Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrysopteron, xx. SSW am 20.10.2017, 9:04 Uhr

Update KH

Baby muss gestillt werden, aber trotzdem vorher noch ganz schnell:

Fahr in Deine Wunschklinik, die Empfehlung zum Liegendtransport ist 2015 aufgehoben worden!

Haben mein FA und die Hebamme gesagt, Krankenhaus hat bestätigt - mit dem Hinweis, dass es allerdings noch nicht zu allen durchgedrungen zu sein scheint

Grund ist, dass Nabelschnurvorfälle extrem selten sind und der Liegendtransport außerdem im Fall des Falls gar nichts bringt...

Hier ein Link dazu
http://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-25-liegendtransport-bei-blasensprung/

Bluni hier im Forum hat auch was dazu geschrieben.

Also kannst Du beruhigt selbst fahren und die miese-Erfahrungs-Klinik auslassen (wobei ich unter Wehen keine 45 Minuten hätte fahren wollen! Bzw. auch nicht können, das hätte bei beiden Kindern mit Geburt im Auto geendet - aber ich war auch von der überschnellen Truppe )

Alles Liebe und viel Glück!

P.S.: Weiß nicht, ob in Österreich andere Empfehlungen gelten, aber das ist ja egal, wenn Du entscheidest - und die medizinische Basis ist dieselbe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.