Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilie84, 21. SSW am 14.03.2022, 16:05 Uhr

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet.
Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen
Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut Sie sind beide zeitgemäß entwickelt und wie immer sehr aktiv.
Aber leider hat sich der Gebärmutterhals trotz Progesteron, Magnesium und Bettruhe in den letzten zwei Wochen nicht gebessert. Stattdessen hat sich noch zusätzlich ein Trichter gebildet. Mein Arzt hat mir direkt ein Beschäftigungsverbot erteilt und Bettruhe verordnet.
Klar das wichtigste sind jetzt die Babys und für sie lege ich mich auch gerne die nächsten Monate ins Bett.
Aber irgendwie ist da dieses schlechte Gewissen. Mein Mann muss jetzt alles allein machen. Er meinte daß er das gerne macht und ich soll nicht darüber nachdenken, aber er tut mir trotzdem total leid. Selbst unserem Hund gegenüber habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht mehr mit ihm toben kann.

Hab mich noch gar nicht getraut meinem Chef Bescheid zu geben. Meine Kollegen tun mir auch leid. Die wussten nur das ich zwei Wochen krankgeschrieben bin, aber nicht das ich jetzt von heute auf morgen ausfalle.

Und dann ist da die Angst das was passiert. Auch wenn ich im Internet nur positive Berichte lese (negative Berichte will ich mir gar nicht erst anschauen).
Ich hoffe einfach nur das alles gut gehen wird.

Liebe Grüße

 
20 Antworten:

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Missy1983, 23. SSW am 14.03.2022, 17:21 Uhr

Hey, denke jetzt bitte an erster Stelle an dich und deine ungeborenen Babys! Die Schonung ist sehr wichtig, wenn du noch einige Wochen aushalten möchtest! Und das musst du!

Darf ich fragen, wie weit du jetzt bist? Und wie lang ist dein GBH?

Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Lilie84 am 14.03.2022, 17:49 Uhr

Bin heute leider erst bei 20+5. Mein Arzt meinte er misst an drei Stellen, die Werte waren zwischen 1,9 und 2,5. Am Ende meinte er wenn er den Trichter mit einbezieht sind es 2,5. Ich war leider zu nervös in dem Moment um nachzufragen wie er das mit den drei Werten genau meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von nita83, 22. SSW am 14.03.2022, 18:59 Uhr

Hallo also das wichtigste sind die Kinder und dein Mann ist groß und schafft das schon.
Den Hund kannst du verwöhnen mit kuscheln vielleicht lernt ja ja auch Kunststücke.

Die Messwerte kommen zustande weil der Gebärmutterhals nicht unbedingt gerade Linie ist.
Deine Kollegen und auch der Chef werden verstehen das dass Leben der Kinder wichtiger ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Nina833 am 14.03.2022, 19:30 Uhr

Oh nein, Du Arme :(
Wollte Dir nur mein Mitgefühl aussprechen, hab leider auch nichts Schlaues dazu zu sagen. Ich hab auch ein bisschen Bammel vorm nächsten Ultraschall in 10 Tagen. Bei mir hatte der sich zwischenzeitlich ja auch verkürzt, dann aber wieder stabilisiert Sich wirklich zu schonen ist schon ziemlich schwer. Zumal ich mich jetzt auch nicht so sehr schwanger fühle und auch nicht erschöpft bin. Wie geht es Dir denn? Hast Du Druck nach unten o.ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Mausi1988 am 14.03.2022, 20:00 Uhr

Hey,
drücke dir die Daumen,dass die Schonung hilft und habe kein schlechtes Gewissen. Ihr schafft das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Lilie84 am 14.03.2022, 20:28 Uhr

Eigentlich fühle ich mich sehr gut Ich glaube dadurch fällt mir das Liegen etwas schwer. Vor meinem letzten FA-Termin ist mein Bauch sehr oft hart geworden - irgendwie wellenartig wenn man das so sagen kann. Teilweise ziemlich schmerzhaft. Dank der erhöhten Magnesiumeinnahme hat sich das gebessert. Der Bauch wird zwar hart aber ohne Schmerzen und nicht so oft. Den Druck nach unten und ein Ziehen in der Scheide habe ich immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Rabat, 23. SSW am 14.03.2022, 20:31 Uhr

Oh nein, das tut mir leid! Du solltest aber kein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Mann haben. Du würdest ja bestimmt auch alles Nötige machen, wenn er an deiner Stelle wäre. Habt ihr weitere Kinder?

