Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Laura1501, 34. SSW am 06.11.2020, 8:13 Uhr

Update - (Jammer)Post

Hallo Civica,

Oh je, deine Situation ist sicherlich sehr anstrengend für dich und deinen Unmut kann man definitiv nachvollziehen!

Ich hatte während einer meiner KH-Aufenthalte auch eine Frühchen-Mama mit auf dem Zimmer, die übrigens auch "nur" alle 4 Std nachts abgepumpt hat. Die Visite hatte ihr gesagt, dass die Krankenkassen heutzutage im Regelfall "nur" 7 Tage (früher wohl 10) des Aufenthalts der Mutter zahlen, sofern es ihr gesundheitlich den Umständen entsprechend gut geht natürlich. Weißt du, wie dein KH dazu steht?
Da diese Mutter, jedenfalls nicht weit vom KH wohnte und ihr Kind auch Ende des Sommers bekommen hat (also vor der 2. Welle), war es für sie auch kein großes Problem nach Hause zu gehen. Bei dir sieht es da natürlich verständlicherweise aufgrund der 2. Welle anders aus.
Was aber viel wichtiger ist: In der Tat empfand sie es als viel angenehmer zu Hause zu sein, dort abzupumpen, sich selbst zu erholen und dann mit neu getankter Energie tagsüber bei ihrer Kleinen zu sein.
Es hat also durchaus auch seine positiven Aspekte nicht im KH zu bleiben. Wenn du so unter den Bedingungen im KH leidest, ist es vielleicht doch besser für alle Beteiligten, wenn du wieder mit Sack und Pack nach Hause ziehst... Rede doch einmal mit den Kinderärzten auf der Frühchenstation, wie deren Einschätzung ist, wie es ggf. coronabedingt weitergehen könnte, sofern die Zahlen tatsächlich weiterhin steigen. Dann kannst du dir mal das Worst-Case-Szenario ausmalen und überlegen, ob und wie du und deine Familie damit klar kommen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Besuchsregeln auf der Neo so stark eingeschränkt werden. Zumal deine kleine Maus ja vermutlich nicht mehr allzu lange im KH bleiben muss...
Klar können wir alle nicht in die Kristallkugel schauen. Aber in meinem KH wird beispielsweise alles daran gesetzt, dass die Besuche 1. In der Kinderklinik (inkl. Neo natürlich), 2. Bei Vätern während der Geburt und 3. In der Palliativ nicht besonders groß eingeschränkt werden.

Letzten Endes ist deine Entscheidung, egal wie diese aussehen wird, die richtige. Bin überzeugt davon, dass du als Mama intuitiv den korrekten Weg einschlagen wirst.

Wünsche euch alles, alles Gute und dir insbesondere ganz viel Kraft!!

Liebe Grüße
Laura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.