September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 11.01.2012, 11:06 Uhr

schnullerfrage

hallo,

wir beschäftigen uns gerade sehr mit der schnullerfee. ich habe den eindruck stella braucht den schnuller gerade nicht so wirklich. sie nimmt ihn zwar zum einschlafen, ich habe aber den eindruck, es könnte auch ohne ihn klappen.

nun spielen wir mit dem gedanken ihn zu vergessen wenn wir demnächst einen längeren (1 woche) verwandschaftsbesuch machen. wir wollen dann einen neuen schnuller mitnehmen und wenn es doch nicht ohne geht, dann läuft halt einer los und "kauft" einen neuen.

könnte das klappen?

lg silke

 
4 Antworten:

Re: schnullerfrage

Antwort von talua78 am 11.01.2012, 14:34 Uhr

Silke probier es doch einfach. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meist die Eltern ängstlicher sind, als das Kind selbst. maja hatte damals eine Nachlampe von der Schnullerfee bekommen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70150982/

LG
talua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerfrage

Antwort von Andrea&Würmchen am 11.01.2012, 22:23 Uhr

Hi,

sicher kann das klappen. Allerdings ist vielleicht die gewohnte Umgebung der bessere Ausgangspunkt dafür... Versuchen könnt Ihr's doch auf jeden Fall. Hat sie denn auch von sich aus schonmal erwähnt, dass sie den Schnuller abgeben würde? Vielleicht gegen ein kleines Geschenk?

Viel Erfolg!

Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerfrage

Antwort von Kuscheling am 12.01.2012, 8:49 Uhr

Rede mit ihr! Das hat schon ein Mal geholfen. Sag ihr, dass es dir lieber wäre, wenn sie den Schnuller nicht mehr nimmt, damit sie ihre Zähne gerade wachsen können und frage sie, ob ihr ohne den Schnuller in den Urlaub fahren wollt (mit dem Hinweis, dass man auch dort einen neuen kaufen könnte). Frage sie, ob sie auch eine Idee hat.Vielleicht überrascht sie dich?!

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnullerfrage

Antwort von Zara81 am 14.01.2012, 1:00 Uhr

Hallo Silke,

ich bin mir sicher, dass es auch ohne klappen wird.
Mein Sohn hat vor 13 Monaten damit aufgehört und auch verstanden, worum es geht.
Es hat gut geklappt.
Versuch es einfach, meistens machen wir uns einfach zuviel Gedanken.

Also wenn du damit anfängst, dann würde ich das auch durchziehen, also keinen neuen kaufen, denn dann wird es schwieriger, weil man ja immer einen neuen kaufen kann!?

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.