Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nanni777, 14. SSW am 17.01.2015, 15:32 Uhr

plözlich schwarz vor Augen

Hallo,
Kennt ihr das vielleicht auch?
Ich hatte über Wochen hinweg kreislaufprobleme.. eben eine ssbeschwerde... Jedoch hat sich das Ganz gut eingespielt und war auch nie so, dass ich in Ohnmacht gefallen bin.. mir wurde einfach immer beim aufstehen oder so schwindelig weil mein Blutdruck zu weit unten war.
Nun war ich vorhin mit meiner Schwester im Toysrus und von 0 auf 100 wurde mir heiß, schlecht und unwohl. Und bevor ich etwas sagen konnte war mir schwarz vor Augen und es hat mir einfach die Beine weggezogen. ( hat sich einfach angefühlt als hätte ich die Beine nicht mehr...)
Ich saß dann am Boden und habe meine Schwester zwar reden hören aber konnte gar nicht wahrnehmen, woher das kommt... Nach einem schluck Wasser und frischer Luft ging es dann besser...
Muss ich mir da Sorgen machen, oder kann das mal passieren?
Bin mittlerweile glaub schon 15. Woche ich blicke das nicht so mit dem mitrechnen ...

 
6 Antworten:

Re: plözlich schwarz vor Augen

Antwort von Bauchschlumpf am 17.01.2015, 16:04 Uhr

Mir ging es letztes Wochenende so, hatte sehr niedrigen Blutdruck (wahrscheinlich durch eine Erkältung). Hatte dann am Montag einen Vorsorgetermin und die FA meinte, dass ein etwas niedriger Blutdruck kein Grund zur großen Sorge ist.

Bist du vielleicht gerade etwas erkältet? Hast du wenig getrunken heute? Gelesen hatte ich noch, dass in Woche 17 und 18 die Menge an Blut am meisten zunimmt und deswegen der Kreislauf sich stärker anpassen muss.

Wenn du dir zu große Sorgen machst, ruf im Kreissaal an. Oder am Montag deine FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plözlich schwarz vor Augen

Antwort von nanni777 am 17.01.2015, 16:13 Uhr

Danke für die Antwort.
Jaa ich bin sehr erkältet.. hatte auch drei Tage etwas erhöhte Temperatur aber noch nichts zu befürchten.. seit das vorhin passiert ist habe ich noch sehr starke Kopfschmerzen.. nehme aber erst dann eine paracetamol, wenn ichs nicht mehr aushalte..
Vielleicht liegts echt an der Erkältung..
Danke nochmal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plözlich schwarz vor Augen

Antwort von Emmi_Karamell, 17. SSW am 17.01.2015, 16:44 Uhr

Hi,
ganz so schlimm hat es mich noch nicht erwischt, aber das Problem niedriger Blitdruck und Kreislauf kenne ich leider auch. Mein FA hat mir geraten, ruhig morgens eine Tasse Kaffe zu trinken. Außerdem soll ich viel Mineralwasser und hin und wieder mal eine Tasse salzige Brühe trinken um den Kreislauf hoch zu bringen.
Ich denke mal, bei dir kam sicher dazu, dass du Wintersachen anhattest und der Laden gut geheizt war. Damit bekomme ich auch mal Probleme.

Also, trinken, trinken, trinken. Ist blöd, wenn man unterwegs ist, aber hilft echt am besten.

LG, Emmi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plözlich schwarz vor Augen

Antwort von nanni777 am 17.01.2015, 17:05 Uhr

Danke für die Tipps :)
Werde ich alles probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plözlich schwarz vor Augen

Antwort von samoe, 17. SSW am 18.01.2015, 9:18 Uhr

Hallo,

ich war vor Weihnachten im Toysrus und mir ging es ganz genau so. Ich habe auch die ganze SS schon Kreislaufprobleme (hab generell immer eher niedrigen Blutdruck) und mir war schon die ganze Zeit nicht wohl im Laden. An der Kasse habe ich es mit Mühe und Not noch geschafft, zu bezahlen (da habe ich schon nichts mehr gesehen) und bin dann fix rausgerannt und habe mich in dem Vorraum auf eine Rutsche gesetzt und was getrunken. Ich war übrigens 13. SSW als das passierte.

Anscheinend heizen die ihre Läden zu gut und dann eben noch die warmen Klamotten und evtl. zu wenig getrunken.

Kopfschmerzen hatte ich hinterher keine. Aber ich habe auch mit häufigen schlimmen Kopfschmerzen in der SS zu kämpfen. Zuletzt habe ich mir dann einen kalten Waschlappen ins Gesicht gelegt, das half ganz gut, und gaaanz still liegen.

Gute Besserung! LG, samoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plözlich schwarz vor Augen

Antwort von nanni777, 15. SSW am 19.01.2015, 18:10 Uhr

Oh dankeschön :) ja so ungefähr war es auch habe bezahlt und beim rauslaufen als meine Schwester noch was anschaute ist's passiert :D so ein mist :)
Hast du Immernoch Probleme oder alles schon besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6. Monat und gleich immense Kreislaufprobleme und augenflimmern

Hallo, Habe keinen Bluthochdruck, eher zu niedrig bis normal. Jetzt seit Anfang der 21. Woche, ist mir ständig schwarz vor Augen. war jetzt auch 1 Woche krank und hatte die ganze Zeit eine Nasennebenhöhlen Entzündung die trotz freier Nase immernoch zu spüren ist. ...

von Momoftwo2023, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Nun habe ich es schwarz auf weiß/grau

Ich habe soeben einen digi test gemacht und dieser zeigt " Schwanger 2-3" Ich bin heute 4+5 ca das sollte ja passen.oder? Laut Anleitung ja. Hoffe es geht alles gut. Und ich kann bald endlich zum arzt gehen und sehe dann auch ...

von laany89 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwarz

Na was sehen meine Augen 😐

Oh schau mal einer an tooooolllll ! Kommt aber früh ! Siehe Bild Drückt die Daumen wegen heute ,sonst kann ich es ...

von SmileyDay 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Brauche Eure Augen, ES+10

Hallo, was meint ihr? Ich bin ES+10, hab so ein paar Symptome, aber eher schwach und Rückenziehen etc. Können aber eben auch Vorboten der Mens sein... Muss dazu sagen, dass der ClearBlue “nicht schwanger” zeigte. Deswegen bin ich unsicher ob es nur eine VL ist oder ob’s nur ...

von LaMadeira 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Tränende Augen

Hallo,ihr lieben! Ich hab seit kurzem immer ein tränendes Auge.Wechselt sich immer ab.Heute morgen bin ich aufgestanden und mein rechtes Auge tränte und brennt.Wenn tränen kommen,brennt es noch doller.Hat da jemand auch Probleme mit?

von Biene 87, 13. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Augen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.