August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_zwei, 22. SSW am 24.03.2011, 16:14 Uhr

Umfrage! Welche Babyschale?

Hey Mädels,

hab grad nix besseres zu tun (so ist das halt wenn man sich schonen soll ;-)).
Wisst ihr schon welche Babyschale ihr kaufen werdet? Bzw. welche habt ihr und warum?

Ich muss ja sagen, dass bei der Bandbreite an Marken ja jede so ihre Vorzüge irgendwo hat, die eine hat nen 5-Punkt-Gurt (Cyco glaub ich), die andere ne Einhandbedienung (Römer), die nächste überzeugt durch den tollen Sitzverkleinerer...
Oh man, da schwirrt einem ja der Kopf. Wie ich ja neulich schon berichtet hatte, wurde ich ja supi aufgeklärt durch die Verkäuferin in dem Second Hand, die hatte echt was aufm Kasten und selbst aber auch Erfahrung damit (da eigene Kinder), das finde ich immer super. Ja und sie riet mir ja zum Maxi Cosi (Vorgängermodell von dem jetzigen neuen spaceigen). Den hat sie auch neu da und ich kaufe mir auch keinen Gebrauchten, will den schon neu!!! Und da kauf ich mir diese Base dazu (allerdings zum Gurten, da wir kein IsoFix im Auto haben).

Achja, beim 1.Kind vor 10 Jahren hatte ich auch nen Maxi Cosi Citi, bei meiner Tochter vor 6 Jahren hatte ich den Concord Baboo. Den Concord Ion finde ich jetzt auch super, ist aber a) so schwer und b) gibts für den glaub keine Basis zumindest keine zum Schnallen soweit ich weiß!


So, nun bin ich mal gespannt was ihr so schreibt!

LG

 
8 Antworten:

Re: Umfrage! Welche Babyschale?

Antwort von Bivi76, 20. SSW am 24.03.2011, 16:20 Uhr

Ja, wir nehmen das Tario von Teutonia, da ich mir auch einen Teutonia Kinderwagen kaufe. Da gibt es nämlich passend zum Kinderwagen das Babynest und das kann ich für das Tario umfunktionieren als Fußsack! Ist ganz praktisch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Welche Babyschale?

Antwort von wolke76, 19. SSW am 24.03.2011, 17:35 Uhr

Hallo,

bei unserem "Großen" hatten wir auch einen Maxi Cosi, ich glaube "Citi SPS", wenn ich nicht irre. Dass es für normale Autos - also ohne ISOFIX - auch ne Base geben soll, ist mir gar nicht bewusst. Bist du sicher?

Bei "Nr.2" weiß ich noch nicht, was wir uns anschaffen werden. Ich orientiere mich immer an den ADAC-Testurteilen, die gibt es ja auch jedes Jahr neu. AUßerdem testet der ADAC unter mehr SIcherheitskriterien als z.B. St. Warentest. Da kann es schonmal vorkommen, dass die von St. Warentest als "sehr gut" eingestuften deutlich schlechter abschneiden...

Auf jeden Fall solltest du VOR dem Kauf probieren, wie der Sitz im Auto festzumachen geht und ob er wirklich gut sitzt. NIcht jeder Sitz steht in jedem Auto gut! Im Babymarkt darf man das im eigenen Auto testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@wolke76

Antwort von Mama_von_zwei, 22. SSW am 24.03.2011, 17:49 Uhr

Ja bin mir zu 100% sicher!!!! Die Basis zum Gurten gibts auf jeden Fall von Maxi Cosi! Bei Römer bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher. Aber die von Maxi Cosi wurde mir auch direkt schon vorgeführt! Und hat mich absolut überzeugt. Ins Auto passen sie alle bei uns - das wäre das geringste! :-) Ich denke wir bleiben bei Maxi Cosi, aber jetzt bin ich mal noch gespannt was die anderen so erzählen :-)
Mich würde der Cybex ja prinzipiell auch ansprechen, der war auch mit glaub gut getestet (die nehmen sich von den Tests auch kaum was!)

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Welche Babyschale?

Antwort von Mama0811, 20. SSW am 24.03.2011, 18:30 Uhr

wir werden einen Römer Kindersitz kaufen, haben uns in 2 geschäften beraten lassen, der hat den 5-Punkt-Gurt und den Kopf-und Seitenschutz fürs baby. den iso-fix gibts für maxi cosi und römer. zudem ist der römer sogar noch günstiger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Welche Babyschale?

