Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TRiiNA am 02.09.2015, 18:27 Uhr

Tragesystem von Marsupi...

Toll... jetzt dachte ich mir Mensch, jetzt haste son Ding zuhause um mal fix ohne Kinderwagen vor die Tür zu kommen (wir mit Dachgeschosswohnung, KiWa steht im Flur und ich schaffs ganz sicher nicht, das Ding runter zu hiefen), will das ausprobieren. Mein Sohn schon leicht ungehalten, weil mal wieder die olle Mütze auf die Halbglatze musste.... und dann stelle ich fest, dass es einfach ein Ding der Unmöglichkeit ist, das Sch** Teil (entschuldigt bitte das Gefluche) im Alleingang unzuhängen.......

Ich kann nicht mit 1 Hand das zappelnde Kind festhalten und die stramm gestreckten Beinchen positionieren und mit der anderen das Teil umschnallen. Bevor ich mein Kind fallen lasse, lass ichs lieber gleich!!

So... habe mir nun Luft gemacht. Hat jemand vielleicht mit anderen Tragesystemen bessere Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: Tragesystem von Marsupi...

Antwort von Blüte am 02.09.2015, 18:57 Uhr

Tragetuch.
Man muss aber auch da das Kind mal kurzzeitig mit einer Hand festhalten und mit der anderen binden. Alles reine Übungssache.
Wahrscheinlich bei deinem Trägersystem auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem von Marsupi...

Antwort von Anja1712 am 02.09.2015, 20:34 Uhr

Bei dem Manducs Sling Tuch ist eine Anleitung zum Vorbinden... Finde ich super, da habe ich mehr "Hände" für den Zwerg. Die Anleitung gibt es bestimmt auch im Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem von Marsupi...

Antwort von Mone am 02.09.2015, 20:43 Uhr

Auf jeden Fall Tragetuch!

Mit ein klein bisschen Übung ganz flott zu binden. Ich hatte allerdings ne Tragetuchberaterin da.

Da bin ich mit meiner Maus heute morgen tatsächlich mal eben zum Kiga und zum Bäcker gegangen.Ich nutze es bei fast jedem größeren Einkauf und weiß eigentlich gar nicht wirklich wozu wir nen Kinderwagen haben...

Kann ich wirklich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem von Marsupi...

Antwort von TRiiNA am 02.09.2015, 21:43 Uhr

Naja, erst musst du den ersten Gurt um die Hüfte stramm schnallen, da sitzt dann der Pops. Daran hängt ein Stück Stoff, was nach oben geht, das soll den Rücken stützen. Also musst du den Stoff -an dir dran befestigt- irgendwo ausbreiten, Kind drauflegen und beides an dir hochheben. Beine rechts und links vom Bauch weg. Meiner war dann so in Rage und hat die Beine so stramm von sich gestreckt. Da war nix zu machen.... und dann müsstest du das Kind halten und 2 Gurte von vorn nach hinten über die Schulter, zum Rücken über Kreuz legen und wieder vor und festmachen. DANACH kannst du den Stoff mit Druckknöpfen etwas höher stellen, damit das Köpfchen gestützt wird.

Aber ich schätze, du hast Recht. Wird Übungssache sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem von Marsupi...

Antwort von Blüte am 02.09.2015, 21:51 Uhr

Ok, das klingt wirklich kompliziert
Beim Tragetuch finde ich gut, dass es verschiedene Wickeltechniken gibt und man gucken kann, welche man am besten hinbekommt.
Muss auch noch an meiner Wickeltechnik arbeiten und üben, leider hat sich das Tuch schon ein paar mal von selbst 'aufgerollt'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem von Marsupi...

Antwort von Aqua-Fairy am 02.09.2015, 21:58 Uhr

Ein elastisches tragetuch kannst du vorbinden und dann das Kind bequem reinsetzen und rausnehmen wie du es brauchst... Funktioniert super und geht ganz schnell... Ich hab eins von hoppediez und will es nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du machst es falsch

Antwort von Kiinmi am 03.09.2015, 13:15 Uhr

Lass dich mal in nem Laden oder von deiner Hebamme richtig beraten. Oder schau mal auf YouTube, ob da eine Anleitung findest.
Du hebst das Rückenteil nicht zusammen mit dem Kind hoch, sondern kind an bauch und dann hoch klappen.
Auf die weise würdest auch nicht mit Manduca oder Tragetuch klar kommen. Die Marsupi ist von den sachen definitiv am einfachsten zu handhaben.

und erst einmal trocken, mit Teddy und dann mit ruhigem kind probieren. und wrnn man es erst einmal beherrscht, ist auch ein schreiendes kind kein Problem mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du machst es falsch

Antwort von TRiiNA am 03.09.2015, 17:37 Uhr

Ich werds nochmal versuchen und dann berichten. Danke ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.