Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA, 27. SSW am 18.04.2015, 10:07 Uhr

Stark erkältet.....

GuMo zusammen,

Habe mich komplett bei meinem mann angesteckt - ihm gehts natürlich wieder wunderbar ;)
Letzten Montag habe ich die laufende Nase festgestellt, als Mittwoch die Halsschmerzen dazu kamen, bin ich zum Arzt. Dort ist mir sogar das erste Mal in der Ss schwindelig geworden, war sicher der Kreislauf.
Dort wurde ein kommender Virus festgestellt und seit dem bin ich nun krankgeschrieben. Seit Freitag ist es besonders schlimm. Dicker Hals, Nase laufend zu, Husten hat seit heute stark zugenommen, Kopfschmerzen...

Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung, wie lange eine Erkältung in der Ss dauern kann? So ganz ohne Medis... das einzige was ich nehme ist Nasenspray, damit ich über den Tag komme.

Ich hab gelesen, dass natürlich jetzt das Immunsystem anders arbeitet um den Krümel zu schützen und dass es daher länger dauern kann. Ich will ja auch nichts verschleppen.

Habe am Montag nochmal nen Arzttermin, aber ich bezweifle dass sie mich in der Verfassung Dienstag wieder auf Arbeit lässt...


...wenigstens tobt unser Mäuschen nach wie vor munter im Bauch herum ;D

 
4 Antworten:

Re: Stark erkältet.....

Antwort von JaMe, 29. SSW am 18.04.2015, 11:41 Uhr

Mir helfen schon die ganze Schwangerschaft hindurch Zinktabletten (eine Tablette täglich), um das Immunsystem anzukurbeln. Hilft sogar ganz gut, denn ich bin viel,viel weniger erkältet als in der ersten Schwangerschaft. Außerdem helfen Schüßler Salze Nr 3 bzw Ferrum Phosphiricum Globulis ganz gut. Gegen Halzschmerzen Honig und Salbei in verschiedenen Varianten (Tee, Bonbons). Gegen Husten inhalieren mit Kochsalzlösung oder Bronchobini Globulis. Die Globulis lösen vor allem bei meinem Sohn den Husten immer super. Kopfschmerzen kann man mit Magnesium, Pfefferminzöl (zum einmassieren), viel trinken und immer wieder Nase schneiden (um den Druck aus dem Kopf zu bekommen) in den Griff bekommen. Im schlimmsten Fall hinlegen, Raum abdunkeln, kalten Waschlappen auf die Stirn und schlafen.

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark erkältet.....

Antwort von Emmi_Karamell, 29. SSW am 18.04.2015, 16:49 Uhr

Als ich das letzte Mal einen Virusinfekt hatte (allerdings noch nicht schwanger) hat der mich eine gute Woche ans Bett gefesselt.
Leider kann man ja bei einem Virus nicht viel machen außer ganz viel trinken. Mein Hausarzt hat mir noch empfohlen, mit heißer Kochsalzlösung oder Kamillentee zu inhalieren. Dazu gab es Hustenbonbons, wenn ich krank bin mag ich gerne die Kinder em-eukal, die sind schön süß. Bei Kräuterbonbons solltest du mit der Menge aufpassen, bzw. vielleicht kurz mit deiner Hebamme sprechen. Manche Kräuter sind in größerer Menge nicht so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark erkältet.....

Antwort von TRiiNA, 27. SSW am 18.04.2015, 17:05 Uhr

Habe schon gemerkt, dass ein Dampfbad mit Salzwasser sehr angenehm ist und ich mich danach besser fühle. Heute hat sich der Husten leider etwas nach unten verlagert. Hoffentlich wirds keine bronchitis

Ich habe außerdem das gefühl, beim einatmen nicht mehr so viel luft wie sonst zu bekommen. Bei frischer kühler luft ist es noch angenehm, aber sogar zimmertemp. ist etwas anstrengend. oder kann das auch an der Gebärmutter liegen? Ich merke bereits einige tritte und hiebe bereits einige zentimeter über dem bauchnabel.

Aber danke für die tipps, ich hoffe ja dass es ab morgen besser wird... wie war omas spruch "3 tage kommts, 3 tage bleibts, 3 tage gehts"? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stark erkältet.....

Antwort von Indigoblau, 29. SSW am 19.04.2015, 8:40 Uhr

Mein Hausarzt hat mir schon vor Jahren einmal gesagt, dass eine Grippe oder eine starke Erkältung mit Medizin eine Woche dauert, und ohne Medizin 7 Tage.

Medizin bringt ja nur Linderung. Das schaffst du aber mit Hasumittelchen wie Ingwertee, etc. auch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jammern, auch erkältet

Ich muss ein wenig jammern...bei uns im Kindergarten geht es drunter und drüber, 8 Erzieherinnen sind wegen Krankheit ausgefallen,auch wegen Corona. Nun sind meine Tochter und ich auch erkältet. Im Büro wurde mir gerade richtig schlecht, mit Herzrasen und Schwindel und leichter ...

von snezhok, 16. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

erkältet

Hallo ihr Lieben, ich bin nun seit mittlerweile 1 Woche erkältet. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich war gestern beim Hausarzt und habe mich krank schreiben lassen. Sie meinte bei Husten soll man am besten liegen (wegen der Bänder wohl) weil da alles sehr stark ...

von daimi 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Erkältet und ich leide so!

Ich bin seit ein paar Tagen erkältet. Eigentlich gar nicht so schlimm, im Normalfall würde ich Aspirin und Nasenspray nehmen. Und gut wär's, aber so ohne Medikamente.... Die Nase ist komplett zu, das ist für nuch das schlimmste! Das schlägt irgendwie auf die Augen, die ganz ...

von marzipan11, 8. SSW 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erkältet

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.