Antwort von falous am 24.03.2011, 18:44 Uhr

wir haben den concord ion
den nehmen wir dann auch fürs dritte kind.denn die 2. kommt dann langsam in die autositzphase!
gekauft habe ich den vor 4 jahren ohne weiteres wissen,einfach nur weil ich unbedingt diese farbe haben wollte und gerade im angebot war.super schwer ist es wirklich,aber dafür habe ich ja einen mann

und so selten wie wir mit dem auto fahren reicht es alle mal.ich bin wirklich ne kinderwagen schieberin egal wohin es geht.irgendwie finde ich die schalen total unvorteilhaft auch mit verkleinerung sahen meine kinder darin immer wie ein schluck wasser aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Welche Babyschale?

Antwort von schnurzelchen, 21. SSW am 24.03.2011, 19:44 Uhr

wir haben den maxi cosi pebble mit der familyfix-basis gekauft (oder besser: die schwiema). auf die basis passt dann auch der pearl, der nächstgrößere maxi cosi-sitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Welche Babyschale?

Antwort von Muddy, 19. SSW am 24.03.2011, 20:55 Uhr

Also wir haben den Maxi Cosi City SPS gekauft. Hatten bei unserem ersten Kind auch die Babyschale von Maxi Cosi (wie die damals hieß, weiß ich gar nicht mehr). Haben dazu auch die Isofix-Halterung. Sind allgemein mit Maxi Cosi immer sehr zufrieden gewesen. Haben bisher auch nur von dieser Marke Autositze gekauft...

LG Madlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage! Welche Babyschale?

Antwort von angie1982, 18. SSW am 25.03.2011, 6:41 Uhr

bei uns wird es die :

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=baby+one+babyschale&um=1&ie=UTF-8&cid=9389880558312061974&sa=X&ei=jCqMTe3CC8r0sgaXv_D5CQ&ved=0CDkQ8wIwBA#

weil der Papi doch einen Sohnemann bekommt, der Papi auf italienische Autos steht und weil der Sitz auch noch Testsieger war ;o)
Preis ist wie Ihr seht auch mehr als ok... den kaufen wir morgen auch bei Baby Walz beim VIP shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reboarder oder Babyschale (Autositz)?

Hallo Mädels, Wir wollen uns am Wochenende mal beraten lassen, bezüglich Autositze. Ich habe mich schon mal umgeschaut und den Reboarder entdeckt. Manche sind ja so verstellbar, dass der Sitz bis zum 4 Lebensjahr benutzt werden kann. Ich denke halt an die Anfangszeit - wenn ...

von Amelie-, 19. SSW 04.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale - rosa/pink/lila mit Isofix - Empfehlungen?

Ich habe eigentlich den Maxi Cosi Citi hier schon, in "neutralem" braun. Ich habe mich zuerst gegen Isofix entschieden, da mein älterer Opel Astra das noch nicht hat und wir Isofix nur im "Familienauto" haben. Damit fährt mein Mann auch immer zur Arbeit, d.h. je nach ...

von nulesa, 28. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Schwarzweißen Babyschale Isofix

Hallo, Ich kämpfe mich gerade durch die Babyschalenwelt. Ich habe folgende Anforderungen und fragen: Mein Auto hat Isofix, aber nicht alle Autos, mit denen ich mal ab und zu unterwegs bin. Ich hätte gern eine Babyschale, die bei mir mit Isofix geht und woanders mit Gurt. ...

von Nijo90 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale für das Auto

Ihr Lieben, wir haben heute mal nach einem Kinderwagen geschaut und natürlich gleich gekauft wir sind bei Entscheidungen immer recht schnell auf einen Nenner. Wo wir aber wirklich noch am überlegen sind, ist die Geschichte mit der ...

von Thiara82, 17. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale heute gekauft ;)

So langsam kaufe ich nach und nach weil alles auf einmal zu teuer ist. Beistellbett steht schon versteckt in der ecke . Da sehr günstig und die babyschale habe ich heute bei real geholt. Da klar war das es wieder eine cabriofix wird. War im Angebot für 129, fehlten aber ...

von Xen 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

babyschale... Hilfe!

Hallo ihr lieben, Wir waren heut mal Wegen ner babyschale gucken. Gibt es ja schon echt viele Sachen. Da wir weit weg von unseren Familien wohnen und auch sonst, wenn wir Auto fahren meist längere Strecken fahren, wurde uns der lunafix von kiddy empfohlen, wo man das Krümel ...

von Okulele, 18. SSW 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.