Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andee92, 32. SSW am 25.05.2020, 9:41 Uhr

Rückenwehen

Zumindest glaube ich, dass es welche sind. Hatte in den Schwangerschaften vorher eher die leichten Wehen im Unterleib usw. Diesmal seit einiger Zeit mal am Tag einmal dieses "Messer im Rücken" für einige Sekunden. Heute schon drei mal und länger.
Oh man. Ich hab doch auch so schon genug mit dem Rücken zu kämpfen.
Kennt das jemand von euch mit Rückenwehen?

Heute bin ich bei 31+0 angelangt. 116cm Bauchumfang...wo soll das noch hin

Wie geht's euch?

 
7 Antworten:

Re: Rückenwehen

Antwort von D. Nessi, 33. SSW am 25.05.2020, 11:54 Uhr

Vllt auch generelle muskelverspannung, oder nerv geklemmt. Ich kann da z.b wärme empfehlen. Entweder wärmeplüschi oder wenn es mal ganz schlimm ist, wenn ich ischias dolle hab, dann hilft ein kleines wärmepflaster.

Schonen so gut es geht und vllt auch mal etwas yoga/übungen aus dem internet :)

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen

Antwort von Andee92 am 25.05.2020, 12:03 Uhr

Danke.
Ich denke eher, dass es doch Rückenwehen sind. Fühlt sich definitiv anders an als Verspannungen und eingeklemmte Nerven.
Mein Wärmekissen lebt quasi bald auf mir
Man bin ich froh, wenn alles überstanden ist.
Die Müdigkeit macht es nicht einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen

Antwort von Bava am 25.05.2020, 13:36 Uhr

Ich habe meine Wehen bei der Geburt meines Sohnes überwiegend im unteren Rücken gemerkt. Sowie auch meine Mens Schmerzen überwiegend im unteren Rücken und in den Flanken sitzen. Deswegen kann ich es dir gut nachfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen

Antwort von Traumtänzerin, 32. SSW am 25.05.2020, 13:41 Uhr

Ich hatte bei beiden Geburten zunächst Rückenwehen bis sich die Wehen dann über den ganzen Bauch/Unterleib verteilt haben. Auch Senkwehen waren bei mir Rückenwehen - ich weiß also, von was du sprichst! Beckenkreisen und Wärme haben mir immer ganz gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen

Antwort von D. Nessi am 25.05.2020, 15:52 Uhr

Ah verstehe, ja aber geht mir ähnlich. Wehen nur halt vorn wir packen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen

Antwort von Lilli1204, 32. SSW am 25.05.2020, 15:52 Uhr

Huhu :)
Du sprichst mir aus der Seele Seit Tagen habe ich genau die gleichen Symptome, vor allem abends und nachts. Wenn ich viel mache, dann auch tagsüber. Echt anstrengend, mir hilft auch nur Wärme in Form von Kirschkernkissen und Badewanne. Mein Freund massiert mir jetzt glücklicherweise jeden Abend die Stellen etwas, was auch angenehm ist aber noch keine langfristige Linderung gebracht hat...
Die kleine Maus ist ja auch mein 1. Kind aber ich hatte wie Bava schon beschreibt während der Periode meine Mensschmerzen immer im unteren Rücken und den Seiten, von daher denke ich auch dass es leichte Vorwehen sind.
Ich hoffe ja auch dass die kleine Maus vorm ET am 22.07.20 kommt, da wir ja anfangs rund 2 Wochen zurück datiert worden sind auf Grund von Größe und Entwicklung. Das hat sie aber alles wieder aufgeholt :)

Mal was anderes. Meine Gelüste sind auf einem neuen Level ich habe die Nacht von frischem Zupfkuchen geträumt. Wer errät was ich gerade in den Ofen geschoben habe?

Wie gehts euch allen sonst so? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenwehen

Antwort von Andee92 am 25.05.2020, 23:38 Uhr

Danke für eure Antworten

Dann kennen es doch einige. Habe nur gehört, dass Rückenwehen selten seien. Aber gut...gibt viele "schlaue" Theoretiker. :D

Bald sind wir alle belohnt für diese teils sehr schweren Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.