber größten teils schläft meine ihre 7- 10 stunden (klar, muss öfter mal nukki geben, aber sie schläft sofort weiter)

melli, ist vieleicht euer alltag sehr spektakulär, das sie vieleicht so reagiert nachts?

hm... also ich würde es ansprechen beim kia...

halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leute ich bracuh eure Hilfe ..... :-( lang und dringend!!!

Antwort von tiamo29 am 23.02.2011, 12:17 Uhr

ich verstehe dich voll und ganz.
du bist echt kaputt so wie ich es war,ich konnte auch nicht mehr die letzten 6 monate.joel war regelrecht ein schreikind und hat nie lange geschlafen,ich bin auch bis kurz vor 3 erst ins bett und dann war der kleine ca 4 wieder wach bis ca5 und um 6 musste ich schon wieder raus meine kiddis fertig zur schule machen und dazu kam noch der ganze stress mit meiner grossen tochter.
tagsüber hat er ja auch kaum geschlafen.

man steht wirklich kurz davor,die nerven zu verlieren,ich hab mir die 3mon baldrian reingeflöst danach sedariston aus apo,das hilft glaubs mir(muss sie leider immernoch nehmen).

ich sag es ja ungern öffentlich,weil man sich schämt,aber ich habe seitdem
mit zitteranfällen im ganzen körper vorm zubett gehen zutun und mit herzrasen,weil der körper nun zur ruhe kommt,weil man im unterbewusstsein weiß,er könnte gleich wieder wach werden,schlaf nicht richtig ein,bringt eh nichts(das ist ein horrortrip,dem wünsch ich keinem).
mein sohn hat mich die letzten 6 mon indem sinne psychich krank gemacht und ich rate dir nur eins hol dir hilfe,sonst gehts dir genauso!!!!!!!!!
(seit 4 wochen oder 6 schläft er gott sei dank)
ich habe ihn gott sei dank noch nieeee geschlagen,aber wenn man so ein kind hat,verzweifelt man.


hol dir hilfe von familie,ich hatte leider keine hilfe bekommen von familie,musste alles aber auch alles alleine machen.

ich wünsche dir alles gute,du schaffst das!!!!!
ich rede aus erfahrung und mach dich bloß nicht selber klein!!!!

lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blasenentzündung! Hilfe! :*(

Hallo, am Freitag wurde bei mir eine Blasenentzündung festgestellt und auch Bakterien in der Scheide. Aufgrund dessen bekam ich ein Antibiotikum " X-Systo" und " Fluomizin (Scheidenzäpfchen)". Aus der Apotheke habe ich mir noch Cranberrysaft geholt. Ich trinke sehr ...

von Sternenhimmel444, 19. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Angst dass es eine VL ist

Hey ihr Lieben. Morgen ist laut Kalender NMT. Habe seit gestern Mens ziehen. Hatte mich auch heute drauf eingestellt und wollte für die Gewissheit einen Test machen. Tempi ist aber heute oben geblieben.. Letzten Zyklus zwei Tage vorher gefallen. Und jetzt ...

von Lia1908 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Fruchthöhle abstrakt hilfeeee

Hi Leute. … Ich war heute bei dem ersten FA Termin. Aktuell bin ich 6+3 aber mein Eisprung war 3 Tage später (ZT17). Vergangenen Samstag musste ich in die Notaufnahme weil ich Blutungen hatte. Zu dem Zeitpunkt war nur die Fruchthöhle zu sehen. Eher so mandelförmig. ...

von cheekz, 7. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Starke Schmerzen! Gleich wieder Verzweiflung

Ich muss schon wieder meine Panik teilen! Sorry. Ich hab schon den ganzen Abend starke UL Schmerzen. Als wenn ich meine Tage hätte. Könnte schon auch Krampfartig sein. Das verunsichert mich total. Als ich eben aufs Klo bin waren in der Slipeinlage zwei kleine hellbraune ...

von hundemami007, 5. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, mit 14 Wochen schon 8,5 kg und ein tragebaby!

Hallo, Wiegen eure Kinder auch soviel? Ich mach mir Sorgen. Er trinkt mittlerweile 4 mal am Tag 210 ml pre…. Er wird am Samstag 14 Wochen und ist definitiv kein Leichtgewicht. Wie lange wollten eure Kinder im Schnitt getragen werden?? Ich hab Angst das mein Rücken ...

von JungsMama2023 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschlag ?? Hilfe

Hallöchen, Wie ich wollte vor ein paar Tagen mal so einen babymassage bei unserem Kleinen ausprobieren und hab mir dafür die Hände mit etwas Öl eingerieben. Ich habe das Pflegeöl von Penaten benutzt was unsere Hebamme uns auch fürs Badewasser empfohlen hat. Dort hat er es bis ...

von Lalleworld 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Vibration in der Scheide

Kennt das jemand? Sorry für die Details aber das ist wie so ein zartes vibrieren in der Scheide, beim Muttermund vielleicht? Ich kenne das aus den früheren Schwangerschaften nicht. Hat das ...

von Lalilu., 36. SSW 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Elterngeld plus & minijob

ich brauche mal Hilfe Ich habe Elterngeld plus und hab jetzt am 01.05 wieder angefangen zu arbeiten. Werde maximal auf 450€ kommen Bei der Elterngeldstelle sind alle krank oder schwanger ich erreiche seit Wochen niemanden

von laura2804 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - unser Sohn bleibt Namenlos

Wir finden keinen Namen der 100%tig passt. Mir gefällt Marc/Mark ganz gut obwohl ich die Aussprache mit dem „r“ etwas holprig finde. Der Name ist auch etwas „zu nah“ an den Namen Markus/Marco dran, die mir wiederum gar nicht gefallen. Phil hatten wir auch mal kurz im ...

von Lalilu., 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe bei Namensentscheidung…

Wir erwarten ein Mädchen und dachten eigentlich, wir hätten bereits den einen Namen gefunden, aber sind uns jetzt doch unschlüssig. Unseren Sohn hätten wir damals Mayla genannt, dieser Name stand auch jetzt weiterhin auf Platz Nummer eins. Jedoch sind wir uns jetzt doch ...

von DezJul2023, 28. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.