Alles Gute und ich drücke die Daumen, dass alles stabil bleibt. Hat der Arzt gesagt, ab wann du stationär ins Krankenhaus aufgenommen werden würdest? Ich war in der letzten Schwangerschaft vier Wochen stationär wegen Gebärmutterhalsverkürzung. Es hat geholfen, weil man da nebst der medizinischen Betreuung wirklich nichts macht und nicht noch "schnell ein bisschen Haushalt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Mausi1988 am 14.03.2022, 20:33 Uhr

Nimmst du Bryophyllum? Dies soll auch bei Vorwehen helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Lilie84 am 14.03.2022, 20:55 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Das kannte ich bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Nina833, 23. SSW am 14.03.2022, 20:57 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass Du es schaffst, Dich auszuruhen. Wann sollst Du zur Kontrolle kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Lilie84 am 14.03.2022, 21:02 Uhr

Danke schön
Mein Arzt ist da irgendwie von der rationalen Sorte. Er meinte nur wir müssen es in die 25 SSW schaffen vorher kann man nichts machen. Aber wenn es sich beim nächsten FA-Termin in zwei Wochen verschlechtert hat spreche ich das mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Lilie84 am 14.03.2022, 21:04 Uhr

Hab den nächsten Termin zum Glück in zwei Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von BABE5243 am 14.03.2022, 22:01 Uhr

Hey,

Ich husche mich mal hier zwischen :)

Also, ich habe die selbe Diagnose mit einem Würmchen in der 21ssw erhalten. Mit Trichter kam sie auf stolze 1,3 und ohne waren es 0,7mm

Ich war natürlich genauso wie du erstmal geschockt, es war natürlich "dann so schlimm" (Was es aber nicht ist!) das ich uns Krankenhaus musste und mir eine cerclage gelegt wurde. Sprich es wurde einfach nur zugenaht. Ich bin jetzt in die 26te Woche gekommen. Habe seit dem Tag nur gelegen, mein Mann, meine Schwester und Schwiegermutter mussten sich komplett um mich kümmern. Um den Haushalt, um meine Termine denn ich durfte nicht mal 5 min laufen . So heute war ich dann nach strikter Bett ruhe beim FA und sie da!!! 5,2cm!! Stolzer moment. Natürlich heißt es weiter erstmal alles etwas ruhiger angehen und nicht direkt wieder ins alte Haus zurück kehren, aber es ist wirklich nicht so schlimm wie es sich anhört Und dad wichtigste ist das machen was der ga sagt.

Nimmst du jetzt Magnesium ein und Progesteron? Das muss ich nämlich jetzt einnehmen bis zum Ende ungefähr.
Wenn du irgendwie merkst das du einen Druck nach unten hast oder der Bauch mehr als üblich hart wird also ubungswehen bekommst geh ins kh. Sicher ist sicher :) informier dich ruhig mal bei der KK nach einer Haushaltshilfe, ich hätte eine in Anspruch nehmen können, allerdings wollte ich dies nicht. Schätze dir würde auch eine zustehen.

Ich wünsche dir das aller beste und das alles super verläuft. Mach dich mal verrückt!! Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von BABE5243 am 14.03.2022, 22:05 Uhr

Sorry für die ganzen Rechtschreib Fehler, shit Handy und deren Verbesserungen. MACH DICH NICHT VERRÜCKT sollte der letzte Satz bedeuten. Und der Druck nach unten sollte mit schmerzhaft verbunden sein. Und statt altes Haus sollte es altes Muster bedeuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Rabat, 23. SSW am 14.03.2022, 23:24 Uhr

Byrophyllum kann ich auch empfehlen, ich nehme es auch. Bei uns wird das auch im Krankenhaus gegeben, es hat eine wehenhemmende Wirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Rabat, 23. SSW am 15.03.2022, 8:45 Uhr

Wenn du auch Druck nach unten hast, würde ich mir eine Zweitmeinung einholen/mich im Krankenhaus vorstellen. Ich wurde damals mit Gebärmutterhals von ca. 2cm und vorzeitigen Wehen (die absolut nicht schmerzhaft waren, nur harter Bauch) stationär aufgenommen. Hier wird man ab 20+0 stationär aufgenommen, damit man es eben bis mindestens 24+0 schafft. Die Frühgeborenen-Medizin hat sich ja auch stark verbessert und die Überlebenschancen sind stark gestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Lilie84 am 15.03.2022, 14:15 Uhr

Wow das ist großartig, 5,2 cm!! Du machst mir Mut Ja genau ich nehme hochdosiertes Magnesium mehrmals am Tag und zweimal täglich Progesteron.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Nina833 am 15.03.2022, 18:49 Uhr

Ich würde das auch so sehen! Die Länge von GBH ist ja das eine, aber die Schmerzen, die Du beschreibst würden mich in der Kombi auch eher zu ner Zweitmeinung tendieren lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von blattlaus am 16.03.2022, 21:05 Uhr

Wenn du liegst, leg dir manchmal ein Kissen unter den Po, damit das Becken etwas erhöht ist und so weniger Druck drauf ist.

