November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ViviWestside, 32. SSW am 12.08.2020, 23:05 Uhr

Ratschläge von anderen

Moin aus dem Oktober!

Ich denke, da muss fast jede von uns durch...
Bei mir ist es mein Papa, der ALLES besser weiß.
"Was ein Laufstall? Das braucht ihr nicht! Du warst da so selten drin, dass haben wir nach 4 Wochen wieder rausgeworfen! Außerdem musst du nicht denken, dass du das Kind da einfach den ganzen Tag reinstecken kannst, das ist ja kein Gefängnis!" - ach wirklich? Ich will vielleicht nur mal kurz was machen und sicher gehen, dass der Hund danach das Baby nicht komplett abgeknutscht hat...
Dann "eure Wohnung ist zu klein! Zieht um!" - Ja sie ist klein, aber für den Anfang reicht es und die Nachbarn sind leise.
Aber am BESTEN sind Aussagen wie "Männer können mit Babys nichts anfangen, die sind zu zerbrechlich. Die werden erst interessant, wenn sie laufen und reden können!"
Oder meine Mama, die zu meiner Schwester sagt "Und sie kann froh sein, wenn ihr Mann auch nur EINMAL den Kinderwagen schiebt. Ich hatte es ja damals so schwer!" Ich sag euch, mein Mann ist kurz vor der Explosion, ich glaube noch ein Satz und er geht hoch
Oder schön ist es auch, wenn die Lebensumstände bemängelt werden. Mein Papa hätte gerne, dass wir beide vorher arbeiten. Nun studieren wir noch, sind fast fertig mit dem Bachelor, meinem Papa ist es sehr wichtig, dass der Master auch gemacht wird und dann sollen wir erstmal arbeiten ein paar Jahre, dann das Haus und dann die Kinder. Da wir aber so spät mit dem Studium begonnen haben, sind wir jetzt 27 und fast 30. Dann sollte ich mit dem ersten Kind erst mit 35 anfangen...

Ich schalte dann immer auf Durchzug oder sage ganz klar, dass das mein Kind und meine Entscheidung ist. Wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich. Und wegen Sachen, wo und wie mein Baby schläft, würde ich gar nicht anfangen zu diskutieren, sondern sagen, dass sie ihre Chance bei ihren Kindern hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.