Ich habe vor einigen Jahren auch ab Woche 22 gelegen. GBMH immer so zwischen 1,5 und 2,5cm mal mit und mal ohne Trichter.
Der E-Book-Reader war mein bester Freund ;-) und kleine Socken stricken ging auch zeitweise im Liegen.

Alles Gute: -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Antwort von Lilie84 am 17.03.2022, 9:31 Uhr

Vielen Dank für deinen Tipp mit dem Kissen. Das mache ich jetzt.
Darf ich dich fragen in welcher Woche du entbunden hast? Durftest du zu Hause bleiben oder musstest du die Zeit im KH verbringen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot aus psychischen Gründen

Meine Frauenärztin hat mir heute empfohlen, dass sie mir ein individuelles BV ausstellt. Gynäkologisch ist aber alles in bester Ordnung. Grund für das BV wäre, dass ich gerade extreme Schlafstörungen habe, in den letzten Wochen vermehrt Panikattacken (Zittern, Herzrasen etc.) in ...

von Murmeltiermama, 21. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die Sache mit dem Beschäftigungsverbot

Ein herzliches hallo in die Runde Ich bin neu im Forum und freu mich sehr auch Teil vom Juli-Bus zu sein Seit Ende November bin ich jetzt schon im ...

von Franzi44, 16. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben, ich leide seit mehreren Tagen unter starken unteren Rückenschmerzen, habe öfter Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. ( bin jetzt in der 15. Woche) Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich arbeite in der gastronomie, dort muss ich viel stehen und laufen und mich ...

von JoanaKl, 15. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot wegen Corona?

Hallo. Hab heute gehört das man wenn man in Kundenkontakt kommt oder eben wie ich in der mobilen Pflege mit Patienten Kontakt hat das man da jetzt durch Corona und Maske sofort ins Beschäftigungsverbot rutscht. Grad wegen der Maske. Hat das schon wer gehört? Ist für mich neu und ...

von Mira21, 6. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich konnte am Montag positiv testen. Leider erhalte ich sofort Beschäftigungsverbot bei Bekanntgabe. Ich habe keinen Plan wie ich das jetzt angehe. Ich bin ja von heute auf morgen raus in der Arbeit. Frauenarzt Termin ...

von Klapperstorch_Nr_4, 4. SSW 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

An alle die ins Beschäftigungsverbot gegangen sind , habt ihr von eurem Arbeitgeber irgendwas schriftlich bekommen ? Ich wurde vor 1 1/2 Wochen ins Beschäftigungsverbot geschickt und habe noch nichts gehört. In der PA erreiche ich auch seit 3 Tagen niemanden ...

von Wuuunschkind2018, 14. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Krankenhaus und Bettruhe

Leider muss ich euch heute etwas Negatives berichten. Nachdem ich kurz vor dem Mittag nichts ahnend auf die Toilette gegangen bin, musste ich beim Abwischen feststellen, dass ich periodenstark blutete. Daraufhin bin ich sofort ins Krankenhaus und musste zum Glück auch nicht ...

von MiMaLu, 14. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bettruhe

Individuelles Beschäftigungsverbot...

Guten morgen ihr tollen werdenden Mamis... Ich bin nun im Beschäftigungsverbot und habe noch keine große Idee was ich die nächsten Monate so machen soll... Jetzt vor Weihnachten bekommt man sich ja beschäftigt,mit ...

von Sternchen080808, 7. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Und schon im Beschäftigungsverbot

Halli hallo! Wie schon oben geschrieben bin ich direkt heute ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Eigentlich wollte ich bis zum 06.11 warten, weil da mein erster Gyntermin ist. Allerdings ist meine Kollegin daheim, weil ihr Mann positiv getestet wurde. Hab es dann meiner ...

von Eva210, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo alle, Ich war heute beim Betriebsarzt. Dieser hat gesagt das er mir ein beschäftigtigungs Verbot erteilen möchte. Er sagt er würde das beantragen?! Wie lange dauert sowas? Kann das auch abgelehnt werden? Kenne mich da nicht mehr aus

von Kleinoes 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.